Hallo zusammen,
kennt jemand diesen Tipp? Geschälte rohe Möhre aus dem Kühlschrank dem Baby zum draufrumsabbern geben? So als Ökobeißring?
Bin gespannt!
Liebe Grüße
Beim Zahnen gekühlte rohe Möhre?
Ja hab ich meinem Sohn bei den ersten Zähnchen viel gegeben und er hat es viel lieber genommen als die ganzen gekauften Beißringe. nachdem dann die ersten Zähne da waren, bin ich aber vorsichtig geworden, weil er schon kleine Stückchen abbeißen konnte und ich Angst hatte, dass er sich daran verschluckt.
lgj
Super, danke! Wir werden das auch ausprobieren.
LG
Haben wir auch gegeben :)
Lg
Hallo,
ja, den Tip bekam ich auch von meiner Schwiegermutter, Ist super und kommt gut an bei meinen Jungs:)
LG
Würde ich nie geben.
1. wird die Möhre dann täglich weggeworfen, oder wie?
2. hätte ich zu viel Angst dass da ein Stück abgeht.
Veilchenwurzel (gibts in Drogerien) hilft doch auch super!!!
Alles Gute!
hallo,
ich war heute in der apotheke weil ich veilchenwurzel besorgen wollte, der apotheker hat mir davon abgeraten,....
veilchenwurzel werden wohl durch das kauen und den speichel wabbelig und schwemmen auf und ist ein idealer burtherd für bakterien und plize und selbst mit regelmäßigem auskochen könnte man dem nicht zu 100% vorbeugen,....
kinderärzte sollen mitlerweile wohl auch von veilchenwurzeln abraten....
naja nur so als tipp wollte dich in keinsterweise angreifen!
alles gute
Also, ohne es jetzt genau ausgerechnet zu haben: Die ökologische Bilanz eines aus fossilen Rohstoffen hergestellten und hinterher nicht kompostierbaren Beißringes kommt mir tatsächlich immer noch schlechter vor als 5 Möhren, die hinterher bei uns auf dem Kompost landen.
LG
Ja,das mach ich auch. Meine haben auch gerne ein Stück Gurke genommen wenn sie gezahnt haben.
VG hopplhase80