Taufoutfit für die Eltern?

Hallo.
Dass meine Kleine in weiß geht, ist klar. Aber was ziehen die Eltern an? Was hattet ihr an?
Ich hab einen tollen grünen Rock mit pinken Blumen und einen pinken Blazer dazu. Mein Mann meint, das ist zu bunt für die Kirche. Was meint ihr?

1

ich habe mich ganz normal gekleidet, so wie alles anderen menschen dort auch.
wäre mir neu das man da auf besondere kleidung achten muss #gruebel

4

Müssen tut man das bestimmt nicht. Aber ich möchte an so einem besonderen Tag halt auch ned in Sack und Asche kommen. Und in Jeans auch ned. Aber das muss jeder nach seinem Gefühl entscheiden;-)

5

Muss ja weder Sack und Asche, noch Jeans sein. Ich war ganz normal angezogen, wäre aber nicht auf die Idee gekommen mir extra nach bestimmten Vorstellungen was zu kaufen. Aber vielleicht hat auch eine Taufe für mich nicht so einen hohen Stellenwert

2

Ich hatte auch normale Kleidung an, nur eben etwas festlicher.
Aber warum zu bunt?

3

Wir Mädels hatten auch normale Kleidung an die etwas schicker war.
Die Männer hatten alle nen Anzug an.
Unsere kleinen Mädels (meine Tochter und meine Schwester wurden zusammen getauft) hatten beide ein graues Hello Kitty Kleidchen mit passendem Bolero an #verliebt

6

Steht in der Bibel was davon, dass bunte Kleidung nicht erwünscht ist? Sorry, aber sowas habe ich noch nie gehört.

Entgegen anderer Meinungen finde ich aber, dass man sich schon schick machen kann. Bei uns hatten eigentlich alle Kleider/Röcke an. Ich hab extra bei esprit ein Kleid gekauft & Blazer, musste leider auf stilltauglichkeit achten :-(

7

Ich bin im Partnerlook mit meinem Sohn gewesen :-)
Er hatte eine weiße Hose, ein beiges gestreiftes Hemd und einen beigen Pullunder und ich hatte auch eine weiße Hose und eine beige gestreifte Bluse :-)

Ich hätte gern ein Kleid angezogen, aber ich hab einfach keines gefunden, dass schick aussieht und stilltauglich ist.

8

Wir haben jetzt bald taufe.
Ich habe ein dunkel lilanes schlichtes cocktailkleid an mit Bolero, Mann mit Anzug.
Ich finde schon das man sich besonders als Eltern schicker machen sollte.
Ist bei uns zumindest normal so.

9

Die Frau meines Cousins ist auf der Beerdigung unseres Opa mit einem knallroten Mantel grwesen, das sah sehr gut aus unbd keinen hat es gestört.

Dir muss es gefallen, der liebe Gott leibt ja die Menschen bekanntlich eh so wie sie sind und von daher, trag es, wenn es DIR gefällt ;)

Ich habe eine Chino Hose in beige an, meine Esprit Ballerinas drunter und ein weißes Top mit Karobluse offen drüber

Mein Mann & mein Bruder (Taufpate Nr. 1) hatten Jeans & Hemd (i.d.Hose) an. Taufpate Nr. 2 kam im Anzug, das war schon fast too much ;)

10

Huhu!!

Bei unseren Taufen hatten wir einfach etwas schickeres an. Schwarze Hose und so.

Diesmal, haben auch bald Taufe, möchte ich ein Cocktail Kleid anziehen. Bin aber dafür noch auf der Suche.

Zieh an was DIR gefällt!! Du musst dich wohlfühlen!

Alles liebe

Estefania