angst vor lippenherpes neugeborenes

Hallo

mein mann hat heut nachmittag entdeckt das er herpes bekommt. Ein ganz klein bläschen aber er ist sich nicht ob es überhaupt er hat heute morgen kontakt mit unserer kleinen tochter. Ich mach mir jetzt sorgen ob er sie angesteckt haben könnte . er ist sich sicher das er heut morgen kein bläschchen hatte. Kann er unseres neugeborene mausi trotzdem angesteckt haben? Wie lang ist.die inkubationszeit?

lg

1

Der Inhalt der Bläschen ist das eigentlich Gefährliche. Dein Mann soll sie einfach nicht mehr küssen und eng beschmusen die nächste Zeit und wegen Tröpfcheninfektion aufpassen (zur Sicherheit), außerdem immer wieder gut die Hände waschen und vor allem nicht mit den Fingern an den Bläschen rumpullen, sondern n Pflaster drauf. Dann dürft nix passieren.

2

Ich hatte das auch als unser Kleiner gerade mal 3 Wochen alt war. Ich hab mir dann halt nochmal so oft die Hände gewaschen und darauf geachtet, ihn (auch wenns extrem schwer gefallen ist) nicht zu knutschen. Unser Kleiner hat nichts bekommen.
Es gibt doch auch diese Patches in der Apotheke, die sollte er sich am besten gleich holen.

3

Mein Mann hatte seit der Geburt unseres Sohnes 4 Lippenherpes nie was passiert, wenn er es heute morgen noch nicht hatte sollte es kein Problem sein. Ab jetzt gilt so hart es ist nicht schmussen, küssen ect. und gute Handhygiene. #winke

4

Huhu

Ich wohne mit meiner maus bei meinen eltern und bei uns im haus hatten wir oft den fall das jemand lippenherpes hatte. Die kleine hat nie was bekommen. Obwohl sie auch bei den jenigen auf den arm waren. Halt nur kein abknutschen etc. Aber in der apotheke gibt es auch so klebe dinger die schützen und lassen das herpes schneller abheilen. DIe habe ich mir immer besorgt und an jedem verteilt der herpes hatte :-D