Hi,
Folgendes "Problem".
Meine Tochter ( 5 Monate ) kann nur mit Mullwindel im Gesicht einschlafen.
Also ich lege sie in ihr Bett und sie motzt rum und findet nicht in den Schlaf.
Sobald ich ihr eine Mullwindel in die hand gebe zieht sie sich den Lappen ins Gesicht und schläft.
Es wirkt wirklich wie eine Schlaftablette.
Sie hat extra nur ganz dünne, die schon 25 Jahre alt sind ( hunderte male gewaschen ) und man fast durchgucken kann.
Aber die Sorge bleibt jede Nacht, dass sie keine Luft mehr bekommt.
Habt ihr Tips?
Wegnehmen ist äußerst schwierig, weil sie fast immer wach wird.
Hoffe auf Tips.
LG
Kleine braucht Tuch zum schlafen
hallo das "problem" haben wir auch (lea wird morgen 19 wochen)
ich geb ihr immer ihr tuch sie zieht es übers gesicht schläft ein und wenn sie schläft zieht sie es meist selbst aus dem gesicht oder ich zieh es etwas runter, aber selbst wenn sie mit tuch im gesicht schlafen passiert da eg nicht weil die mullwindeln so dünnsind das man auch doppellagig dadurch atmen kann.
mehr sorgen würd ich mir machenw enn sie erkältet wäre.
aber ich zieh ich das spätestens wenn ich ins bett gehe auch aus dem gesicht, nur ich muss immer auspassen das sie es nicht aus den händen verliert
hab ein auge darauf aber eg passiert da nichts
Hallo,
das hätte jetzt ich schreiben können
Mein Sohn ist jetzt knapp 10 Wochen alt und macht das schon die 4. Woche!
Er schläft wirklich nur mit Tuch überm Gesicht, selbst im Kinderwagen.
Nachts warte ich dann bis er fest schläft und nehme es dann weg.
Allerdings sind die Teile ja wirklich so dünn, dass da nix passieren kann.
Er ist halt ein Schnuffelkind wie seine Mama damals (hab das anscheinend auch gemacht).
LG Lollo und der Schnuffel-Drops
Mein Tipp: lass es ihr und entspann dich!
Meine schläft auch NUR mit windel überm gesicht, seit 9 monaten.
anfangs hatte ich aber auch sorge, ob sie genug luft bekommt. eine zeit lang habe ich es versucht ihr weg zu nehmen, wenn sie tief schlief. mit dem erfolg, dass es das dann auch meist war mit "tief". dann habe ich es selbst mal ausprobiert und festgestellt, dass es eigentlich echt ganz gemütlich ist unter so einer mullwindel
LG
Mimimo
hallo,
meine beiden auch. der KLeine ist jetzt knapp 2 und schläft seit 8 Monaten nur mit einem großen, roten Ikeakissen an der Nase und halb auf dem Gesicht ein... je älter Kinder werden, umso weniger schlimm ist es.
Ich hab meine Kinder so schlafen lassen, aber nach dem Einschlafen das Tuch immer weggezogen.
LG
Katie braucht ihr Tuch auch immer zum kuscheln und einschlafen.
Habe mir da nie Sorgen drum gemacht, da ich und meine Geschwister das auch alle so hatten.
Lass ihr bitte die Windel. Sie braucht sie als Beruhigung und Sicherheit. Mein Sohn hat, seit er 2 Monate alt ist, sein Schnuffeltuch. Es ist dicker als eine Mullwindel und er ist heute 2 Jahre alt. Ich hatte nie Angst das etwas passiert aber ich habe das Schnuffeltuch denoch immer von der Nase genommen sobald er schlief. Aber ich denke das die Wahrscheinlichkeit der Erstickungsgefahr eher gering ist, es gibt so viele Babys die eben nicht anders einschlafen können.
huhu,
dasselbe bei uns. ich habe es.nun zur Hälfte.zerschnitten damit wirklich nichts passieren kann.funktioniert nach.wie.vor- er ist Happy, ich beruhigt
Mein Sohn 5 Monate pennt mit 2-4 Mullwindeln im Bett manche Kinder brauchen das halt einfach, meine Nichten auch! Ganz normal!
Enns danach geht wären ja auch schon Babys im Tragetuch erstickt, sind sie aber nicht ;)