Schnupfen und Wachstumsschub - was hilft?

Hallo

Wenn was kommt dann immer gleich im Doppelpack.

Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und steckt wohl im Wachstumsschub. Zumindestens schläft er seit 2 Wochen sehr schlecht und ich krauche aufm Zahnfleisch =(

Leider hat sich jetzt noch Schnupfen dazugesellt. Hat jmd. eine Idee was ich machen kann damit er nachts etwas besser schläft? Ich hab hier ne Probepackung Nasentropfen für Babys rumliegen, die hab ich ihm die Nacht einmal gegeben. Hat ihn dann 2 Stunden schlafen lassen, aber danach wurde er jede Stunde oder halbstündlich wach.

Momentan will er dann nur in unserem Bett schlafen - hat eigentlich ein eigenes Zimmer.

Ich hoffe dieser blöde Schub dauert nicht so lange - ich bin nämlich diejenige die Nachts aufstehen darf und am Tage bin ich auch fast alleine. Der Herr muss seine Doktorarbeit fertig schreiben und das dient jetzt als Ausrede für alles oder es wird nur was mit viel Gemeckere gemacht -_-

Euch noch einen schönen Tag.

Gruß

1

Hallo,

Was bei uns immer geholfen hat bei schnupfen, ist eine aufgeschnittene Zwiebel oder ein Zwiebelsäckchen, kleines Kissen unter die Matratze damit der Kopf leicht erhöht liegt! Dazu noch feuchte Handtücher in die Nähe des Bettes!

LG, Marir

2

Das werd ich die Nacht dann gleich mal ausprobieren.

3

Guten Morgen,

bei Schnupfen haben uns bisher auch die Nasentropfen (zur Nacht) geholfen. Die Matratze am Kopf leicht erhöhen, feuchte Tücher ins Zimmer, Zwiebelsäckchen (stinkt fürchterlich, aber wenns hilft), Engelwurzbalsam.

Bei dem Schub hilft nur viel Nähe und Geduld...er vergeht.

Gute Besserung

4

Bei uns kommt der Schnupfen immer mit einem oder 2 Zähnen:-[ auch jetzt grad wieder, Eckzahn unten links #augen fast geschafft. Wir nehmen Thymian Myrhte Balsam und Engelwurzsalbe, wenn nachts gar nichts mehr geht ggf. abschwellende Nasentropfen aber der Engelwurzbalsam wirkt besser und trocknet die Schleimhäute nicht so aus. Tagsüber kannst du Kochsalz oder Meerwassernasenspray nehmen. Bisher hatten wir nie Zäpfchen gebraucht aber der Zahn hatte es ihn sich, 5 Nächte ging ohne Paracetamol gar nichts. Geh auch grad auf dem Zahnfleich unser hat seine ersten Zähne kurz vor dem 8. Monat bekommen 2 Stück innerhalb von 2 Tagen und dann wieder so Ende 9. 3 Stück innerhalb von 1 Woche und jetzt kommen wohl auch wieder 2.

Dokterarbeit hin oder her du brauchst auch mal Ruhe! Wenn du so wie ich nur 3-4 h schläft und phasenweise auch nicht am Stück drück ihm irgendwann den Kinderwagen in die Hand, leg dich in die Wanne oder geh selber raus, aber gönne dir auch mal Ruhe. Gute Besserung und vielleicht kommt ja auch grad 1 Zahn-hat er denn schon welche?

LG Delphin#winke