Was hilft gegen Juckreiz-neurodermitis ??

Hallo Mamis,

Mein Sohn, 7 Monate hat neurodermitis und Mega Juckreiz. Hat jemand einen Ratschlag? Fenistil Tropfen helfen nicht. :((
Bin langsam verzweifelt.

1

Die normalen Tipps berücksichtigt ihr sicher schon, also selten baden, nicht schwitzen lassen, Kleidung aus Baumwolle...?!

2

Ja das tun wir. :(

3

meine Tochter hatte ganz schlimm Neurodermitis, musste morgens immer den Schlafanzug aus den verkrusteten Wunden ziehen,...- hab irgendwann den Kinderarzt gewechselt,.. war sogar mehrfach in der Neurodermitisambulanz eines Krankenhauses. Nichts half,.. nur ewig Cortison und Fenistil Tropfen, die meine Tochter in einem Dämmerzustand lies....
Nach dem Kinderarztwechsel dann das Aufatmen.

Dieser schlug mir eine aus der Apotheke zusammengemischte Salbe,.. mit wenig Cortison gerade für die schlimmen Stellen, in Verbindung mit einem Schlafanzug von DermaSilk (den man selbst bezahlen muss) vor. Gesagt getan ! Skeptisch war ich schon- und wenige Wochen später hatte meine Tochter NICHTS mehr !

Schüben kommen dann und wann immer noch, dann benutze ich wenig von der Salbe, ziehe wieder einige Nächte den Schlafanzug an und fertig.
Kein Jucken, kein Bluten !

Wenn ich heute erzähle, wie schlimm meine Tochter Neurodermitis hatte, dann kann es fast keiner glauben, weil man wirklich nichts mehr davon sieht.

Ob das bei jedem gleich gut hilft, weiß ich nicht !

Ich bin überzeugt und mehr als zufrieden ! Ich könnte den Arzt in den Himmel loben !

4

Also wir haben schon diverse crems, Salben etc ausprobiert. Auch selbst angemischte. Komischerweise sieht seine haut zur zeit gar nicht schlecht aus aber trotzdem scharrt er wie verrückt. Wir haben auch schon einen neurodermitis Overall aber der nützt auch nix.

Wir ziehen ja schon eine Heilpraktikerin zu Rate. Haut ist wie gesagt besser aber der Juckreiz ist übel.

8

darf ich fragen wie die HP behandelt?

zusätzlich würde ich Umschläge mit kaltem schwarzen Tee machen oder in Eichenrinde baden.

https://www.dzvhae.de/homoeopathie-hautpflege.html
musst ein bißchen runter scrollen, dann kommt was zum thema neurodermtis.

5

Bei meinem sohn hat auch nichts richtig geholfen .

Was bei uns dann geholfen hat war eine kur und nun hat er bis mal kratzen auf dem kopf nichts mehr .
Wir sind so glücklich und zufrieden und dem kleinen geht es seit dem viel besser .

6

Wir haben die Neuro unserer Tochter und den Juckreiz mit Ernährungsumstellung in den Griff gekriegt. Ihre Neuro kommt von einer Nahrungsmittelallergie. Wenn du noch stillst, kannst du auch deine Ernährung umstellen. Das alles war als sie knapp 2 war. Nach 6 Wochen war sie symptomfrei und ist es seither. Einzig mit Heuschnupfen hat sie im Sommer zu tun, aber das juckt "nur" an den Augen.
Wir haben beim 2.Kind, was ich zu der Zeit stillte auch meine Ernährung umgestellt und er hatte nichts. Er wurde dann auch nach Rotationsprinzip in die Beikost eingeführt und hat nie Neuroanzeichen gehabt.
Google mal Sigrid Prusko neurodermitis Beratungsstelle. Sie hat uns enorm geholfen. Kannst mich gern über PN anschreiben.

LG,
Steffi

7

Ich Stille nicht mehr. Aber in der stillzeit hat er das schon. Die Heilpraktikerin geht davon aus das es von den Impfungen kommt, weil seit der ersten Impfung hat er die neuro. Ja ich werde diese Frau mal Anschreiben. Danke :)

9

Hallo!

Mein Sohn hat auch Neurodermitis. Bei uns hat auch die Nahrungsumstellung geholfen. Probier mal Weizen durch Dinkel zu ersetzen und keine Kuhmilch mehr zu geben, sondern Reismilch. Falls du noch Stillen solltest, gilt das auch für Dich.

Lg und alles Gute für Euch