Erbrechen nach erster Impfung? Oder Virus?

Hi hatten am Donnerstag die erste 6-fach Impfung! War auch am Tag alles ok! Kein Fieber .... Keine gerötete Impfstelle!!
Gestern den Tag über hat sie so dermassen oft ihre Milch ( ich stille voll) ausgespuckt! Hatte auch keinen Stuhlgang! Ich dachte ok Stillbabys müssen ja nicht jeden Tag. Sie hat sonst jeden Tag Stuhlgang.... Das Spucken war allerdings komisch. Das kenn ich so nicht in der Masse.

Gestern Abend ist sie auch neben mir eingeschlafen. Wachte nach ca 30 min. schreiend auf!!

So richtig herzzereissend und nichts konnte sie trösten! Richtig schmerzerfüllt!
Sind dann in die Kinderklinik gefahren! Gerade vor dem Hintergrund der Impfe!
Dort haben sie ein EKG genommen und Blut abgenommen wegen dem Hämatokrit Wert! Der war aber ok! Dann noch einen Einlauf! Sie hatte einen so geblähten Bauch!! Arzt meinte, da er nicht von einer Impfreaktion ausgeht! Sie hatte noch kein Fieber! Er sagte eventuell Magen Darm Virus! Und klar, wenn Magen gebläht und oben kommt immer wieder milch drauf dann spuckt sie natürlich.... Ich und mein Mann sind fix und fertig! Dieses kleine Würmchen.

Nun sollen wir sie beobachten ( klar habe Argusaugen auf sie gerichtet). Sie hatte heute nochmal 1 x sehr sehr flüssigen aber keinen klaren Stuhlgang! Mit Milch erbrechen geht es bis jetzt! Weiss ja nicht was nich kommt!
Fieber bis jetzt auch noch nicht! Arzt sagte in längeren Abständen stillen! Quasi Stillschonkost! Dachte immer man kann nicht Überstillen!!??
Das ist etwas schwer, da sie ohne nicht schläft! Habe jetzt ein komisches Gefühl sie zu stillen!
Wollte Montag nochmal zum Kiarzt!Eigentlich hätte sieMittwoch ihre Rotavirenschluckimpfe! Ob sie diese bekommen soll?

Was meint ihr? Aus euren Erfahrungen?! Wir sind ja keine Ärzte.... Aber echt habe so mitgeheult! Dieses Schreien hallt so nach! Habe schon Angst vor heute Abend.... Bekomm das nicht so raus.... !! Schatzi ist 17 Wochen!

1

Mein Sohn hat sich nach der ersten Impfung auch erbrochen. Er war richtig blass und hat sehr viel gespuckt- so richtig mit würgen. Nach einem Tag ging es ihm schon besser und nach 2 Tagen war er wieder der Alte.

2

Okay! Komisch oder uns hat keiner gesagt, dass es solche Probleme geben kann! Lediglich von Fieber wird gesprochen!!! Leider hat sie heute auch wieder mehr Milch gespuckt! Beim Stillen weiss man ja nicht was tatsächlich drinnen bleibt! Ui Sorgen....

3

Ihr wart doch zum Impfen beim Arzt - oder? Da habt ihr EUch sicher einen Virus eingefangen - eine Impfnebenwirkung ist es eher nicht.

Still weiter - unbedingt viel und so oft Dein Kind will! Das ist wichtig!
Liebe Grüße
Danielle

4

Woher willst du wissen, dass es keine impfreaktion ist?

5

Oh mein Gott! Das kann natürlich gut sein! Wir haben auch locker eine Stunde dort gewartet! Zwar vorne und nicht im Wartezimmer aber wenn sie sich da auf dem untersuchungstisch oder Waage was eingefangen hat! Na toll!!!! Wollte morgen eigentlich noch zum Doc zur Sicherheit abklären lassen!