Hallo Mamis,
ich bin gestern echt vom Glauben abgefallen!
Ich war gestern in Köln auf dem Konzert von den Toten Hosen. Vorher spielten drei Vorbands - und die waren richtig laut!! Ich ahbe die nur mit Ohrstöpsel ertragen!
Ich saß auf der Tribüne und hatte einen guten Blick auf den Bereich der Stehplätz. Ich lasse meinen Blick so durch die Menge schweifen - und was sehe ich da: einen Mann mit Kleinkind auf den Schultern. Denk so er war 1 1/2 bis zwei Jahre alt! Der Stöpsel hatte Mickimaus-Ohrschützer auf und der Dad tanzte mit ihm durch die Gegend! Mutti stand mit Kinderwagen daneben.
Da hab ich schon gedacht: Geht gar nicht!
Aber dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Drehte sich die Mutter um und ich sah, das die noch ein ganz kleines Kind vorm Bauch gebunden hatte!! Einen Säuglng, der war bestimmt erst ein paar Wochen alt!
ich habe gedacht ich guck nicht richtig.
Naja, es hat Gott sei Dank nicht lang gedauert, dass sind die gegangen.
Leider weiß ich nicht wohin, ich hoffe aber nach Hause!!!
Ich denke, das Kleine Kinder und erst recht keine Babys auf einem solchen Konzert was verloren haben! VIIIEEELLL zu laut!
Oder denke ich zu streng!?
Gruß
Sab
Unglaublich - Baby auf Hosen-Konzert *Silopo!?*
ich denke, du siehst das etwas zu eng. babys können auch bei lärm schlafen, manche schlafen.erst bei einer geräuschkulisse ein und ich finds cool, dass die kleinen einen guten musikgeschmack haben
Echt!?!?! Ok...
Du meinst, wenn dem klenen das zu viel gewesen wäre, hätte der sein eigenes Konzert gestartet!?
Na gut, dann bruach ich mich ja nicht länger aufregen
richtig,.die kleinen.melden sich schon wenn.ihnen etwas zu laut oder unabgenehm.ist..und solange die kleinen.zufrieden waren, besteht krin grund die eltern.anzuprangern.
Das 1 1/2 Jahre alte Baby/Kind mit Mickymaus-Ohren finde ich völlig ok!
Es gibt Familienfestivals..da sieht es fast nur so aus !
Jedoch finde ich es absolut nicht ok ein Säugling mitzunehmen! Es kann sich nicht großartig bemerkbar machen und muss es über sich ergehen lassen! Zu laut, zu wuselig, zu stressig!
wie gesagt,.jedes baby wird protestieren wenn.ihm etwas nicht passt. und solange der säugling nicht protestiert hat ist da alles ok. vielleicht hatte der lütte ja auch was in den.ohren..das kann man.nur nicht sehen wenn.man nicht direkt daneben steht..diese vorverurteilung find ich schlimm!
Vorurteil würde ich das nicht nennen!
Es ist halt meine Meinung!
Jeder hat da so seine Meinung!
Du hast Probleme... vielleicht hatte auch das Baby Ohrstöpsel. Wo ist denn Dein Problem?ß
Ich bin ganz deiner Meinung. Das geht gar nicht!
Ne hab ich kein Verständnis für, mein Mann spielt auch seit Jahren in ner Band und hatte viele Konzerte bei denen mir die Ohren klingeln, manchmal sogar mit Ohrstöpseln, da würde ich niemals nie mein Kind oder gar Baby mit hinnehmen.
Hallo,
Warum bist du nicht dahin gegangen und hast sie vom Platz verwiesen??? oder sie gefragt, was sie mit so kleinen Kindern dort zu suchen haben??? ironie off
mal erlich... du regst dich hier auf und schreibst das alles schön ärgerlich hin... was erwartest du denn nun??? Suchen wir die Eltern, teeren und federn wir sie.... und dann???
Und wenn es dir nicht gepasst hat, warum hast du die Eltern nicht angesprochen?? Hättest du Mut dazu?? oder nur hier im anonymen internet/forum???
Weisst du was ich hier gelernt habe... Mische dich nicht in andere sachen ein... oder du tust was direkt und sprichst mit den Eltern.. denn wir hier können das nicht... und aufregen.. ne lass mal!!!
lg
Ey, bleib mal locker!
Ich hätte kein Problme gehabt, die anzuspreu´hen, ich weiß nicht ob du schonmal auf so nem Konzert warst: da gibt es Zäune und Begrenzungen und jede Menge Sercutity!
Da ich die auch gar nicht lange gesehen habe, war also kein Zeit die anzusprechen - die vier wurden zeimlich schnell des Platzes verwiesen.
Du mischst dich nich in die Dinge anderer Leute ein ?? - dann lass es auch und schreib hier nicht so arrogant!
ich interessiere mich tatsächlich noch für ander auf dieser Welt!
Außerdem wollte ich eigentlich nur wissen, ob meine Meinung richtig ist oder ob ich ein Baby für zu verletztlich halte. Aber die Antworten von so Leuten wie dir brauch ich nicht.
Danke
Bitte.....
Was für dich total unmöglich aussieht ist für andere das normalste der Welt. Schon in der SS kann man probieren was ein Baby toleriert und was nicht. Ich war in allen SS im letzten drittel auf Konzerten und meine Babys hat es gar nicht gestört. Die kleinste verschlief es, der mittlere "tanzte" dazu (also kein wildes geboxe nein eher ein im Takt dazu klopfen ... Total süss) danach schlief er tief und fest die Nacht. Ich war noch nicht mit Kleinkindern auf Konzerten ... Aber wohl bei anderen lauten Veranstaltungen. Es hat keinen gestört.
Ich denk wenn den Kindern das zu viel gewesen wäre dann hätte man das gemerkt. Und wenn es sie nicht stört warum nicht....
Jo - deine Antwort kann ich nachvollziehen.
Ich habe natürlich nicht gesehen, ob das BAby Ohrstöpfsel oder anderen Schutz hatte. Ich habe nur selber echt Probleme mit der Lautstärke gehabt - deshalb habe ich mich gefragt, ob das denn eurer Meinung nach ok ist! Die Meinungen unterscheiden sich offenbar.
Wenn ich selbst ein Kind habe, dann werde ich nach meinem Gefühl handeln!
Ich bin deiner Meinung!Ein Baby würde ich niemals auf ein Tote Hosen Konzert schleppen....Da kann man sicher für wenige Stunden die Großeltern oder so fragen.
Ein kinderfreundliches Open-Air-Festival oder ein Taschenlampenkonzert ist doch was anderes als ein Tote-Hosen-Konzert!
Wenn nun ein vier-jähriger ein großer Fan von einer Band ist und es die Uhrzeit zuläßt und er da unbedingt hinmöchte dann ist das eine andere Verhandlungsbasis.
Ich hätte auch auf einem Konzert Angst dass mir jemand gegen das TT "hüpft" oder so.
Eine Freundin von mir war neulich auch auf einem Konzert,ich habe drei Stunden auf die Kleine aufgepasst und gut war's.Ich denke das ist für alle die bessere Lösung...
mein mann war mit dem großen zu "in Extremo" sehr laut, sehr lustig und natürlich mit gehörschutz. Unser kleiner war da erst 2 wochen alt, deswegen bin ich nicht mitgegangen. Wär mir zu stressig gewesen. Außerdem sind die Karten ja nicht gerade billig. Die Zwerge müssen voll zahlen. Mit so kleinen Kindern besteht die gefahr, dass man eher gehen muss, wenn sie mit der musik nicht klar kommen, da war mir das Geld zu schade.
Wenn der finanzielle Aspekt nicht gewesen wär und die Geburt ein wenig eher gewesen wär, wär (und das Konzert nicht schon 3 Monate vorher ausverkauft gewesen wär...) wär ich wohl mit dem kleinen im Tuch mitgegangen und hätte mich halt recht weit hinten aufgehalten und wär gegangen, wenn der kleine mit der musik nicht klar gekommen wär.
Ist doch super, dass der "große" von den beiden ohrenschützer auf hatte. Wie viel krach das baby abbekommen hat, kann ich nicht einschätzen.
Ich kann das gut nachvollziehen, dass man auf so ein konzert nicht verzichten möchte. Gerade weil manche bands nicht gerade hochfrequentiert in Deutschland spielen. Und wenn man ein gewisses maß an "fansein" erreicht hat, setzt man die prioriäteten anders.
Kommt auch auf die Band an. Zu "henke" nehme ich meine Kinder ganz bestimmt nicht mit. Da muss ich verzichten - trotz "Leib-undSeele-Fan-Seins"
" Und wenn man ein gewisses maß an "fansein" erreicht hat, setzt man die prioriäteten anders."
Echt? Und das unter Umständen auf kosten eines Säuglings? Finde ich gruselig!
Finde ich auch! Meine Güte, die Kleinen werden so schnell größer... ich finde es nicht schlimm, im Babyjahr auf das ein oder andere (Konzert) zu verzichten! Und wenn es denn schon sein muss, würde ich mich um einen Babysitter kümmern.