Hallo ihr lieben,
Unsere Tochter ist bald 6 Monate alt, schläft durch nd kriegt schon mittags Gläschen, sonst Flasche.
Wir überlegen mit Mitte July in Urlaub zu fahren, fliegen. Wissen aber nicht wohin und ob fliegen oder lieber mit dem Auto fahren.
Wie uns Euere Erfahrungen, habt ihr Tipps für uns?
Wo wart oder geht ihr in Urlaub? War jmd auf Mallorca z.B. Wie hat das Baby die Hitze vertragen?
Vielen Dank!
Geht ihr mit eueren Babies in Urlaub, wie alt und wohin?
Baby 5-7 Monate
Wir kommen gerade aus dem Urlaub
Hase ist 10 Monate alt und wir sind mit dem Auto in Holland gewesen. Fürs Auto haben wir uns aber nicht wegen unserem Baby entschieden, sondern wegen unserer Hunde. Deshalb kommt fliegen für uns nicht in Frage.
Essen ist doch Wurscht, oder? Der Hase wird nahezu vollgestillt. Wichtiger finde ich den Sonnenschutz. Ich würde also eher darauf achten, dass es ein Ziel ist, wo es entweder nicht so heiß ist oder es gute Schattenplätze gibt.
Viel Spaß
Hallo,
wir werden anfang August nach Italien zum Campen (mit Wohnwagen) fahren, da ist Lucas 7 1/2 Monate alt. Erst wollten wir dieses Jahr Zuhause bleiben eben weil er noch so klein ist, aber wir wollens jetzt mal versuchen, wenn es nicht funktioniert, sind wir in 8 Stunden wieder daheim.
Fliegen wollt ich jetzt noch nicht, das wäre mir zu stressig, zu weit weg und zu kompliziert mit kleinen Kind.
Ich bin auch seid ich 8 Monate alt war immer mit meinen Eltern zum Campen und es hat total Spaß gemacht ich hoff ihm wirds auch gefallen
Liebe Grüße
Hallo
Wir bleiben zu Hause aber nicht wegen unserem kleinen Zwerg. Wir haben momentan einfach keine Zeit für Urlaub. Ich bin in der Examensvorbereitungsphase und mein Freund muss bzw. will im Herbst seine Doktorarbeit abgeben.
Nen Arbeitskollege von meinem Freund fährt aber mit seinem Sohn (glaub jetzt 4 Monate alt) und Frau nach Frankreich.
Gruß
Huhu,
sind gerade in Madrid für 2 Wochen und klappt wunderbar, wichtig ist nur ein kühler schlafplatz.
also viel Spaß,
Emily
Hallo,
ich fahre mit meinem Sohn, 27 Monate, und meiner Tochter, 9 Wochen, für 10 Tage nach Südtirol. Ich fahre mit dem Auto und brauche ca. 5 Stunden. Wir sind in einem Hotel.
Ende August fahren wir dann mit meinem Mann nach Italien - auch mit dem Auto.
Mit dem Auto deshalb, weil wir so mehr mitnehmen können und vor Ort auch flexibel sein wollen. Außerdem fliegt mein Mann beruflich sehr viel und hat dann keine Lust auf Flieger...
Hitze stecken die Kleinen eigentlich ganz gut weg, wir waren mit dem großen in Südfrankreich, als er 5 Monate alt war, war super und kein Problem!
LG
Unicorn
Ergänzung:
Flug war gar kein Problem, kiwa ist mit delivery at aircraft auch dabei. Bei Lufthansa sind sie sehr zuvorkommend zu Familien mit kleinen Kindern.
der kleine ist 8 Monate alt.
Mit meiner Tochter bin ich das erste mal geflogen als sie 2 Monate alt war (Langstreckenflug nach Deutschland).
Abdem sie 6 Monate alt war dann imme wieder mal nach Deutschland,Mexico,Bahamas,Karibik,..
Hat immer super geklappt
Hallo,
mit 6 Monaten waren wir das erste mal an der Nordsee und das war schon ganz gut. Mit 9 Monaten sind wir dann nach Spanien geflogen und das hat auch alles einwandfrei geklappt. Allerdings meiden wir die Monate Juni - August wegen der Hitze und weil wir nciht auf die Ferien angewiesen sind. Noch nicht zumindest. Letztes Jahr waren wir im September auf Malle und es war immer noch heiß genug das man immer schauen mußte nach Sonnenschutz.
lg emilylucy
Wir sind das erste mal in den urlaub gefahren, da war der kleine 3 wochen alt. war aber nur 2h autofahrt und ne süße kleine ferienwohnung von verwandten.
jetzt fahren wir an die ostsee (ca. 9h autofahrt mit pausen) da ist der kleine 1 jahr. Dass wir mit einem 1jährigen baby an die ostsee fahren ist dem termin des urlaubs geschuldet, nicht dem alter des kindes.