Meine Kleine (2 Wochen) hat in den Schamlippen (also zwischen grosser und kleiner) einen weissen Belag? Ich hab mich nicht getraut das innen drinnen weg zu wischen. Was ist das? Und soll man da drinnen herumwischen, es also mit einem Taschentuch weg machen oder lieber so lassen? Hab erst am Fr Kinderarzt :(
danke
Weisse Belag in der Scheide bei Säugling, was ist das? Weg machen?
Hi!
Das ist ganz normal!!! Anfangs kann es noch Käseschmiere sein! Sonst gaaanz vorsichtig ein mit Öl getränktes Wattestäbchen zur Reinigung benutzen. Keine Feuchttücher ( besser eh nur für unterwegs und lieber nur Wasser verwenden). Ist ein sensibler Bereich aber vorsichtig kann man dort auch reinigen! Kommt ja auch mal Kot hin, den man entfernen sollte! Aber wie gesagt bitte nicht hartnäckig dran rum schrubbeln!!
grins.. du warst schneller...lach
Hihihi
Neugeborene haben in vielen Hautfalten und besonders auch zwischen den großen und kleinen Schamlippen Käseschmiere; die schützt tatsächlich und muß auch nicht entfernt werden.
Aber irgendwann ist die eingezogen und dann sollte man sich nicht scheuen, sein kleines Mädchen auch zu pflegen.
Am besten mit einem Wattestäbchen etwas Babyöl und drüber gehen.. Vorsichtig... frag deinen Doc ob das noch die Käseschmiere ist.
lg
Ganz deiner Meinung ))
Huhu
Ist nichts schlimmes. Hatte meine kleine auch. Meine Hebamme hatte damals gesagt man soll es nicht weg wischen. Wäre wohl noch sowas wie käseschmiere. Bei meiner maus ist es irgendwann von selbst weg gegangen.