Guten Morgen Mädels
ihr kennt das sicher auch: die ganze Umwelt meint, wenn das Baby im Bauch schon sehr aktiv ist, wird es auch draußen so sein und umgekehrt.
Mein erster Sohn war im Bauch recht aktiv, ist aber eher ruhig. Meine Kleine nun im Bauch ist viel viel ruhiger - ob sie das auch draußen ist?
Habt ihr da Erfahrungen sammeln können? Stimmt die o.g. These?
LG Rappel, 32.SSW
Merkt man das Temperament der Babies schon im Bauch?
Meiner war im Bauch die totale Schnarchnase. Ohne Arzt, Test und den wachsenden Bauch hätte ich wahrscheinlich nicht geglaubt SS zu sein.
So und seid der Geburt macht er nur Aktion.
Mit seinen 7 Monaten krabbelt er jetzt, robbt setzt sich hin und rollt durch die Welt.
Nope!
Drei Kinder. Mal passte der Vergleich vorher/ nachher. Manchmal nicht.
Die Jüngste zum Beispiel hat die Schwangerschaft so ziemlich verpennt. Dafür saß, robbte, krabbelte, winkte sie sehr früh und läuft mit ihren neun Monaten und drei Tagen an der Hand spazieren.
Also mein Sohn war heftig im Bauch, und ist von Natur aus sehr ruhig.
Meine Tochter dasselbe Spiel wieder
Lg Sabrina
Hallo du,
meine große Tochter (2,5 Jahre) war im Bauch immer sehr aktiv, eine Boxerin und vom ersten Tag an sehr lebhaft, temperamentvoll und charakterstark. Sie kann aber auch in aller Ruhe Bücher anschauen, sehr lange alleine spielen und ist sehr rücksichtsvoll.
Meine kleine Tochter (7 Wochen) war im Bauch auch sehr aktiv aber hat weniger geboxt als eher immer den Popo rausgedrückt. Sie ist weniger lebhaft, stiller und beobachtet mehr. Schon in der SS hab ich gesagt, dass meine große Tochter immer mit dem Kopf durch die Wand geht und sich die Hörner abstoßt während meine kleine Tochter wohl eher abwartet und dann eine Strategie entwickelt
Ich bin gespannt ob es so kommt
LG, Lilli