Gewicht/Bauch - gehts nach 2. Geburt langsamer?

Hallo ihr lieben Mamas

ich habe vor 7 Wochen meine 2. Tochter bekommen und habe noch immer über 5 von 12 Kilos zuviel #aerger Auch am Bauch ist immer noch eine große Bauchrolle zu sehen und ich glaube nicht, dass sich das alles so schnell zurückbildet.
Bei meiner 1. Tochter hatte ich nach 7 Wochen auch noch 5 Kilos zuviel - allerdings auch 18 Kilo zugenommen und der Bauch war auch schon wieder viiiieeel flacher #schmoll

Wie ist das bei euch? Gehts nach dem 2. Kind tatsächlich langsamer?

Danke, Lilli

1

Guten Morgen.

Erstens warst du beim ersten Kind jünger, zweitens ist dein Körper "ausgeleiert" da er das zum zweiten Male gemacht hat. Außerdem darf der Bauch 40 Wochen wachsen. Also darf er auch 40 Wochen brauchen, um auf sein Normallevel zu kommen..

Nach meinem zweiten Kind habe ich auch am Längsten gebraucht. Beim dritten jedoch, war das gewicht flotter wieder da. Der Bauch hängt natürlich, aber das trage ich mit Stolz!

Liebe Grüße
knorke

2

ja. bei mir schon.

bei meinem sohn startete ich mit 50kg, und war kurz vor der geburt bei 62. das war schnell wieder weg.

nun habe ich bei der kleinen mit 54kg gestartet, und war am ende bei 78. nach der geburt waren direkt 10kg runter. aber die 14 übrigen hängen seit ihrer Geburt, also seit nun 3 Monaten fest.. Aber mein Bauch wird nun immerhin schon fester (der Schwabbel, der über war). Ich denke, er wird dann nun allmählich evt mal verschwinden.

Lg Sabrina

3

#danke schon einmal euch beiden.
Dann gehts mir wenigstens nicht nur alleine so :-p

4

Hallo,

ja, bei mir hat es definitiv länger gedauert. Erstens hatte ich statt 12 kg in der ersten, bei der zweiten SS 16 kg zugenommen, außerdem ging der Bauch mehr nach vorne, also alles in allem hatte ich bestimmt doppelt so lang an den Pfunden zu kämpfen. Aber naja, man weiß ja wofür man es getan hat ;-)#verliebt
LG
MIlka

5

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich mit 50 kg begonnen und hatte am ende 75 kg. Kurz nach der Geburt war ich aber fast wieder hergestellt und passte in die alten Klamotten.

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft startete ich auch mit 50 kg und hatte am ende 78 kg. Die Geburt ist erst acht Tage her, aber von normaler Kleidung bin ich weit entfernt. Ich seh immer noch schwanger aus und diesmal hat sich das Gewicht leider auf Oberschenkel und Po verteilt, ich denke, dass wird diesmal ewig dauern bis ich wieder normal bin

6

huhu #winke

mir gehts genauso#schmoll

In meiner ersten SS hatte ich 24 zugenommen,nach 4Wochen 17kg verloren und für die restlichen 6kg hab ich 6Monate gebraucht. Mein Bauch war da aber nach 4Wochen auch schon flach!

Tja, und diesesmal hab ich 22kg zugenommen,nach 3Wochen war ich auch wieder 18kg los,aber die letzten 5kg hängen wieder bomben fest! Egal wie streng ich mich ernähre,es gehen nicht mal 100g runter#schmoll

Und mein Bauch will diesesmal auch nicht so wie beim letzen Mal. Ich sehe immer noch schwanger aus #schock

Da müssen wir uns wohl noch etwas länger gedulden ;-)

LG#winke

7

Weiss nicht, bei mir gings nach der zweiten Geburt schneller.

Aber mein Sohn war auch viel anstrengender die ersten drei Monate als meine Tochter. Vielleicht lags daran!

LG