Seitliche Babytrage gesucht..

Hallo ihr Lieben!
Ich habe meinen kleinen Mann ganz lange und sehr gerne getragen. Bis ca. 5./6. Monat. Mittlerweile ist er fast 9 Monate alt (die Zeit raaaaast), 79cm gross und 10,8 kg schwer.. Den Babycarrier von Storchenwiege kann ich (leider) nicht mehr benutzen. Ich will ihn am liebsten jetzt seitlich, und nicht auf dem Rücken, tragen. Kennt jemand eine gute, einfach zu "bedienende" seitliche Trage (kein Didymos-Tuch, ist mir zu kompliziert...)?

Virlen lieben Dank!

Elisabethmr

1

ein ringsling viellicht?
hast du daran mal gedacht. gibts eigentlch von jedem hersteller (hoppediz, storchenwiege, didymos...) und so sie das ganze aus:

http://www.hoppediz.de/de/ring-slings.html

2

PS: ohje. ich sollte mir meine kommentare besser durchlesen bevor ich sie abschicke #aerger

da fehlt ein "?" und das heisst natürlich "und so sieht das ganze aus"

#klatsch

3

:-) Ach ich finde Tippfehler doch unwichtig! Du hast mir schon geholfen! Vielen Dank!!! :-)

4

bitte bitte. hab nämlich grade von einer trageberaterin einen ringsling ausgeliehen bekommen. ansich eine tolle sache.

für mich persönlich ist es allerdings nix.

weiteren Kommentar laden
6

Ein stabiler RingSling wäre bestimmt das beste

7

Man muss mit den Slings zwar etwas üben bis es richtig sitzt (oder man lässt es sich von einer Trageberaterin zeigen), aber dann ist es wirklich nützlich...
Aber wie meine Vorschreiberin schon sagte, nur für kurze Strecken, da einseitige Belastung

8

Guten morgen,
Ich habe den ergo Baby Carrier- Mit dem kann man das Baby auch seitlich tragen. Ich hab es allerdings selbst noch nicht ausprobiert weil mein Mäuschen noch zu klein dafür ist.
Kannst ja mal googeln ob das was für euch ist.
LG kekschen

9

Es geht mit dem Ergo Carrier... aber ich muss ganz ehrlich sagen ich find das total unbequem und irgendwie auch nicht wirklich praktisch du hast im prinzip garnicht so wirklich beide hände frei... für mich wars nichts...

10

Hallo,

wenn Du dir und Deinem Kind einen Gefallen tun möchtest gehst Du zu einer Trageberaterin und lässt Dir das korrekte Tragen auf dem Rücken zeigen.
Dein Kind kann dann mehr von seiner Umwelt wahrnehmen aber sich auch "verstecken" wenn es ihm zuviel wird und Du belastest Deinen Rücken nicht einseitig.
Nur Mut.auf dem Rücken tragen ist was tolles.

Gruß

11

Ich hab nen MeiHip von Ellaroo. fand mein Großer damals toll.

http://www.ellaroo.com/index.php/products/ellaroo_mei_hip

Den Ring Sling seitlich hingegen fand er #contra Auch mit der Manduca wollte er sich nicht auf Hüfte tragen lassen. Da war mir das Anlegen auch eh zu kompliziert

12

ich kann dir nur davon abraten, ein 10kg baby auf der seite zutragen. Du machst dir damit nicht nur die Hüfte, sondern auch das Gebiss kaputt. Hüfte und Kiefer korrespondieren miteinander, eine Fehlstellung der Hüfte verursacht eine Fehlstellung des Unterkiefers, damit einher gehen schmerzen beim kauen und Kopfschmerzen durch Verspannungen im Hals-Kopf-Bereich.
Spätestens bei der nächsten Schwangerschaft zeigen sich die Folgen in ganzer Blüte. Im schlimmsten Fall lässt sich das Problem nur noch durch eine spezielle Schiene beheben, die die KK nicht zahlt und so um die 1000 EUR kostet.

Trag dein Kind auf dem Rücken mit ner ergonomischen Trage.