huhu,
wollte mal fragen, wer von euch eine hatte und würdet ihr es wieder tun? was hat euch gefallen/was nicht?
lg bommel
Wassergeburt
ich hätte gerne eine gehabt,ging aber leider nicht :(
Nabend,
für meine erste Geburt 2011 hatte ich im Vorfeld so viele Wünsche und Vorstellungen... Und wie kam Sohnemann?? Liegend im Kreisbett
Bei Tochterkind vor 3 Monaten hatte ich gar keine Pläne und habe sie letzten Endes nach 1/2 Stunde im Kreißsaal in der Wanne bekommen.
Es war toll!!
Das warme Wasser hat meinem schmerzenden Rücken sofort gut getan.
Unsere Familienplanung ist jetzt abgeschlossen aber wenn ich müsste würde ich es noch einmal wie die zweite Geburt machen.
Liebe Grüße Lene
hallo,
ich hatte eine und fand es echt gut. da mir eh immer so heiß ist, war es in der wanne sehr angenehm. außerdem wollte ich von vornherein keine pda, aber die geburt ging auch viel zu schnell für so etwas.
also, ich konnte sehr gut entspannen in den wehenpausen. würde jederzeit wieder eine wannengeburt machen.
möchtest du denn zur geburt in die wanne?
grüßle
hi,
ja so hatte ich das gedacht. es hört sich ganz toll an. bei meinem sohn war ich auch in der wanne (hatte voll den schüttelfrost, feb 12) aber dann musste ich nach ner std oder so raus, weil es mir einfach zu warm/ungemütlich war. (war auch keine geburtswanne) und jetzt kommt unsere maus ja in ca. 6 wochen und viele finden das eine gute sache. klar man weiß nie wie es am ende aussieht, aber ich würde nicht von vornherein nein sagen.
was mich halt interessiert ist auch: das baby hat nach der geburt ja diesen besonderen geruch, der nach ein paar wochen, wenn man es dann auch richtig badet weg ist. ist der dann nach einer wassergeburt sofort weg?
lg bommel ssw 33+5
also einen besonderen geruch hab ich nicht unbedingt wahr genommen. manche sagen jetzt noch, er richt typisch nach baby. mir fällt das ehrlich gesagt nicht so auf. vlt weil ich es jeden tag riche?
Guten Morgen..
ich habe am 20.4.13 meinen Sohn im Wasser bekommen....hatte ich so garnich geplant..aber als zum Schichtwechsel um 20.30 h MEINE Hebamme kam (sie hatte die Anmeldung drei Wochen vorher gemacht, waren einen Tag vor der Geburt wegen meiner seltsamen Inkontinenz im KH da war sie auch da...und sagte mir mit nem Grinsen...:" na Frau....wir sehen uns am Wochenende!!")
DAher war ich so froh das sie Dienst hatte von Samstag auf Sonntag...bei uns hat die Chemie bombig gepasst.....
nun nochmal zur Wanne (sorry für die Abweichung )ich war zum Schichtwechsel knapp vor ner PDA( vor der ich unheimlich Angst hatte und eigentlich garnich wollte...) da kam Hebamme S. und sagte mir wieder mit nem Grinsen...(wir waren mittlerweile beim Du)...Andrea ich mach die Wanne fertig, wir machen das ohne PDA da hüpfste rein und dein Lütter is vor 00.00 h da......ich so ok dann mal los..wenn Du das sagst..
Um 22.50 h in die Wanne um 23.48 h war Muckel da...
Resumee: ich würd wieder in die Wanne, ich konnte mich so entspannen zwischen den Wehen da ich fast eingepennt bin. Mir tat die Wärme gut und am Ende bleibet alles an Flüssigkeiten im Wasser ...
Aber ich denke es macht trotzdem sehr viel aus wie es mit der Hebi klappt und ich konnte komplett loslassen bei ihr...uns sieht hatte komplett recht...tolle Frau!
Sowieso mal ne riesen Kompliment an dieser Stelle an die Hebammen....respekt!!
Lg Andrea
Ich hatte drei Wassergeburten und würde auch weitere Kinder im Wasser bekommen! Wasser ist aber auch sonst mein Element, ich könnte stundenlang baden, Duschen, Schwimmen... Ich fand alles gut, bis auf die Tatsache, dass mit dem Einsteigen in die Wanne, die Wehen so richtig in Schwung kommen. Das war mir beim ersten Baby egal, beim zweiten fand ich's ganz gut, weil der Blasensprung schon eine Weile her war und an Land einfach keine Wehen kommen wollten und beim dritten hab ich mich kurz gefürchtet, hab mich dann aber darauf eingelassen und nicht mal eine Stunde später war's auch schon geschafft.
Besonders gut fand ich, dass ich mein Gewicht nicht tragen musste, die Schwerelosigkeit mir die Wehen enorm erleichtert, ich keine Geburtsverletzungen hatte und sowohl ich, als auch das jeweilige Baby komplett sauber waren, als wir ins Bett gewechselt sind.
Meine 2 Tochter kam per wassergeburt auf die Welt.
Ich fand es sehr angenehm.
Das Warme Wasser nahm erst einmal die Schmerzen, was natürlich wirklich toll war.
Dann Schwamm das Baby quasi nach der Geburt zu mir, das war auch sehr schön.
Die 3. Geburt war dann wieder im Kreißsaal Bett.
Ich wollte aber auf Grund von Einleitung und Häftlingen Schmerzen nur ne PDA und dieses Kind bekommen.
War aber auch eine sehr schöne Geburt.
Meine 2te Geburt war eine Wassergeburt.Würde ich nochmal ein Kind bekommen,würde ich es wieder so machen.
Es war wunderschön,das warme Wasser hat mir die Schmerzen um einiges erleichtert und gelindert.
Es gab da nix was mich gestört hatte.
ich habe meine beiden kinder in der wanne bekommen und fand es großartig. die schmerzen sind leichter zu ertragen und das warme wasser wirkt enorm entspannend...beide geburten waren wunderschön und komplikationslos...es ging beide male superschnell (1.geburt: 2,5 stunden, 2.geburt: 2 stunden) und ich hatte keinerlei verletzungen...=)