hallo!
wir haben eine hemnes-kommode (die normale mit 3 schubladen). sie ist 51 cm tief. wir würden diese gerne als wickelkommode benutzen, mein mann würde dafür einen aufsatz zimmern. ich meine mich zu erinnern, dass "normale" wickelkommoden immer 80 cm tief sind. diese 80 bekommen wir aber nicht hin aufgrund eines fensters, was seitlich der kommode geöffnet wird.
mich würde interessieren, ob 70 auch ausreichend sind...! seitlich wickeln (die kommode ist 110 cm breit fände ich unpraktisch.
wie groß sind standard-wickelauflagen?
lg & danke
wie tief ist eure wickelkommode?
Hallo
Wir haben die auch gekauft und einen Aufsatz gebaut. Der Aufsatz ist 80 tief, Wickelfläche ist dann so 77 tief. Wir haben den Aufsatz einfach so gebaut wie unseren Wickelauflage ist :)
Wickelauflagen gibt es in ganz unterschiedlichen Größen. Schau einfach im Internet nach der die euch zusagt und passt euren Aufsatz dann an.
Gruß
Wir haben einen selbstgebauten Wickeltisch auf der Badewanne und darauf eine 50 x 70 cm Auflage. Inzwischen hängen die Beine über, aber das geht trotzdem gut.
lgj
okay, dann scheinen 70 kein problem zu sein, damit wäre mir nämlich wegen des fensters geholfen. meist liegen die zwerge in dem alter ja sowieso nicht mehr platt auf der kommode, sondern ziehen die beine an, stellen sie auf etc.
lg & danke
Wir haben uns einen Wickeltisch selber gebaut, weil in der Ecke im Bad keine Standard-Wickelkommode hin passte. Unsere ist 80 cm breit und 90 cm tief und das finde ich schon super! Eigentlich sogar schon fasst zu wenig, denn inzwischen tritt sie mir immer mal wieder in den Bauch und wir wollen eigentlich demnächst Nr. 2 auf den Weg bringen.. Da muss ich mir noch mal was einfallen lassen!
Also: baut den Aufsatz so tief, wie es nur geht!