Hallo ihr Lieben
und zwar gehts dadrum.
Meine Kleine (fast 12 Wochen) liegt abends in ihrer Wiege im Schlafzimmer und will schlafen. SIe streicht sich mit ihren linken Händen jedoch immer ihren Nuki ausn Mund ,also nicht bewusst ,sie reibt sich beide Hände im Gesicht wenn sie müde ist. So eben auch ,wenn sie kurz vorm einschlafen ist.
Sobald ihr Nuki aber rausgefallen ist ,wird se quengelig. Also geh ich wieder rüber un steck ihn ihr wieder rein ( x mal) ,sofort versucht sie weiter zu schlafen.
Das geht solange bis sie ihre Tiefschlafphase erreicht hat ,dann ists egal ,ob sie ihren Nuki im Mund hat oder nicht.
Wird das denn besser ,wenn sie ihre Hände besser unter kontrolle hat ?
Genauso bin ich im zwiespalt.
Wie oben geschrieben ,ist sie mit ihren Händen sofort im Gesicht ,wenn sie müde ist. Deswegen hab ich ihr Fäustlinge angezogen ,da sie sich sonst sehr im Gesicht kratzt. Mittlerweile hat sie aber mitbekommen ,dass sie Hände hat und möchte sie in den Mund nehmen, was ich auch nicht schlimm finde ,dass geht allerdings ja nicht ,wegen den Fäustlingen :/
was sagt ihr dazu ?
kleine Nuki Frage
Ich würde ihre Fingernägel kürzen, damit sie sich nicht kratzen kann und sie neben mir liegen lassen, damit ich den Schnuller direkt wieder reinstecken kann....
ihre Fingernägel sind ja kurz ,allerdings eben nicht so "abgerundet" wie unsere. Sie sind ja noch viel zu weich. Naja sie schläft ja allein im Schlafzimmer ,bis ich später auch ins Bett geh. Ich muss ja noch Haushalt und sowas machen. :/
Unser Zwerg macht das mit den Händen auch, allerdings kratzt er sich nur im Gesicht, wenn die Nägel zu lang sind.
Nuki, ich würde auch daneben liegen bleiben, oder den Nuki abgewöhnen.
Aus dem Grund bin ich froh kein Nuki Kind zu haben!
Bei uns ist es die Brust
Aber ich mache dann eben den Haushalt wenn er schläft.
Dann liegt es eben 30 min rum , na und?
Ja, Fingernägel kurz halten, damit sie sich nicht kratzt. Meine Kleine wurstelte sich auch beim Augenreiben den Schnuller oft raus und jammerte dann. Ich hab ihn ihr dann halt wieder in den Mund gesteckt. Das wird sich bessern, klar.
Mittlerweile (knapp 7 Monate) findet sie ihn selbst wieder und steckt sich den Schnuller alleine wieder in den Mund oder schläft auch mal ohne ein. Ihn einfach jetzt abnehmen bzw. abgewöhnen finde ich gemein. Wenn sie den Schnuller doch gewöhnt ist und zum einschlafen braucht.. Ich verkürze die Einschlafzeit meiner Tochter, indem ich ihr über den Kopf oder den Bauch streichele.
Alles Gute!
Ihre Fingernägel sind noch sehr weich ,dass sie abbrechen wenn se zu lang sind,bis jetz hab ich mich noch nicht getraut ihr die zu schneiden,weils meiner Meinung nach auch noch nicht nötig war.
Ja wenn sie einmal schläft brauch sie ihn auch nicht. Gerade liegt sie auch ohne da und schläft :).
Ok ,dann drück ich mal die Daumen ,dass es bald besser wird :D und wenn nicht ,dann ist es eben so :) ihr den nuki einfach wegnehm find ich auch gemein. Vor allem wüsst ich nicht ,wie man den jetzt schon entwöhnt. Lässt man sie dann schreien oder wie ?! Hmm.
Danke dir jedenfalls für deine Antwort :)
Hallo
Wir haben halt Fingernägel gekürzt. Es kommt schon mal zu nem Kratzer aber das ist ja jetzt nicht so schlimm.
Das mit dem Nuckel kenn ich auch. Zwergi ist jetzt 8 Monate und macht das immer noch ^^ Er zieht sich den Nuckel ausn Mund und spielt dann damit.
Ich hab ihn eine zeitlang, wenn es einfach zu viel wurde, gepuckt. Das hab ich aber nur gemacht, wenn er nach einer Stunde immernoch quengelig war, weil Nuckel spielen fetzt.
Gruß
ICH finde es NICHT schon Handschuhe an zu ziehen, hab ich NIE gemacht weil meine Hebamme auch davon abraten hat.
Schneid die Nägel schon kurz und lass das arme Kind die Hände entdecken! ...kratzer gehören dazu!
Mal davon ab gesehen das ich bei über 20 Grad keine Handschuhe an haben möchte!
Das Schnuller Problem kenne ich auch, meine Maus hat es aber auch schon geschafft in alleine wieder zu bekommen bin ganz froh über das Babybay so kann ich den Schnuller schnell wieder rein stecken ohne aufstehen zu müssen