Hallo,
Ich hab 2 Jungs, beide waren zur Geburt recht groß... Jetzt hat eine Freundin ein Mädchen bekommen, sehr zierlich mit 2350g und 47 cm...
Jetzt frag ich mich (ich möchte gerne noch mehr) ob meine Babies wohl immer so riesig werden oder ob ich wohl auch so ein Kleines bekommen könnte?
Ist nicht wirklich wichtig, aber interessiert mich einfach...
Wie waren eure Erfahrungen, Mehrfachmamas?
Zweimal große Babies, immer große Babies?
Hallo,
Mich würde es wundern, wenn bei Nummer drei was kleines schmales rauskommen würde :) mein erster hatte 4340 gramm und 54 cm und meine zweite 4670 Gramm und 57 cm. Ich Schätze, dass Genetik da eine große Rolle spielt. In meiner Familie werden große, schwere Kinder geboren. Mein Mann ist 2 Meter groß, ich auch nicht klein. Somit ist die Chance gering, ein zartes Kind zu bekommen :)
Vg Jule
Hallo du,
meine große Tochter kam mit 52 cm und 3690 Gramm zur Welt.
Während der SS mit meiner kleinen Tochter haben mir alle (Arzt, Hebamme) Angst gemacht, dass sie noch größer, bzw. schwerer wird als die erste. Tja, sie kam dann mit 50 cm und zarten 2960 Gramm auf die Welt
, Lilli
Also ich bezweifle auch, dass du so etwas Kleines bekommen könntest.
Ich denke, das Geburtsgewicht und die Größe sind genetisch bedingt. Meine beiden Mädels hatten jeweils 55 cm und 3930 g und 54 cm und 3920 g. Mich wundert's deshalb, weil ich selbst relativ klein und schlank bin. Aber mittlerweile ist meine Große auch nur noch durchschnittlich groß und dünn.
LG
Ich hab drei Kinder, die alle über 4kg gewogen haben. Erst 4,4, dann 4,0 und die Dritte hat dann noch mit 4,5 die anderen getopt. Ist wohl Veranlagung. Ich selbst bin normal groß und schlank!
Hallo
Also, man sagt ja, das wenn die Mutter groß und schwer war bei ihrer Geburt, das ihre Kinder auch so werden!
Ich geb dir mal die Vergleichsdaten:
Ich: 54 cm und 4070 gramm
Sohn: 54 cm und 4320 gramm
Tochter: 52cm und 4040 gramm
Baby: 52 cm und 3620 gramm.
Die Jüngste fällt total aus dem Rahmen. Mag aber daran liegen, das es mir in der Schwangerschaft bis zum Ende ständig schlecht war und ich außer Wackelpudding, Obst und Crushed Ice nicht viel gegessen habe!
Liebe Grüße
knorke
bei mir waren die Mädchen alle klein und zierlich unter 3 kg und die Jungs groß und schwer über 4 kg
Das ist ja lustig, sogar nach Geschlecht aufgeteilt...
Wie viele Kinder hast du denn?
fast 6
ich hab gelesen dass das geicht und die größe zur geburt davon bestimmt wird wie sich die mutter in der Schwangerschaft ernährt hat.
Gut und ausgewogen und die babys sind größer und schwerer.
Bei mein zwillingen hab ich in de ersten 12 wochen nix zugenommen. War viel übel. Danach konnte ich kein fleisch oder wurst essen. Bis zur 29+0 hatte ich 5 kilo mehr. Da sind die kids geboren mit 35 und 37 cm und 1,1 und 1,2 kg. Für die woche kleiner und leichter als der durchschnitt, obwohl sie super versorgt wurden.
Luna hatte in der woche schon 40 cm und 1,5kg. Geboren wurde sie bei 38+6 mit 54 cm und 3400 gramm. Und bei ihr hab ich ganz normal gegessen wie immer. Auch sehr viel fisch und eier und Süßes.Denk schon dass das Essen viel ausmacht.
In Zeiten wo es nicht viel Essen gab sind ja doch sehr viel mehr zarte kleine kinder zur welt gekommen.
lg yvonne
Das halt ich für Quatsch, ich hab mich in beiden Schwangerschaften gut ernährt und 2x ein leichtes Baby bekommen
Huhu, da kann ich dir mal antworten.
Kind 1 ET+10 geboren 3600g und 51 cm
Kind 2 ET-2 geboren 3920 g und 53 cm
Kind 3 an ET geboren 2765 g und 48 cm
Er ist so klein und zart, das er derzeit noch frühchensachen trägt. Aber ich denke das wir bald schauen ob ihm die 50 passt, er wiegt jetzt schon 3400 g und ist 18 Tage alt.
LG guppy
Klar kannst du ein 2,3 kg (bei dem Geburtsgewicht zählt es ja als Frühchen, das ist schon extrem leicht für einen normalen Geburtstermin) Baby bekommen. Wenn es sehr früh zur Welt kommt. Sonst ist das doch recht unwahrscheinlich. :)
Ich bekomme anscheinend eher zierliche Babys. Sohn 1 hatte 51cm und 3,1kg, Sohn 2 hatte 52cm und 2,6kg. Warum auch immer. Rauche nicht, ernähre mich gut in der Schwangerschaft, kein Koffein... bei Sohn 2 hatte ich allerdings eine Präeklamsie, vermutlich ist er deshalb nicht mehr richtig versorgt gewesen.