Wieviel Bodys und Strampler??

Hey Mamis und bald Mamis,

ich habe da mal ne frage, wieviele Bodys und Strampler hattet ihr und in welcher größe so für den Anfang? Irgendwie kommt mir das alles so wenig vor, habe mich an so einen Erstausstattungszettel gehalten, allerdings kommt mir das vor als dürfte ich mein Kind da nicht wirklich umziehen

Danke für eure hilfe

1

Ich hatte 5 Bodys und 5 Strampler in 50/56.
Später wie das so ist kauft man hier noch was da noch was.
Letzten Endes war es immer zu viel.
Ewenn man 5-7 Bodys hat reicht das dicke.
Ich zb Wäsche alle 2 Tage.
So viel kann er sich garnicht voll spucken und kacken das ich nicht aus kommen würde

2

Wir hatten 10 Bodys in 56, und das waren tatsächlich zuviel bzw. hätten weniger sein können. 4 Strampler + Pullover, das war okay. Man benötigt wirklich nicht viel am Anfang, es sei denn natürlich man hat ein Spukkind.

Aber wie bereits gesagt, man schaut eh noch mal und kauft hier und da was, und dann ist der Schrank ruckzuck voll.. auch wenn man es gar nicht braucht.. :-p

3

Mein kleiner hat viel gespruckt und ich war froh pro größe 10 Bodys, Pullover und Strampler zu haben!

56, 62 und 68 gab es strampler

ab 74 (teilweise auch schon 68) hatten wir Hosen und Pullover

4

Hallo also wir hatten 5 kurze und 5 lange Bodys je in Größe 50 und 56!
Strampler hatte ich keine, ich hatte Strumpfhosen!!

Liebe Grüße

Kati

5

HI,

ja die Mengen auf den Listen sind sehr knapp. Ich selber hatte das Glück viele erfahrene Mamis um mich herum zu haben und bekam auch viele sachen von diesen.
An Bodys hatte ich so ca 20 stück in 50/56 (teilweise trägt sie die kleine noch) und an Strammplern hab ich auch so ca 20 mit den 2 teilern zusammen. Und ich war froh drum!!!

Meine Maus ist eine meisterin darin beim trinken sowohl an der Brust als auch aus der Flasche einen großen teil sich selbst überlaufen zu lassen und dann regelmäßig kommt auch mal etwas land beim bäuerchen mit..... manchmal hat sie schon ihr bäuerchen gemacht und auch mehrere und nach 1h kommt dann nochmal eines und sie ist voll#schwitz
Auf der anderen Seite hab ich jetzt auch net die lust gehabt jeden tag zu waschen, was mir so auch erspart bleibt.
Was man auch nie genug haben kann sind Spucktücher davon hab ich momentan 15stück und das reicht bei mir gerade so.

Aber es hängt auch viel vom Kind ab, je nachdem ob es viel spuckt oder nicht und ob die windeln immer dicht bleiben ( leider bei uns nicht immer aber zum glück selten)

LG
Laly

6

Huhu,

mein kleiner ist 18 Tage alt. Er kam sehr klein auf die Welt, somit musste ich frühchensachen nachkaufen bzw. Sachen die kleiner ausfallen.

Er hat momentan 4 kurzarm und 1 langarm die ihm passen und es reicht voll aus. Und er spuckt auch mal oder mal hält ne windel nicht. Muss aber sagen, wir haben einen wäschetrockner und daher ist es schnell wieder im Schrank.

In 50/56 habe ich dann auch nur 7 Stück, und das reicht dann auch. Hoff ich, wenn nicht wird nachgekauft.

LG guppy

7

Kommt dein Kind zum winter oder noch in Sommer?

Ich hatte 5 lange und 7 kurze Bodys und das war eine gute Menge (es war ja im April teilweise noch sehr kalt) wenn du einen trockner hast reichen 10/12 Bodys der Jahreszeit angepasst. Wenn du keinen hast würde ich auf 15 aufstocken. (Ich Wechsel die Bodys allerdings spätestens am 3 Tag, wenn es so warm ist natürlich täglich)
3 Schlafanzüge (wurde große 56 nehmen)
Strampler würde ich nie wieder kaufen, finde ich total unpraktisch! Die meisten las sich nicht an den Beinen öffnen, man zieht also das Kind immer Komplett aus... nervig! Ich benutze fast nur Hose mit Socken und Pullover oder T-shirt!
Was ich viel brauche sind kuscheldecken ;-) ich hab eine im Auto, eine im Kinderwagen und 3 in der Wohnung (und irgendwie immer alle in Benutzung...

.. und mindestens 10 Spucktücher :-p

8

huhu,

wir hatten viel, liegt aber daran das ich ne maschine voll kriegen muss und ihre wäsche mit anderem waschmittel waschen und vorallem ohne weichspüler.

wir hatte:

gr. 50

etwa 4 strampler

2 hosen
(anfangs) 2 pullis
und 2 bodys

negekauft wurden 2-3 hosen
4 bodys und

4 pullis

gr. 56 hatten wir einiges mehr

12 bodys bestimmt (war aber gr. 50/56)
dann 15 hosen
20 pullis
3-5 strumpfhosen
2 jacken
1 "schneeanzug"

nachgekauft wurde hier auch nochmal

etwa 5 bodys
ein paar dünnere pullis so etwa 5 stück
1 jacke
3 schlafanzüge
den schneeanzug habenw ir nicht gebraucht

also meiner tochter obenrum 56 passte haate sie grade ne "spuckphase" wir mussten zich mal am tag umziehen, daher haben wir wirklich alle pullis und bodys gebraucht, hosen hätten auch 10 stück gereicht.

strampler hatten wir in der größe etwa 4-5 stück

nun tragen wir 62 obenrum und untenrum 62 wenns größ ausfällt meißt schon 68 aber eher umgekrämpelt

wir haben dank freunden, bekannten, und mama shoppinglust massig klamotten

gr. 62:

hosen etwa 30 stück #schwitz
pullis mindestens genau so viele vermutlich noch ein paa mehr ich war jetzt nicht zählen aber ich habe 2 stapel im kleiderschrank voll und ein teil ist in derwäsche also gute 35 stück - 40 stück #schock
erstaunlicherweise hat sie jeden schonmal angehabt, sie spuckt zwar nicht mehr sabbert dafür aber massig, wir haben extra so halstücher gekauft, aber die sind in 0,nix durch und ich könnte alle 5 min ein neues tuch ummachen weil es durchgeweicht ist, oder die leine stopft sich das tuch direkt in den mund #augen

nun ja dann haben wir 4 strampler
2 dünne jacken 2 dickere jacken 1 winterjacke
3 mützen
10 strumpfhosen
10 t shirts (wir hier teilweise auch einfach in den schlafsack angezogen statt schlafanzug)
5 kleider
20 bodys (gemixt, also LA, KZ,OA) --> die brauchen wir auch!

also grob gesagt, je nach waschstum würd ich egal von welcher kleidungsgröße nicht zuuu viel kaufen. meine tochter zb. trägt lange obenrum 62 da haben sich die knapp 40 pullis gelohnt, ne bekannte deren tochter hat gr. 62 obenrum nur knapp 4 wochen getragen da haben 10-15 pullis gereicht. dann kommts noch drauf an ist es ein spuckkind? sabber er/sie schon viel wegen eventuellerm zahnen? bekommt das kind beikost? usw.

mein tipp an dich bezüglich der megen

gr. 50
2 bodys
2 strampler
4 pullis
(je nach jahreszeit) strumphosen

+ erstlingssocken

gr 56
10 bodys
7 strampler
14 pullis
ggf. strumpfhosen
wer mag 7-10 hosen
2 jacken

gr. 62
10 bodys
2-3 strampler
14 pullis
wer mag 7-10 hosen
2 jacken

alles andere würd ich nach bedarf kaufen, du solltest nicht vergessen die läden haben nach einer entbindung noch auf. ein paar klamotten sind schnell gekauft und wenn du erkst "hmm mist gr. 56 ist doch etwas weit und 50 sitzt deutlich besser" dann kaufst du in 50 eben noch nach.
oder bestellst im internet, ist mitlerweile ja auch ruck zuck geliefert.

aber mit der kleinen liste oben hast du auf jedenfall erstmal was da um dir zeit zum einkaufen zu verschaffen. und mal ganz ehrlich,...wenn der strampler zu groß ist und dich das nicht stört kommen zu hause socken drüber und schon sitzt alles ^^

mach dich nicht verrückt. stell dir mal vor du kaufst massig in gr. 50 dann kommt dein ind mit 54 cm zur welt und passt garnicht rein? wäre einfach nur ärgerlich. wenn du dann 10 strampler/bodys/ pullis usw. ungenutzt verkaufen oder verschenken musst, bei je 2,3 sachen ist das zwar auch nicht toll aber nicht sooo ärgerlich wie wenn du schon fast ein bananenkarton voll mit gr. gehabt hättest.

in 68 und 74 haben wir übrigens ähnlich viel wie in 62 #schock#schwitz
mein kind hat jetzt schon mehr kleidung als ich in den vergangen 10 jahren #gruebel

sorry ist mal wieder lang geworden, aber evtl hilft es dir weiter

alles liebe

9

Hallo!
Mein Mann sagte 6 Bodys würden reichen! Jetzt wo das Kind da ist, waren 6 Bodys ein Witz...ich muss die kleine jeden Tag umziehen!
Wir haben gut und gern 10 bis 12 Bodys im Schrank in Gr. 56!