Wie ging es euren Mäusen nach der 1. rotaviren Schluckimpfung ?

Hey Mädels ,

Erzählt mal wie es euren Mäusen ergangen ist nach der 1. Schluckimpfung ?

Meine hat ihre am Dienstag bekommen und seit dem quengelt sie oft und hat auch mehr Stuhlgang als sonst !?

Wie war's bei euch ?

Lg Jule mit Nahla Celine 6 Wochen

1

Völlig normal wie immer

2

Ihm ging es nicht anders als sonst . ;-)

3

Hallo!

Bei Philipp konnte ich nach der Impfung keine Veränderungen feststellen!

LG

sweti84

4

Die erste hat er gut vertragen nach der zweiten hatte er ein bisschen Bauchzwicken aber auch nicht dolle. Die dritte war dann zusammen mit der 6-fach Impfung und die hat er zum Glück auch super vertragen :-)

5

Guten Morgen,

also die erste Schluckimpfung hat unser Kleiner sehr schlecht vertragen. Gut vier Stunden später fing er - sonst ein ruhiges und ausgeglichenes Baby - mit bitterlichen Weinen und Jammern an. Das hielt etwa 2,5 Stunden an, eine schrecklich lange Zeit wenn ich dem Kleinen nicht helfen kann.

Die darauffolgenden Impfungen wurden dann aber besser, von Mal zu Mal ein bisschen :-).

Liebe Grüsse #winke

sabinekathrin

6

Nach der ersten war sie wie immer, nach der zweiten hat sie geschlafen, aber ansonten war sie auch da wie immer und die dritte impfung hat sie zusammen mit der 6 fachimpfung bekommen und hatte am nächsten Tag, am vormittag Fieber. Danach war sie aber auch wie immer....

7

Hallo,

laut Produktinformation des Impfstoffherstellers entwickelt mind. 1 von 10 Babys die Symptome, die eigentlich verhindert werden sollen. Desweiteren ist es ein Impfstoff mit abgeschwächten Viren. Das heisst, dass das geimpfte Baby (besonders auch, wenn es Symptome wie dünnen oder wässrigen Stuhlgang entwickelt oder vermehrt spuckt) den Impfvirus ausscheiden kann und deshalb für empfängliche Personen ansteckend (wie z.B. ältere, immungeschwächte Menschen, Kinder und Schwangere). Deshalb sollte man im Anschluss an die Impfung auch extremst auf die Hygiene achten (beim Windelwechsel oder bespuckte Lätzchen o.ä.). Normalerweise sollte der impfende Arzt auch darüber aufklären. Tat deiner das denn nicht?

LG

8

Mein Wurm war danach ziemlich müde und hat den halben Tag geschlafen, danach gings ihm aber wie immer :)

9

Hallo
Also unser kleiner hat die Impfung zusammen mit der ersten 6-fach Impfung bekommen. Er hat dann zu Hause ca. 8 Stunden am Stück geschlafen. Nach 3 Tagen hat er dann etwas Fieber, Erbrechen (aber nur 1 mal) und starken Durchfall bekommen der 8 Tage lang dauerte. 1 Tag nach dem es bei ihm begonnen hatte habe ich dann auch Durchfall bekommen. Aber nicht so schlimm wie er. Bei mir wurden Rotaviren festgestellt. Hatte zu diesem Zeitpunkt eine Erkältung und mich deshalb wohl angesteckt.

Ob unser kleiner nun nur auf das Impfen reagiert hat oder auch die Rotaviren hatte wissen wir nicht. Wir haben dann aber auf die 2. Impfung verzichtet in Absprache mit unserer Kinderärztin, da sie meinte, dass es dann wieder so werden könnte.
LG