Huhu!
Meine Leana (6 Monate) hatte von Geburt an am linken Auge Probleme mit dem Tränenkanal. Das Auge war öfter am Tag, besonders nach dem Schlafen verklebt und man musste es sauber machen. Das fand die Kleine natürlich nicht so schön.
Der Kinderarzt meinte, dass man es, wenn es nach 6 Monaten nicht weg ist aufstechen muss. Das wollten wir natürlich nicht. Aber es ging und ging nicht weg, sondern wurde eher noch schlimmer.
Eine Nachbarin meinte ich solle es mal mit Euphrasia D6 Tabletten versuchen ( Sie ist Heilpraktikerin). Zwei Wochen lang und dann absetzen.
Und was soll ich sagen. Das Auge ist komplett frei! Ich bin so froh drüber, das wir den Tränenkanal nicht aufstechen lassen müssen.
Wollte das euch einfach mal mitteilen. Vielleicht hat jemand von euch ja auch Probleme mit dem Tränenkanal beim Baby.
Liebe Grüße
sabs mit Leana (die kein Knüsselauge mehr hat )
Tränenkanal endlich frei! :-)
Hallo!
DAs freu mich für euch. WIr hatten das GAnze 9 Monate lang und dann war es von einem Tag auf den Anderen weg.
Uns wurde aber allerdings gesagt, dass es erst ab 1 Jahr aufgestochen wird. Bin aber auch froh, dass uns das erstpart blieb.
lg skadok
toll, dass es bei euch funktioniert hat! Ich kann deine Freude verstehen! Wir haben uns 14 Monate damit herumgeärgert, leider hat nix geholfen, wir waren dann sondieren und durchspülen und seit dem ist es weg. War zwar unter Vollnarkose, aber kein spektakulärer Eingriff, war in 10 Minuten erledigt (aufwachen hat etwas länger gedauert)
lg
oh und ich dachte schon, dass es bei uns mit 3 monaten lang gedauert hat. konnte hier kein euphrasia im naturheilmittel-laden finden und habe dann einfach mit kochsalzloesung mehrere tage gespuelt. irgendwann hab ich sie gurgeln gehoert und dann war es auch vorbei. (die bloeden aerzte hier haben anitbiotics verschrieben - was da schlecht helfen kann)
hey, schön! Wenn es das Auge und die Haut nicht schädigt muss man nicht zwangsläufig gleich zur OP greifen. Ist zwar nichts wildes, aber halt eine leichte Vollnarkose, das hat uns abgeschreckt.
Bei uns hat es über 2 Jahre gedauert. Im Sommer war es immer besser, nur klare Tränen. Da die Haut noch nicht so in Mitleidenschaft gezogen war und es an beiden Augen war haben wir abgewartet, 2x einen Op-Termin verschoben. Und im Mai, 2 Monate nach ihrem 2. Geburtstag war auf einmal, schwupps, alles ok! 4 Wochen später hätten wir das Durchspülen definitiv gemacht. Wenn sie erkältet war waren die Augen immer entzündet und verknatscht.
Homöopathie und Ostheopathie hatten nichts gebracht. War bei ihr wohl einfach eine enge Anatomie, also eh fraglich ob das Durchspülen Erfolg gebracht hätte.
Also kann es auch noch spät von alleine weggehen.
lg silberschatten