Hallo ihr Lieben,
nun muss ich hier auch mal um Rat fragen!
Eine gute Freundin von mir hat vor kurzem ihr 2.Kind bekommen und hat mich nun zum Babygucken eingeladen. *freu*
Meine Frage ist nun, was schenke ich ihr zu diesem Anlass? Ich hatte an eine Windeltorte gedacht, an der ich noch ein bißchen Geld in Münzen und kleine Scheine dranbasteln kann. Glaubt ihr sie würde sich freuen über so etwas?
Muss dazu sagen, dass ihr 1.Kind ein Mädchen ist und sie jetzt einen Jungen bekommen hat. Ich hab sie daraufhin gefragt wie es mit Klamotten o.ä. aussieht, aber sie sagt sie hat leider wenig Einkaufsmöglichkeiten und sie bestellt dadurch viel online. Auch ein Babyfachmarkt ist nicht in der Nähe.
Habt ihr sonst noch Ideen? Bitte helft mir mal...
Danke und LG, Yvi (die selbst schon 2fach - Mama ist und trotzdem keinen Plan hat )
Würdet ihr euch über eine Windeltorte beim 2.Kind freuen?
Hallo,
An sich ist die Idee prima. Denn Windeln und Geld kann man natürlich immer gebrauchen.
Aber leider habe ich hier schon öfters gelesen, dass diverse Windeln von solchen Torten nicht gebraucht wurden, da falsche Marke.
Vielleicht weißt du ja, welche Marke sie benutzt. Wenn nicht würde ich dann doch lieber zu pampers greifen, da ja doch viele diese nehmen.
Vielleicht weißt du ja auch noch, welche Marke sie sonst von Pflegeprodukten benutzt. Dann könntest du damit die Torte noch dekorieren.
Ich finde die Idee wirklich gut. Kann man eben immer gebrauchen. Man muss nur bedenken, welche Windeln man nimmt. Nimm auch nicht zu kleine Windeln. Denn auch wenn wir lange die 1 und die 2 hatten, trifft das ja auch nicht auf alle Babys zu.
Viel Spaß beim basteln und noch mehr Spaß beim babyschauen
LG
Also ich werde die Torte selbst basteln. Ich hab auch so gedacht, dass ich Pampers nehme, weil sie mir schon erzählt hat, das sie die auch verwendet und er sie bis jetzt super verträgt. Der Tipp mit den Pflegeprodukten ist ja super. Da werde ich gleich mal schauen, ob ich solche Pröbchen bekomme. Ich glaube, da kann ich dann nichts falsch machen.
Ich danke dir.
Na dann ist ja alles paletti und ich denke, deine Freundin wird sich riesig freuen.
Viel Spaß beim basteln und überraschen!
Ich würde mich sehr darüber freuen, die sehen einfach toll aus und kommt bestimmt mega gut an.
Die sind auch sehr leicht nachzubauen oder man kauft sie fertig bei Dm oder so.
Ne tolle idee :)
Ja ich finde sowas besser als wenn ich irgendwas kaufen würde und sie es dann nicht nutzt.
Ich danke dir.
Eine Windeltorte ist ein pragmatisches Geschenk und es braucht sich auf, ich finde da macht man nichts falsch, insbesondere wenn Du sogar die Windelsorte kennst. Würde aber auch darauf achten nicht zu kleine Windeln zu nehmen.
Was ich auch immer ein schönes Geschenk finde sind Leder-Krabbel-Schuhe mit Namen oder ein Badetuch mit eingesticktem Namen. Kommt halt auch darauf an was Du ausgeben möchtest.
Ich hab mich übrigens auch sehr über eine Kiste mit Pflegeprodukten für mich und über Pralinen sehr gefreut. Ich finde es muss nicht zwingend immer nur was fürs Kind sein.
lgj
Ja das stimmt. An die Mama wird wieder zu wenig gedacht. Da kann ich ja auch noch schauen, da finde ich bestimmt auch noch was.
Vielen Dank für deine Ideen, da werde ich noch mal intensiv drüber nachdenken.
Ich finde Windeltorten prima und mit Pampers kann man denke ich nichts verkehrt machen. Habe beim 2. Kind auch eine bekommen und fand es super.
Super danke, ich glaube ich mach mich dann mal ans basteln...
Windeltorten sind super, aber man kann natürlich mit der Windelmarke falsch liegen - auch wenn das bei Pampers sicher selten ist.
Ansonsten könntest du ja auch einen Gutschein für einen Online-Shop schenken, wenn sie da gerne kauft. (Z.B. Amazon, Verbaudet oder Baby-Markt).
Oder auch einen Drogerie-Gutschein, die verbraucht man auf jeden Fall.
Bei Gutscheinen kann die Mutter sich dann auch selbst aussuchen, ob sie was fürs Baby kauft oder sich selbst was gönnt - das kann man ja auch do in die Karte schreiben
Lg Lia
Mit dem Gutschein fürs Online - Shoppen bin ich gar nicht drauf gekommen.
Super Idee.
Ich würde mich sehr über eine Windeltorte freuen!!!! Auch beim 2. Kind!
Ich würde mich über einen Gutschein von Jako-o.de freuen...
Schau dich doch mal auf dieser Seite um:
www.myperfectpresent.de
Alles wird mit Liebe hergestellt und ist personalisierbar.
Liebe Grüße