Was meint ihr? Ab und zu mal? Mein kleiner mag jetzt schon nicht mehr auf den Rücken liegen am liebsten bei Mama oder gucken
Wenn ich Dusche kann er da mal in der wippe?
Der Ruf der Wippe ist ja nicht so gut wegen der Wirbelsäule.
Was meint ihr?
Babywippe ab der 3. Woche ja oder nein?!
Hallo
Ich finde 3 Wochen noch ein bisschen arg früh!
Wir haben auch eine baby Björn Wippe und Erik sitzt bzw liegt regelmäßig drin!
Wenn ich Dusche, und Koche oder Putze!!
Mit 3 Wochen kannst du noch Dinge erledigen, während dein baby schläft!!
Ich würde warten!!
Liebe Grüße
Kati
Ich habs gemacht, nicht jeder hat ein Baby, das tagsüber irgendwo "herumliegt" und schläft... Und auf die Dusche verzichten wollte ich auch nicht.
In dem Alter sind sie noch so klein, dass sie in den meisten Wippen gar nicht sitzen, sondern fast komplett liegen.
Probier es erstmal mit einer Krabbeldecke vor der Dusche, manche Babys mögen das Geräusch, auch wenn sie sonst nicht gerne liegen, funktioniert das dann manchmal.
Ansonsten, wenn du kein absolut schlechtes Gefühl hast, nimm die Wippe - du wirst ja nicht eine halbe Stunde unter der Dusche stehen.
Ach so - und frag niemals nach Wippen hier im Forum - die sind der Teufel für den Rücken der Kleinen und ausser dem Babybjörn Babysitter sollte man eh keine benutzen.
Ich war vor der Geburt der gleichen Ansicht, doch wenn man ein "Tragekind" hat, ist man über fünf Minuten Ruhe zum Duschen so glücklich, dass auch die "böse Wippe" hin und wieder herhalten muss.
Lg Lia
Meiner lag ab Geburt in der Wippe aber wirklich nur 5 Minuten zum duschen. Er hat tagsüber nie viel geschlafen. .finde es nicht schlimm solange es nur ausnahmsweise ist.
Seit dem finja 3 wochen alt war, saß sie bei jeder Mahlzeit mit am tisch in ihrere wippe, weil sie sonst nur gemeckert hat. Und auch mein kind war tagsüber mehr wach, als das sie geschlafen hat.
Ich finde es in ordnung, es soll nur nicht übertrieben werden.
lg sternchen
ps: Beim duschen hatte ich sie anfangs immer in der babywanne vom kinderwagen, weil sie beim plätschern des wassers komischer weise immer eingeschlafen ist.
so konnte ich sie besser trazportieren
Unsere Physio hat auch geschimpft wegen der Wippe. Wir haben die Baby Björn und ich nutze sie auch jetzt mit 10 Monaten noch gern wenn ich Dusche oder Köche. Anfangs hab ich allerdings eher den Stubenwagen genutzt.
Hallo,
ich würde es machen. Jetzt beim zweiten Kind bin ich mit den ganzen Sachen viel entspannter. Bei meiner Großen hatte ich immer noch enorm Angst was kaputt zu machen
Ich denke damit es dem Baby gut geht, muss es auch dir als Mutter gut gehen. Dazu gehört z.B. dass du mal 5-10 Minuten unter die Dusche kannst (grade nach einer schlecht geschlafenen Nacht wirkt das finde ich Wunder!). Wenn das nur geht, wenn dein Kind in der Wippe liegt, dann ist das eben so. Davon wird er sicher keinen Schaden davon tragen und dir gehts gleich besser und du hast gute Nerven für den Tag.
LG
Hallo, er wird keinen Schaden davon tragen? Die Zeit, die die Babys dann wirklich drin liegen, wird sicher leicht unterschätzt. Die Gesundheit der Kinder sollte an erster Stelle stehen. Liebe Grüße Mandy
In der Frage ging es aber darum, das die TE mal in Ruhe duschen wollte. Für den Zweck finde ich ne Wippe völlig OK, wenn sich das Kind sonst nicht ablegen lässt. Nicht jedes Baby schläft in dem Alter noch stundenlang abgelegt und mir macht es echt schlechte Laune wenn ich nicht mal duschen kann. Und die seelische Gesundheit der Mutter ist halt auch nicht unwichtig.
LG
wenn er jetzt schon "nicht mehr mag" und du legst ihn "zum duschen" in die wippe - was meinst du, wie extra-blöd er es dann nach dem duschen finden wird, wenn er wieder platt auf dem rücken / bauch liegt? du gewöhnst ihm jetzt gleich damit eine krumme haltung an und nimmst ihm in der wippe jegliche möglichkeit, sich zu strecken, sich zu bewegen, zu zappeln mit dem ganzen körper - und später auch, sich zu drehen, zu rollen, vorwärtszukommen.
ich würde ein wenig geduld aufbringen und ihn erstmal an die decke gewöhnen - vielleicht mit begrenzung drum herum.
lg
Huhu,
Das ist Quatsch. Abwechslung schadet nicht. Einen "krummen Rücken" wird er auch nicht bekommen und seine motorische Entwicklung wird nicht von der Wippe verzögert werden. Die TE will ihn ja nicht anschnallen, bis er 18 ist
LG
natürlich schadet abwechslung nicht - aber wenn der kleine jetzt schon kein liegen mag, wird er das mithilfe der wippe erst recht nicht mögen danach! mein ansatzpunkt wäre einfach ein anderer...
Grundsätzlich bin ich ein absoluter Fan von der Baby Björn Wippe. Aber 3 Wochen find ich auch etwas früh zumal sie in dem alter ja echt noch stundenlang am stück pennen und du in der zeit duschen gehen kannst.
Meine Tochter saß mit 7 Wochen das erste mal drin. Sie liebt den Wipper und wippt alleine wie eine besengte da drin. Wenn sie raus muss, meckert sie.
Huhu,
also mein kleiner ist nun 6 Wochen alt und ein absolutes Tragebaby. Da unser Bad sehr klein ist, muss auch ich zur Wippe zurückgreifen. Allerdings sinkt er da weder wirklich ein noch hat er eine gebeugte Haltung. Ich lege ihn ab und zu mal hinein, wenn ich dusche und wirklich niemand ihn mal nehmen kann.Und das seit ich aus dem Krankenhaus gekommen bin.
Und dass Babys mit 3 Wochen Stunden am Stück schlafen , halte ich für ein Gerücht.. Meiner hat vielleicht mal eine halbe Stunde geschlafen, aber auch nur wenn er auf mir lag oder ich ihn im Tragetuch hatte. So lässt sich schlecht duschen.
Ich denke,dass ab und zu nichts dagegen einzuwenden ist. Ich denke es kommt auch auf die Haltung in der Wippe an und wie diese aufgebaut ist.
Wenn es möglich ist,trage ich ihn oder lege ihn auch mal ab. Obwohl ich das Kuscheln doch soooo schön finde
Ich würde dein Baby nur nicht wirklich hinein"setzen", da es doch noch gar nicht seinen Körper aufrecht halten kann.
Wenn er generell was sehen will, würde ich ihn vielleicht generell eher tragen, ich glaube da hat er mehr von. Es sei denn er sträubt sich gegen das Tragen ;)