(nachdem ich es gerade schon versehentlich ins Schwangerschaftsforum gestellt hab hier nochmal für euch)
Die Top ten der nervigsten Oma Sprüche und nützlliche Antworten für das nächste Mal!
Ta Daaa http://www.bergstermann.de/TopTenSprueche.htm
Top ten der nervigsten Oma Sprüche!
Abwandlung von Punkt 10:
"Du/ deine Geschwister/ meine Kinder/ die Kinder von XYZ konnten in DEM Alter aber schon [beliebige Fähigkeit hier einsetzen]. Dein Kind ist sicher entwicklungsverzögert. "
Davon bekomme ich widerum eine weitere Abwandlung seit Jahren zu hören "Mit deinem Kind stimmt etwas nicht/ Sicher ist dein Kind behindert ... das ist doch nicht normal das ein Kind in DEM Alter das und das noch nicht kann".
Weitere Abwandlung von Punkt 10:
"Das wurde von mir über Jahrzehnte immer so und so erledigt. Deine Methode ist falsch/ unnötig/ umständlich" (also Nichtakzeptanz von anderen Methoden, nur weil man Wasser anders kocht ist es noch lange nicht falsch.)
Toll, danke
Das haste doch gestern erst hier gepostet
Ähm... nöööö ?!
Ok sorry, war jemand anderes :D
http://www.urbia.de/forum/9-baby/4244162-top-10-der-nervigen-oma-spruech-und-lustige-wahre-antworten-dazu/27134539
Oh achso.. mist hab ich nicht gesehen ich guck gar nicht mehr durchs Babyforum, gehör auch gar nciht mehr hierher, bin aber zufällig über den Link gestolpert und dachte der passt gut bei euch rein
Guten Morgen,
meine Mum hat einen neuen Spruch:
Bla bla bla (im Moment wirklich alles) machst du falsch,vielleicht sollte der Kleine doch zu mir ziehen
Und da geht es dann um so Sachen wie,dass ich das Shirt falsch ausziehe oder der Joghurt zu kalt ist...Ruft das FBI,das ist Kindeswohlgefährdung!!!
Aber in mir ist ein Funken Hoffnung,dass es nicht wirklich ihr Ernst ist...
Liebe Grüsse,Tamara
Schlimmster Omaspruch von meiner schwiegermutter: Jedes Mal wenn sie die Kinder sieht ."wo sind meine Babies?" "Wie geht es meinen Babies" Dann erzählt sie mir ihre Freundin fragt auch wie es ihren Babies geht und dass sie spontan kommen wird um ihre babies zu sehen.
Wie gerne würde ich ihr sagen dass es nicht ihre sondern meine Babies sind und "nur" ihre Enkel. Ihre Babies sind schon groß. Noch hab ich es nicht geschafft
Lg
Priji
Dankeschön, das rettet den Tag ;)
Besonders schlimm kann es sein, wenn die Oma gerade selbst noch kleine Kinder hat.... ;)
Hehe sehr sehr schön
Gott sei Dank bekomme ich keines der Sprüche zu hören. Meine Mama und Schwiegermama akzeptieren wie ich meine Kider Erziehe und finden es richtig.
Lg
Danke das werde ich gleich ausprobieren, bei meiner Schwiegermutter.