Hallo zusammen,
ich möchte auf die Tests von 2008 und 2013 hinweisen, bei denen ss erst sehr gut, dann mangelhaft abgeschnitten hat (aufgrund von zweifelhaften Zusatzstoffen) - außerdem soll die Wirksamkeit nicht belegt sein. Lefax & co haben im neuen Test auch nicht viel besser abgeschnitten... wirklich komisch, dass der erste Test dann so positiv bewertet hat!?
http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=66487&bernr=07
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=101490&bernr=07
LG
Ökotest Sab Simplex
Da werden gelder im Spiel sein, welche beim ersten Test noch geflossen sind und beim zweiten nicht mehr.
Du meinst die von Ökotest sind bestechlich?? Krass, hätte ich nicht gedacht :(
Bei Ökotest geht es wohl zum Teil wirklich um Geld. Leider. Seitdem gebe ich darauf nichts mehr.
Ich habe auch nicht den Eindurck dass das Zeug irgendetwas bringt!!
Hat jemand etwas gegenteiliges zu berichten??
Kostet ein schweine Geld, wenn man kein Rezept hat und am Ende kann man genauso gut Wasser geben. Bringt genauso viel.. nämlich nix. Das ist doch alles Geldschneiderei..
Hier hat Lefax gewirkt, keine Wunder vollbracht aber eine Verbesserung auf jeden Fall.
Bei uns hat Sab sehr gut gewirkt bei beiden Kindern, ebenso wie Lefax
ich geb lefax...bei mir selbst helfen die ss dragees super
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde diese "Öko-Test"-Geschichten immer sehr zweifelhaft.
Je nachdem wie die lustig sind, testen die ein Produkt auf einen bestimmten Stoff.
Das kann im Jahr 2008 der Stoff "xyz" gewesen sein und damit schnitt Sab Simplex gut ab und im Jahr 2013 testen die den Stoff "abc" und damit schneidet es eher mangelhaft ab.
Meinem Kind hat das Sab Simplex sehr gut geholfen, damit konnten wir einige Bäucherchen aus ihr hervorlocken, die sonst als Pups im Darm einen Blitzkrieg geführt hätten.
Hallo,
ganz ehrlich?
Meinem Zwerg hat das Lefax super geholfen und wir haben die Koliken in den ersten 4 Monaten damit gut überstanden.
Wenn ich aus einem vor Schmerzen schreiendem Baby mit ein paar Tropfen Entschäumer ein zufriedenes schlafendes Baby machen kann, dann mach ich das, ganz egal was Ökotest dazu sagt.
lg, lienschi
Klar, das sehe ich auch so - wenns wirklich was bringt. Aber Kümmelzäpfchen sind da vielleicht eine Alternative, die nicht so chemisch ist...
Ja, die sind auch super. Die haben meinem Zwerg aber nur teilweise geholfen. Ich vermute mal, dass er schon Verdauungsprobleme im Magen hatte und ihm die Tropfen dort besser geholfen haben, als die Zäpfchen, die ja eher im Darm wirken.
Wie auch immer, ich finde beides hat seine Berechtigung. Was man davon nun mit gutem Gewissen geben möchte, muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Uns hat das nicht geholfen!
Uns hat ein Milchsortenwechsel geholfen und der Osteopath.Außerdem habe ich immer etwas mehr Wasser in die Flasche gemacht.
Hallo
also ich nehme SabSimplex auch als Erwachsene gegen Blähungen und Völlegefühl und es wirkt sehr wohl!
Meine Prinzessin konnte nicht ohne ihr Bäuerchen machen und hat nur gespuckt.
Also wenn man die Rezeptur nicht geändert hat (was ich nicht glaube, weil es bei mir immernoch im Einsatz ist), dann kann ich nur PRO SabSimplex sprechen