Trinken:ein einziger Kampf - Baby vier Monate

Hallo,

mein kleiner ist nächste Woche vier Monate alt. Da er ein Frühchen ist, hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt, weil ich durch den ganzen Stress zu wenig Milch hatte.
Er bekommt also das Fläschchen.

Normalerweise hat er tagsüber meist so ca. 140-160 ml pro Mahlzeit getrunken.
Seit ein paar Tagen zickt er nach 50-80 ml so rum. Dreht den Kopf zur Seite, beißt auf dem Säuger rum, spritzt Milch raus...es ist ein Kampf! Komisch ist, auch wenn er nur 80-100 ml trinkt, reicht ihm das 3,5-4 Stunden.
Außerdem schläft er grad viel. Beim KiA war ich vorgestern wegem Impfen. Er hat ihn auch so untersucht. Alles gut.

Kennt das jemand? Nur eine Phase? Muss ich was unternehmen?

LG Lin mit Finn, heute 17 Wochen

1

Hallo

Es könnte eine Phase sein! Unser Sohn hat diese im Moment auch, er kaut nur auf dem Säuger rum und trinkt wenig!! Ich mach mir keine sorgen, da er sonst normal ist, außer ein bisschen quengelig, ich würde sagen es steckt ein Schub dahinter!!!

Durchhalten, es wird wieder besser!!

Sonnige Grüße

Kati;-)

2

Meine kleine (inzwischen 11 monate) hat nie gut getrunken. Jede Flasche war ein Kampf. Sie hat pro flasche zwischen 50-80 ml getrunken. Auf 5-6 flaschen am tag. Also fast garnix. Heute ist sie auch noch ein leichtgewicht. 7 kg wiegt sie mit fast einem jahr.

Vllt liegts bei deinem kleinen auch am zahnen. Wenn er vorher immer gut getrunken hat. Also denke mal nur ne phase. Er holt sich schon das, was er braucht.

3

Hallo Lin

wie ich dass doch kenne!! und ich hasse es!!!!!

Habe auch schon mehrmals hier diesbezüglich gepostet....Meiner macht dass seit dem er 14,5 Wochen alt ist. Nun mit 18 Wochen ist es immer noch nicht vorbei.

Er hatte bis dahin auch nur MuMi bekommen....ob es daran liegt dass er sie vrmisst....wissen wir nich.

Wir haben alles durch. Sauger, Flasche, Milchsorten. Confort, AR.... jeder ml ist ein Kampf.

Er trinkt nun so zw 520 ( schlimmstr Tag ) und 650 ml so im durchschnitt. Immer so 50-130 ml pro Mahlzeit. Anstalten dass er mehr will, macht er nich.

Er schläft...ja...Gut würde ich sagen. Also er hat seine Wachphasen, mal mehr, mal weniger. Ist fröhlich drauf und lacht sehr viel....

Ich denke mal dass es der 19 Wochen Schub ist. Mit dem Zahnen könnte er auch schon anfangen so wie er sich die Faust in den Mund stopft!

Ich kann nicht mehr wie ihm das Zeug anbieten. Immer und immer wieder. Wiege ihn halt öfters. Bis jetzt hat er nicht abgenommen. Nimmt auch zu, könnte aber mehr sein.
Geburt 2950 g bzw entlassung KH 2750g
Mit 1 Monat 3600
mit 2 Monate 4700
mit 3 Monate 5500
und nun mit 4 Monate wiegt er 6250 g.

Alsoooo, nicht vrzweifeln. Die kleinen scheinen zu wissen was sie brauchen.

Aber wenn du googelst, wirst du festellen dass es mega viele so um die 16te Woche herum so geht.

Alles Gute und vor allem Geduld

Estefania