Huhu und guten Abend an alle
Meine Kleine ist nun fast 8 Monate alt und ich frage mich, ob der Spielebogen noch mal interessant für sie wird ... der lässt sich nicht so richtig verstauen und ich würde ihn lieber abbauen.
Wie sind eure Erfahrungen? Kommt da noch mal Interesse? Sie krabbelt und zieht sich überall hoch, so dass sie den Bogen von unten gar nicht mehr sieht und sich stattdessen daran hochziehen will, wofür der natürlich nicht geeignet ist ... dann versucht sie, den Bogen mitsamt Matte rumzuschmeißen ... was irgendwie auch gefährlich ist.
Danke!
Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend!
Wie lange ist ein Spielebogen denn interessant?
Hallo,
also wenn´s nach meinem Sohn gegangen wäre, hätte ich den Spielbogen gar nicht aufbauen müssen, den fand er nie sonderlich interessant.
Den Spielbogen im Laufgitter hat er gar nicht angesehen, genauso wie das Mobile über´m Bettchen und am Spielbogen über der Krabbeldecke fand er nur den Spiegel lustig. Das einzige über ihm baumelnde Ding, was er super fand, waren das Fische-Mobile über der Kickelkommode... klar, das war ja auch ein billiges Ikea-Teil, die teureren Sachen wurden links liegen gelassen.
Ich würde sagen, bau das Ding ab und stell nen Lauflernwagen/Puppenwagen hin.
lg, lienschi
Ich denk, der Zug ist abgefahren ...
Meine Kinder haben den Spielbogen jedenfalls auch nur interessant gefunden, solang sie noch "liegend" die Welt erkundet haben. Spätestens mit dem Krabbelalter stand das Ding in der Ecke und dann bei uns auch sehr schnell im Schrank ...
f.
mit kleinem Sohn & etwas größerer Tochter
So'n Spielbogen fand mein Sohn von Anfang an doof...Wir hatten so ein Babygym aus Holz.Er ist jetzt 10Monate alt und interessiert sich nicht mehr wirklich dafür...
Meine beiden saßen dann irgendwann davor und haben abgerupft, was da so dran hing. Wenn alles ab war, haben wir es wieder alles dran gehängt und es ging von vorn los. Die Kleine hat dann irgendwann auch probiert, das Zeug wieder dran zu bekommen.
Mit ca. 12 Monaten war es aber endgültig vorbei, denn dann wollte sie es wegtragen...
Der war nie interessant. Mit 8 Monaten wird er das auch bei euch bestimmt nicht mehr.
ne kannste abbauen. jetzt sind andere dinge interessant
Meine Maus ist 10 Monate, kann schon lange krabbeln und stehen aber mag die schon ab und an noch gerne. Wenn Platz ist würde ich den noch lassen. Wir haben 4 Stück
Meine Kids fanden den beide nie interessant.
LG