neugeborenen 15 tage temperatur 37,9-37,7 schlimm

Hallo

man heute war ein hammer tag. meine kleine heute 15 tage alt hatte schreiattacken. Bin ins kh da meine kiä irgend etwas von schwachstelle im bauch gesagt hatte. Naja da wurde gewogen, urin kontrolliert und temperatur gemessen. temperatur zuerst bei 37,8 halbe stunde später 37,9. Dann kam mal ein arzt.Hat die kleine untersucht. Er meinte die temperatur gefällt ihm nicht. Ab 38,0 bleiben neugeborene in der klinik. naja er meinte er guckt mal . Wenn die tempi immer noch hoch ist stationär blutentnahme wg. entzündungswerten. 20 min später temperatur 37,7. Wir dürfen heim aber morgen kontrolle nochmal bei kinderärztlichen notdienst. er hat mir auch ein arztbrief mitgeben und drauf steht HNO bereich: RR dezent gerötet. was heißt das den? viellt erklärt das ja die temperatur? Er hat davon aber nicht erwähnt.

Achja ihre wurde so ein darmrohr als so etwas in den po geschoben sie hat richtig den darm entleert. War ist sehr. aufgrbläht...

Kann so ein tempi nicht von verstopfung oder weil es draußen so warm war kommen?

Ich mach mir jetzt ganz.große.sorgen

lg kata mit nisa 3,5 jahre ( die heute bei der tante schläft) und isra 15 tage

1

Hallo

Also wenn deine Maus heute viel geschrien hat, erklärt vllt so die etwas hohe Temperatur!!
Und die Hitze kommt auch noch dazu! Sonst geht's ihr aber soweit gut?!
Wenn sie dir warm vorkommt, zieh ihr doch mal was aus, hilft meistens!! Bei meinem Sohn habe ich immer die Socken ausgezogen!!
Vllt ist sie aber von Natur aus ein "Warmblut"!!
Mach dir nicht allzu viel sorgen, ich weiß es schreibt sich leicht!!!

Liebe Grüße

Kati#winke

2

Hi,

Meine Kleine hat mit 6 Wochen im Kkh gelegen.
Beim Fiebermessen wurden immer 0,2 Grad abgezogen, weil es einfach mega warm war auf der Babystation.

Ich denke, dass die Körpertemperatur bei den Außentemperaturen definitiv um 0,1-0,2 Grad höher ist als sonst.

Ist 38 Grad denn schon so kritisch?

LG

4

Jaaa sie hat wirklich viel geschrien vorallem im kh. Als ihr diese roh gelegt wurde. Oh man mama macht sich immer sorgen. Es geht los wenn das baby im bauch ist.

ich danke dir für deine antwort

lg

weiteren Kommentar laden
3

RR ist die Abkürzung für Rachenring. Ist deine Maus denn viel am weilen, weil, da kann es auch oft passieren, dass der Rachenring sich leicht rötlich verfärbt (kann auch bei den Pauken passieren, was dann viele Ärzte als mittelohrenztündung diagnostizieren, die aber gar keine ist!)

Lass es morgen einfach noch mal kontrollieren. Mein kleiner ist auch immer ein bisschen wärmer, aber er schwitz auch unheimlich schnell. Kontrollen und beobachten.

Alles liebe und gute euch beiden

Eulenbär

6

Also in dem zimmer was arg warm und draußen ja auch. meine maus hat sehr viel geschrien auch als ihr fieber gemessen wurde. ich lass es morgen nochmal kontrollieren ich hoffe alles wird in ordnung sein.

Ja 38,0 soll schon bedenklich sein.

7

Hallo Kata,
also ich war vor ca. 3 Jahren in genau der gleichen Situation. War auch mit meiner Tochter in der Klinik, weil die Temperatur bei 37,9 war (die Kinderärztin hatte uns geschickt). War die Hölle dort (Ärztestreik, völlig überforderter Assistenzarzt, etc. aber das ist ne andere Geschichte).

Wir durften wieder heim, mussten aber regelmäßig Temperatur messen. Hab ich 6 Wochen lang weiter gemacht. Lag immer ca. bei 37,5 - 37,9. Hab mich total verrückt gemacht. Hab dann (aus einem anderen Grund) den Kinderarzt gewechselt und der neue (ein älterer mit viiiieeel Praxiserfahrung) meinte, na die ist halt von Natur aus etwas wärmer und wenn sie vorher schreien erhöht sich die Temperatur auch um bis zu 0,2°!
Jetzt kommt noch die hohe Außentemperatur dazu...
Also ich kann dir jetzt natürlich nicht sagen, dass bei euch alles i. O. ist, aber bitte mach dich nicht komplett verrückt!

Viele Grüße
Barbara

8

Was kann hinter so eine temperatur stecken? was haben die ärzte damals zu euch gesagt?

9

Dem schließ ich mich mal an!

Meine Tochter hat eine sehr niedrige Grundtemperatur von 36,5 höchstens, die ist bei 37,9 tatsächlich schon krank, bei meinem Sohn sieht es anders aus...bei ihm liegt die Temperatur normal schon bei 37,5, und wenn es warm ist, er geweint hat oder so, gleich auch mal ein wenig höher, und es geht ihm gut dabei!

Vielleicht ist das bei deiner Kleinen genauso!

Natürlich muss man sowas immer abklären, aber mach dich nicht unnötig verrückt #liebdrueck

LG Simone

weiteren Kommentar laden