Werde wahnsinnig

Hey am sonnigen Sonntag...

heut Nacht hatte meine Kleine (fast vier Wochen) 38.2 Temperatur. Ich also los zur Kinderklinik. Lange wurde sie untersucht. Sie hat NICHTS außer Temperatur. Ok, sie ist heut etwas müder. Aber sie hält konstant 38.0

Heut morgen dann wieder hin, zur Kontrolle. NICHTS. Nur eben diese sch.... Temperatur. Wenn die höher geht müssen wir wieder hin, messe jetzt alle zwei Stunden wenn ich sie zum stillen nehme.

Sie trinkt auch alle 2 Stunden, nicht so lange, aber sie saugt kräftig.

Ich bin so hilflos weil ich nicht mehr machen kann. Was kann das nur sein? Für drei Tage Fieber ist sie ja noch ein wenig zu jung oder? Die Ärztin meinte, sie sehe gut aus, nur das "Fieber" störe sie, aber wirklich Fieber sei es ja nun auch nicht...

Ich habe solche Angst um sie...

LG

Arletta

1

Hallo!

Was deine Maus hat, weiß ich leider auch nicht und auch nicht, ab wann man das Drei-Tage-Fieber bekommen kann.
Laut dieser Seite aber wohl allgemein im 1. Lebensjahr. Und dort steht auch, dass das Fieber hoch ist (bis zu 40°).
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/dreitagefieber.htm

38,2/38,0 ist für mich eher erhöhte Temperatur und ich wäre da auch nicht ins Krankenhaus gefahren.

Aber wenn du dir Sorgen gemacht hast, ist das natürlich legitim. #liebdrueck
Ich denke nur, dass du keine große Angst oder Panik zu haben brauchst!
Ihr geht es sonst gut und ihr habt ärztlichen Kontakt.

Gute Besserung! #klee
Reni

2

Wenn da nicht die böse Familie wäre, wo der eine einen anderen kennt, dessen Kind auch "nur" Fieber hatte und es dann gleich ne Hirnhautentzündung war...

Ich werde da jetzt nicht nach googeln, denn in meinem aktuellen Aggregatzustand finde ich da sicher genügend um mich ganz panisch zu machen ;-)

3

Das ist doch noch lange kein Grund in die Klinik zu fahren ,sie hat ja noch nicht mal Fieber !

Du musst viel ruhiger werden ! Fieber geht erst ab 38,5 los und ich habe Fibermittel ab 39 gegeben ,abends auch schon mal wenn die 39 noch nicht erreicht war, da Fieber abends gerne noch mal bisschen zulegt !

LG

4

Ähm... also ich finde ein vier Wochen altes Baby gehört bei einer Temperatur von 38.0 angeschaut. Ich wurde auch nicht blöd angeschaut in der Klinik, sondern ernst genommen.

Glaube mir, bei meiner Großen, die vier Jahre alt ist, wäre ich auch nicht gefahren. Aber bei so einem Frischling sehe ich das etwas anders.

5

Die Kleinen haben öfters mal eine erhöhte Temperatur und ich bin eher von der Sorte Mami die Fieber nicht überdramatisiert ,aber auch um Gottes Willen auf keinen Fall verharmlost !

Das Du in der Klinik ernst genommen wirst ist ja wohl von einer guten Klinik zu erwarten ,egal wegen was man dort aufläuft !

LG #winke

weitere Kommentare laden
10

Entspann dich erstmal. Das ist kein FIeber sondern leicht erhöhte Temperatur.
Bei Babys können Infekte übrigens Symphtomfrei verlaufen, die haben dann nur hohe Temp. oder Fieber.

Mach dich nicht irre, das Kind wird in 2 Tagen wieder fit sein.

Übrogens: wenn ich bei jedem Sturz und bei jeder Temp. über 38° ins KH gefahren wäre, hätte ich mir dort gleich ein Zimmer nehmen können ;)

11

Ich hätte meine Wohnung aufgeben und die Miete direkt ans Krankenhaus entrichten können (nur blöd das da keine Hunde rein dürfen :-D ) !

LG

12

Also meine Hebamme, Kinderärztin und auch im Kh sagte man mir das Babys bis 3 Monaten schon Fieber ab einer Temperatur von 37, 5 Grad haben. Und ich hätte sofort zum Arzt oder Kh kommen sollen, wenn es diese Temperatur übersteigt. Am Wochenende war ich mit meinem Sohn wegen Verdacht auf Scharlach beim Notdienst und dort sagte ich das er gerade nur erhöhte Temperatur von 38, 5 Grad habe.Die Ärztin allerdings meinte, dass man bei Kleinkindern ab 38 Grad vin Fieber spricht.

Lg

weitere Kommentare laden
16

Ok das du bei einem Arzt warst, finde trotzdem das du kräftig übertreibst. Wenn du dich nun besser fühlst dann ist es ja gut. Für die Zukunft würde ich dir raten: Werd etwas lockerer...

18

Hallo!

Mein Großer hatte anfangs auch Temperaturschwankungen- vielleicht einfach etwas weniger anziehen- auf keinen Fall eine Mütze bei den Temperaturen, vielleicht ist sie einfach nur etwas überhitzt...

LG,
aerlinn