Hallo
Ich weiß es gehört eigentlich nicht hier her. Würde mich dennoch über antworten freuen.
Wir habe an unserem haus eine relativ große terasse (7 m*4 m )und jetzt ist die überlegung sonnensegel oder sonnenschirm? Wir haben ab ca10 uhr uhr die komplette terasse in der sonne bis abends die sonne untergeht. Da wir noch genug garten übrig haben, kann ruhig die terasse im Schatten sein. Daher tendiere ich zum sonnensegel. Aber was nimmt man da?Das System von ingenua finde ich liest sich toll ( tritt an den tesleskopstangen, einfaches wandspannsystem, und eine art schnellspanner damit man das segel in der höhe schnell und einfach verstellen kann) aber das ist auch echt teuer. Und dann stellt sich die frage was für ein segel, welche form und farbe.Bin über tipps und erfahrungen dankbar.
Grüße
sonnensegel oder sonnenschirm (garten)
Wir haben eine elektrische Markise über die komplette Terrassenbreite, gerade wg. der Kinder finde ich das optimal. Wäre das auch eine Alternative?
Wor haben eine stand markise
Ich habe jetzt schon öfter diese einfachen dreieckigen Segel in orange oder grün gesehen. Die waren eine Seite an der Hauswand und die anderen Seiten an hohen Holzbalken befestigt. Fand ich ganz schick. Wir haben eine Terasse 6 x 4 und haben vor zwei Jahren eine Überdachung aus Alu in weiß bekommen mit milchigen Doppelstegplatten. Somit haben wir auch Schatten.
Hi,
Wir hatten zuerst einen Sonnenschirm aber das fand ich ncht ideal. Dreht sich, klappt um bei wind usw. Hatten so einen großen Marktschirm. seit 3 Jahren haben wir ein Sonnensegel. Allerdings haben wir es auf dem Rasen. Wir haben 4 Löcher mit Beton ausgegossen und große Rundhölzer (wie von einer Schaukel) reingestellt und auch diese Haken dran an denen man die Schaukel hängen würde. Sind über 2,00 hoch. Ein Sonnensegel von Thomas Phillips und das mit Spanngurten an den Haken befestigt.
Usere Terrasse ist ähnlich groß wie eure doch ich fand es schöner mit den Kindern direkt im Garten zu sein und auf dem Rasen zu spielen.
lg emilylucy
Hi,
weiss nicht ob das hier schon jemand erwähnt hat, aber wie wäre es mit einem Ampelschirm? Da sparst du Dir das bohren und meistens sehen diese auch noch ganz schick aus. Der Vorteil im Vergleich zum Sonnenschirm ist das der Ampelschirm http://ampelschirm.com/ in einem Standrohr steckt somit kann der Schirm neben den Gartentisch und die Stühle gestellt werden. Im Prinzip hast du im Vergleich zu den normalen Sonnenschirmen einfach mehr Flexibilität.
Grüsse,