Hallo ihr Lieben!
Heute hab ich mal ne andere Frage an euch: meine Freundin bekommt im September ihr 2. Kind und ich möchte ihr zum Geschenk noch was persönliches Basteln.
Hab an ein Gutscheinheft oder -buch gedacht. Leider fehlen mir die originellen Ideen dafür..
Momentan fällt mir nur so was wie babysitterdienst für den großen oder windelnotfalltaxi ein..
Habt ihr ne Idee für mich? Über was hättet ihr euch gefreut oder wäre ne Hilfe gewesen?
Danke, danke schon im Vorraus!
Lg und nen schönen Abend
mal ne andere Frage: Gutscheinbuch basteln
baby sitten,
spülmasiche ausräumen / abwaschen
schwimmbadbesuch
gemütliche frühstückseinladung (falls sie nicht stillen will oder kann ggf ein sektfrühstück)
shoppingbegleitung
basteltag fürs baby (ggf mobile, fensterbilder, nuckelketten, kinderwagenspielketten, usw)
gutschein für ein spielzeug (also wenns dann gebraucht wird, ein stehaufmännchen mit 6 M oder bauklötze wenns dann sitzen kann,...also was für später am anfang wird man ja mit spielzeug überhäuft das es für 10 kinder reicht)
dvd abend, mit gesichtsmaskele und enspannungstee
gutenschein für eine tagescrem ihrer wahl
ein guten für ein buch ihrer wahl
gemeinsamer ausgibiger spaziergang mit picknick
evtl kannst du mit dem vater abklären das er das baby dann mal einen nachmittag nimmt das ihr mal gemütlich ein eis essen gehen könnt oder am abend ins kino. --> also 4 -6 stunde (je nach möglichkeit) baby freie freundezeit
aber ich würd es das war dir gefällt auf pappkarton malen ausschneiden dekorieren und an einer windeltorte befestigen, dann bist du nicht "gezwungen" ein ganzes heftchen voll zu kriegen, kannst ihr trotzdem ein paar gutscheine machen und windeln braucht man immer, es seiden du weiß das sie mit stoff wickeln will ansonsten würd ich einfach 2er oder sogar 3er windeln dafür nehmen.
vllt ist ja was dabei
lg
Super Ideen, danke danke! Die werden sofort eingebaut und die Windeltorte ist auch gut!
gerne doch
achso was ich ganz vergessen hatte worüber ich mich wirklich sehr gefreut hätte wenn mal jemand "gedächnis" für mich gespielt hätte,...denn trotz einkaufsliste vergisst man ja doch immer irgendwie was, aus den augen aus dem sinn und meißt fällt es einem zu hause ein/auf wenn das kind im bett ist und der restliche einkauf aussortiert wird....ja und ich hätte mich einfach gefreut wenn ich dann ne freundin gehabt hätte die grad nochmal kurz los wäre und mein restlichen krams mit gebracht hätte, damit ich das baby nicht aus dem schlaf hätte reißen müssen.
achso falls doch lieber ein heftchen machen willst mach doch für jeden monat einen gutschein
also wenn das baby kommt machst du für september ein "gedächnis-gutschein" (oder was dir halt am meißten zu sgat) dann für den oktober ein "baby-freien-freundeabend" november dann ein shoppingbegleitschein weil dann werden babys erste sachen vermutlich zu eng/ klein sein und es wird wohl langsam wieder kälter das das kind dann vermutlich neue sachen braucht.
aber wann welcher gutschein sinn macht kannst du wohl am besten bestimmen du weiß ja wie viel sachen deine freundin hat oder vllt noch vom ersten kind usw.
wenn sie natürlich bis gr. 68 sämtliche teile vorrätig hat würd ich das auf august/september mit dem babysachenshoppen verschieben,....
naja du hast ja jetzt auch von anderen ein paar tolle ideen bekommen falls sie einen geplanten KS bekommt wäre "fensterputzen" noch ne klasse idee!
wird schon hin hauen und ich denke in solchen sachen zählt einfach der wille und die aufmerksamkeit.
bis september hast du ja noch etwas
Spaziergang mit dem Baby übernehmen, mal nen Einkauf für sie erledigen, Eis mitbringen beim Besuch...
Super, danke!
Hi,
tolle Idee! Ich hätte auch gerne so ein Heftchen
Darüber hätte ich mich gefreut:
Freundin kocht mir ein leckeres, gesundes Mittagessen
Korb Wäsche bügeln (oder halt mal 3 Blusen, oder so)
Spaziergang mit Baby, und Mama darf mal Pause machen
für die Mama einkaufen gehen
Auf´s Kind schauen, während Mama mal in Ruhe duscht/Baden geht/etc.
Ansonsten sind die Vorschläge meiner Vorschreiberin super!
LG Ensi74
Danke! Ich hoffe sie freut sich auch