Hi. Meine kleine Maus hat 6 dicke MückenStiche allein nur an einer Hand . Wir haben extreme Mücken in garten . Aber auch nachts in bett sind welche. Darf man was benutzen ein spray zb oder ist das nicht für Babys? Vier Monate ist sie erst. Und was wenn schon Stiche sind kann man da was machen oder einfach so lassen? Lg
Tausende Mücken Stiche
Ich weiß leider nicht was man da nutzen kann. Vllt fragst du mal in einer Apotheke.
Allerdings würde ich fliegennetze or die Fenster machen. Ich werde ja schon bei Mücken im Schlafzimmer verrückt, wenn die aber noch meine kinder zerstechen....
Bei DM gibt es jetzt ein Gel speziell für Babys. Weiß blöderweise gerade nicht wie es heißt, es ist allerdings als Probe auf den Fliegennetzen für die Kinderwagen.
Es gibt wohl eine Pflanze, die die Mücken abhalten soll. Die heißt "Zitronella".
Hilft natürlich nicht bei den Stichen, aber vielleicht zur Vorbeugung. Wollte die mir auch mal zulegen. Letztes Jahr hatten wir von Raid den Mückenstecker. Echt super das Teil, aber das darf man bei Kindern im Zimmer nicht nutzen
Frag sonst mal morgen früh bei deinem Kinderarzt nach. Die können dir bestimmt helfen.
Ich hoffe, dass deine Kleine heute Nacht verschont bleibt.
Hi,
Also ich weiß, dass es in der Apo eine pflanzliche Bio Creme gibt, Name beginnt mit "z". Mir fällt es gerade nicht ein. Hehe. Aber für Babys geeignet.
Gruß
Gitter an die fenster ist schion mal gut, das hilft ein bisschen, ansonsten gibt es combudoron gel, dass müsste schon für die kleinen zugelassen sein....sofern sie es überhaupt braucht....denn die meisten babys versprüren noch gar keinen juckreiz wie wir erwachsenen!
Lg
Hallo,
meine beiden sind schon 3 und 5 Jahre. Wir haben uns gerade Armbänder von Parakito geholt und gute erfahrungen damit gemacht. Diese Armbänder gibt es aber auch als anhänger und somit kann man die an den KiWa oder so dran klipen.
http://de.parakito.com/clip
lg emilylucy
Bei uns gibts die auch in der Apotheke.
Wie teuer sind die denn?
Puh, ganz günstig sind die nciht.
Ich meine ich hab 10-15 euro bezahlt für das Armband und da waren dann shon 2 Plättchen dabei.
lg emilylucy
Hallo,
Du kannst dir combudoron gel von Wala aus der APO besorgen, das dürfen babies auch nehmen und hilft. Bei dicken Stichen gebe ich außerdem apis belladonna globuli in d12, 3x5, ggf auch Peter.
Bei uns ist es dieses Jahr auch trotz Mücken Fenstern extrem mit den Mücken...
VlG
Hallo,
Zitronella Öl hilft. Gibts in der Apotheke. Einfach ein paar Tropfen ans Bett, an den Kinderwagen etc (nicht direkt aufs Baby!!!)
Hilft bei uns sehr gut
aaaalso, wir kaempfen hier auch mit muecken - also ich mehr als meine tochter gsd, aber trotzdem musste ich ja nach vertraeglichen mitteln suchen. die konventionellen sachen wirken bei uns gar nicht! ich habe mir im natural health store zwei sprays besorgt, die auf rosmarin oel basis sind. das ergebnis ist noch nicht optimal, aber besser. ich werde es jetzt mit reinem rosmarin oel und citronella oel versuchen. ausserdem hab ich nen rosmarin busch bei uns im zimmer stehen, damit die ollen biester draussen bleiben.
habt ihr ne wasserstelle im garten? wenn ja, wuerde ich die ganz dringend abschaffen, wenn so arg boese ist mit den stichen.
zur linderung kannst du bio aloe vera gel auftragen. wirkt noch besser, wenn es aus'm kuehlschrank kommt. aber erwarte keine zauber... es lindert nur, aber braucht die gleiche zeit abzuheilen.
ich hoffe deiner kleinen geht es nicht all zu mies mit den stichen. gute besserung.