Taufspruch ... welchen hattet ihr?

Guten morgen!

Wir haben heute Nachmittag das Taufgespräch für unsere Tochter und vor lauter gutem Wetter ganz vergessen uns mal Gedanken über den Taufspruch zu machen. Im Netz findet man ja so einige, nur welchen nehmen? Mein Mann mal wieder so wie immer ... entscheide du das!

Daher meine Frage an euch. Welchen Taufspruch habt ihr gewählt?

Ich sag schon mal Danke und wünsche euch einen tollen Sommertag mit euren Mäusen
LG Emmy mit #klee & #blume

P.S. Ja, ich hab die Suchfunktion probiert, nur anscheinend hat mein Tablet damit Probleme ... es läd und läd und läd, passiert aber nichts.

1

Hi

Denn gott möge dir nicht den geist der verzagheit geben , sondern den geist der kraft der liebe und der Besonnenheit.
Lg

5

Wir hatten bei unseren Kids die folgenden Taufsprüche:

1. Kind: Du stellst meine Füße auf weiten Raum (Psalm 31, 9b)

2. Kind: Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen (1.Mose 24,40)

2

Guten Morgen,

wir haben uns folgenden Taufspruch ausgesucht:

Schriftlesung: Aus dem Evangelium nach Markus Taufspruch: Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. (Exodus 23,20)

Am Ende der Taufe wurde noch folgender Segenswunsch gesprochen: Mögen die Regentropfen sanft auf dein Haupt fallen; Möge der weiche Wind deinen Geist beleben; Möge der sanfte Sonnenschein dein Herz erleuchten; Mögen die Lasten des Tages leicht auf dir liegen; Und möge unser Gott dich hüllen in den Mantel seiner Liebe.

Das mit dem Segenswunsch ist in Deutschland zwar nicht wirklich üblich, aber ich fand es so toll... und der Kaplan war begeistert, dass wir die Taufe so persönlich machen wollen.

LG

sweti84

3

Sehr beliebt und ich fand ihn einfach auch so schön passend!!#verliebt

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
(Psalm 91,11)

:-)

4

Unser Taufspruch wqar:
Solange die kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, sind sie älter geworden, gib ihnen Flügel

6

Vielen vielen Dank ihr lieben!

7

Wir hatten diesen hier

Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8.12

Fand den sehr schön und passend bei ihr

lg