Erste Periode nach Geburt/ Pille anfangen?

Hallo zusammen,

ich stille nicht mehr und warte daher auf meine erste Periode nach der Geburt, um wieder mit der Pille anzufangen.

Vor der Schwangerschaft hatte ich die Periode immer richtig heftig, stark (Binde reichte keine Stunde aus) mit vielen Schmerzen an den ersten zwei Tagen.
Nach der Geburt hört man ja immer, soll es beim ersten mal ganz extrem sein.

Jetzt hab ich seit gestern morgen ganz ganz leichte Blutungen (habe vor 4 Wochen augehört zu stillen/ zu pumpen). Ist aber frisches, da helles Blut. Dachte erst, wenns gestern nur so wenig war, kommts heute knüppeldick, ist aber nicht so. Geht weiter so wie gestern.
Wenn ich wollte, käme ich die ganze Zeit mit einer Binde bzw. Slipeinlage aus (tu ich natürlich nicht) - das kann doch nicht die Regel sein, oder?
Aber sonstige Blutungen? Wochenfluss ist definitiv vorbei seit langem schon.

Hatte jemand auch nach der Geburt auf einmal so eine schwache Regel, entgegen dem, was man sonst immer so liest?
Weiss halt nicht, ob ich mit der Pille wieder anfangen kann oder nicht.
Ach mensch, mein Arzt ist natürlich jetzt im Urlaub.

Danke im Voraus für Antworten und einen schönen #sonne-igen Tag euch!

1

Huch, im falschen Forum gelandet.

Sorry! Über Antworten freu ich mich dennoch :-)

2

Hallo,

nach jeder Schwangerschaft kann sich die hormonelle Situation im Körper verändern. Es kann also schon sein, dass das alles ist, es kann aber auch noch mehr kommen. Genauer kann dir das leider nur ein FA im US beurteilen. Nicht sehr hilfreich, aber vielleicht konsultierst du einen anderen FA, wenn deiner gerade nicht verfügbar ist?

#winke

3

Das hilft dir jetzt wahrscheinlich recht wenig aber ich sollte mit meiner pille unabhängig von der periode anfangen. Zu beginn 14 tage nehmen und dann die 7 tage pause, danach ganz normal den 21 tage Zyklus.

Ich hab allerdings jetzt auch die ersten 2 tage eher wenig und erst dann kommt es richtig.

4

Huhu ihr zwei,

vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich hab beschlossen, zu den glücklichen zu gehören, denen es einfach hinterher besser geht :-) und werde daher heute Abend wieder anfangen, die Pille zu nehmen.
Und hoffe, dass morgen nicht das böse Erwachen kommt!

Liebe Grüße #winke