Kindesicherungen für Schubladen und Schranktüren - Erfahrungen?

Huhu,

unsere Süße wird so langsam mobil und wir brauchen dann auch mal Kindersicherungen.
Vor Jahren hatten wir so Riegel, die es bei DM gab, aber die waren nicht so toll.
Was habt ihr so? Und was könnt ihr empfehlen? Wir haben ziemlich große Schubladen in der Küche. Da sollten die Dinger schon sehr stabil sein.

Vielen Dank,
Kundera

1

Wir haben hier

http://www.rossmannversand.de/produkt/66923/babydream-multifunktions-sicherung.aspx?pos=4&componentid=1

und sind zufrieden. Am Klo geht es mal ab und muss erneuert werden.

2

Wie wäre es mit sowas:
http://www.mibaby.de/Produkte/3318/Steckdosen-und-Verschlusssicherungen/Reer/Schrank--und-Schubladensicherung

4

Das sieht stabil aus, allerdings haben unsere Schubladen keinen Rand, sondern sind in der Küchenzeile eingebaut :-(

6

OK, so ist es bei uns auch. Ich hab dann in der Küche die Innenliegenden mit den Haken verbaut, da muss man aber leider bohren. Hab dann alles wo sie Zwerge nicht ran sollten in einen bzw. zwei Schränke gepackt und hab nur die abgesichert. Wenn sie jetzt mal die Schubladen ausräumen, hab ich Zeit zum Kochen und es kann nichts schlimmes passieren (sind nur Tupperschüssseln, Töpfe, etc. drin. Es gibt doch aber auch welche die nur durch einen Magnet geöffnet werden können. Vielleicht wäre das was?

3

Oder die da, fand ich auch nicht schlecht http://www.amazon.de/Dreambaby-G181-Sicherheitsriegel-12-er/dp/B0049GUT8Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373395972&sr=8-1&keywords=schranksicherung+baby

5

Ich finde die von Ikea super! Halten richtig gut und lassen keine Finger-klemm-Lücken.
Alina

7

Hallo,

wir haben davon gar nichts, das einzige sind Steckdosensicherungen von Ikea.

Ansonsten waren die Eckenschützer besonders interessant als sie noch dran waren ;-) Die haben wir ganz schnell wieder abgemacht.

Und Schränke/Schubladen ist so eine Sache, ich bin der Meinung auch Kinder müssen lernen, das sie nicht alles haben können und darin herumschnüffeln können.
Wir haben es immer so gehandhabt, wir haben zusammen mit ihr in den Schrank geguckt, festgestellt das da ja gar nix zum spielen drin ist und wieder zu gemacht.
Wir sind damit jedenfalls gut gefahren.

#winke

10

Der Inhalt ist mir egal, da sind nur Töpfe und Tupper drin. Aber wir haben schere, massive Schubladen und da möchte ich nicht, dass da eine Hand drin steckt. Die kann da nämlich sehr schnell brechen :-(
Von mir aus kann sie den Kram auch ausräumen, wenn sie älter ist. Aber solange sie noch so klein ist, will ich, dass sie sicher rumkrabbeln kann.
Gruß,
Kundera

8

also ich habe nicht viel verriegelt...ganz bewusst. mein "giftschrank" ist gesichert...und der süßigkeitenschrank. mit magneten...alles andere finde ich kann man vergessen ;-)

9

Das einzigste was wir haben sind Steckdosen Sicherungen, weil mir da einfach das Risiko zu hoch ist, alles andere müssen sie lernen, und bisher sind wir damit sehr gut Gefahren.
Sie haben einen Schrank wo sie dran dürfen , und das ist der tupperschrank.
Alle anderen sind Tabu.
Da müssen se eben durch, und wenn dann mal ne Hand in der Schublade "hängt" fällt nunmal nicht die Hand ab, es tut weh, aber nur so lernen sie es.

11

Bei meinen Schubladen möchte ich nicht, dass da eine Hand drin steckt.
Deswegen brauche ich ja auch Sicherungen, die gut verschließen.
Dass ein Kind lernen soll, dass es nicht überall hin darf, sehe ich auch.
Aber grundsätzlich möchte ich erstmal alle Gefahrenquellen beseitigen.