Badeeimer oder doch lieber Badewanne - was war Euch lieber?!?!?

Guten Abend zusammen!
Meine Freundin wünscht sich zur Geburt einen Badeeimer oder eine Badewanne. Sie meinte ich hätte schon zwei Kinder gehabt und würde wissen was besser sei. Was hattet ihr lieber?
Ich hab mich mal umgesehen da ich ihr ja auch nicht nur so ein 0-8/15-Teil schenken will. Wie gefällt Euch der http://www.mibaby.de/Produkte/1458/Badewannen-und-Badesitze/hoppop/Babybad-Bano? Hat den zufällig jemand?

LG

1

Meiner Erfahrung nach tut es ein Wäschekorb am meisten, der ist nicht Schweine teuer, und man kann ihn danach noch nützlich weiterbenutzen. Wir haben/hatten uns eine Wanne gekauft, die jetzt nach 6 Monaten nicht mehr passt. Ich finde es ist rückblickend betrachte rausgeschmissenes Geld. Der Eimer sieht meiner Meinung nach sehr chic aus aber so viel Geld ausgeben? Wenn's unbedingt was" echtes" sein musst, würde ich die fältelnde von Stokke kaufen, passt überall hin und du kannst sie hinterher evtl. Noch als Baby badepool im Sommer weiter benutzen.

Lg und alles gute für euch

Eulenbär

2

Sollte faltbare heißen #sorry

3

Hallo!

Wir haben eine Babybadewanne.

Und jetzt seit dem Elli fast 7 Moante alt ist benutzen wir nix mehr. Bissl Wasser in die Dusche, fertig....

4

Wir hatten zuerst nur einen Eimer. Unser kleiner Mann hat sich allerdings geweigert die Beinchen anzuziehen und stand dann mehr oder weniger drin. Ich mochte es auch nicht, ihn am Hals zu halten. Also haben wir beim 2. Mal die Wanne getestet und das gefällt sowohl Mama als auch Baby viel besser.
Ich würde ihr eine Wanne schenken, da hat sie mehr davon.

5

Hallo,

wir waren "Eimer-Fans" :-D
Da bei unserer Tochter bis etwa 6 Monate das abendliche Bad als Zu-Bett-Geh-Ritual gehört hat, war der Eimer die praktischste und Wassersparenste Variante für uns.
Grad wenn ich mit der Kleinen abends alleine war, wär es für mich ganz schön anstrengend gewesen die schwere Badewanne auszuschütten.

Wir hatten einen Tummy Tub Eimer für irgendwas um die 19 Euro. Kommt ja nicht auf Schönheit an. Es gibt aber von Tummy Tub für den Eimer zum darauf stellen einen Hocker, das wirkt dann in Kombi mit dem Eimer wie eine Blume.

Ich würde zu dem Eimer oder der Wanne noch ein schönes Badetuch in mindestens 100x100cm kaufen. Da hat sie lange was davon.

#winke

6

Ich hatte eine Badewanne und fand die doof. Habe mir dann einen Eimer besorgt. Den Vorteil sah ich darin, dass das kleine Baby komplett im Wasser ist. Also vollständig mit Wasser bedeckt ist (außer der Kopf natürlich). Somit werden die Körperteile nicht kalt, wenn sie aus dem Wasser schauen. Kennt man ja selbst, wenn man in der Wanne sitzt, dann ist man auch am Liebsten komplett im Wasser. Sitzt man in der Wanne unterkühlt man ja schnell. Das Baby noch schneller.

Fürs wirkliche Reinigen des Babys ist ein Eimer etwas unpraktisch, aber am Anfang macht sich das Baby nicht dreckig. Wir haben so ca. bis zum 6. Lebensmonat den Eimer benutzt. Dann konnte er schon sitzen und wir sind auf einen Wäschekorb umgestiegen. Vor allem aber, weil er damals schon im Sommer auf dem Spielplatz im Sand rumkrabbelte und wirklich dreckig war. Da musste er wirklich gewaschen werden und auch mit Seife. Vorher gab es immer nur das Kleopatra Bad (also Wasser, Öl und Milch).

Der Badeeimer den du verlinkt hast, ist schick, hat aber ein dickes Manko. Er ist nicht durchsichtig. Ich fand und finde es jetzt beim zweiten immer praktisch, dass man sieht, wie die Beine angeordnet sind. Der Kleine schafft es irgendwie immer, seine Beine in eine unmögliche Position zu bringen im Eimer. Ich sehe das dann von außen und kann ihn entsprechend "umpositionieren".

7

wir hatten eimer und wanne........am liebsten badete er mit uns. aber eimer ging gar nicht #zitter

8

Ab wann habt ihr mit ihm in der großen Wanne gebadet? Ich hab davor gerade noch ein wenig Respekt ... hab ihn glaub in der kleinen Wanne besser im Griff.

9

Er war noch ziemlich klein, so ab dem 3. Monat rum. Waren aber immer zu 2.! Muss aber sagen das unser Kleiner sehr früh an Wasser gewöhnt war, Schwimmen im Schwimmbad, Center Parc....etc.....er hatte also nie Angst vor Wasser.
Er war auch grad im Stehalter....dann ging es aber mit unter die Dusche;-)

10

Bei meiner ersten hatte ich den Eimer und hab mir schnell eine Wanne gekauft weil der Eimer so doof war. Bei der zweiten hab ich gleich die Wanne genommen bis sie ein kleines bisschen größer war und dann ging's mit zur Schwester in die Wanne und meine dritte badet seid Anfang an mit ihren Schwestern in der großen Wanne.
Aber um die frage einfach zu beantworten, Wanne immer wieder, Eimer nie wieder

11

Wir haben eine ganz einfache Baby Badewanne.
Ist meiner Meinung nach am praktischsten.
Unser Zwerg ist nun 8 Monate alt und badet gerade bei dem Wetter fast täglich drin.
Allerdings haben wir eine eben erdige Dusche und somit fällt das baden in der dusch flach.
Damals bei meinen Mädels hatten wir eine duschtasse, da habe ich sie dann immer drin gebadet als sie sitzen konnten.

Aber in der grôsen Badewanne passt einfach zu viel Wasser für ein Bischen plantschen, und die grôsen gehen zu 90% Duschen.
Wenn sie dann mal baden, geht der puper mit in die Große Wanne.

Was ich aber eigentlich sagen will, geb dafür nicht so viel Geld aus, Schenk lieber noch was schönes sinnvolles dazu.
Was billiges tut es auch.

12

Wir hatten sowohl Eimer als auch Babywanne in Gebrauch.
Letzten Endes geht aber (auch jetzt nach 11 Monaten noch) immer der Papa mit ihr in die Erwachsenenwanne.
Man das Kind dort besser halten, jmd. kann es während des Waschprozesses ablenken...etc..

Badeeimer war für mich übrigens der absolute Horror. Das Kind muss am Hals gehalten werden, man kann sie nicht waschen und irgendwann ist man selbst so genervt, dass das Kind anfängt zu weinen..einmal und nie wieder.
Babywanne nutzen wir nur, wenn sie ein Spaßbad im Sommer draussen bekommt.

18

>>>Badeeimer war für mich übrigens der absolute Horror. Das Kind muss am Hals gehalten werden, man kann sie nicht waschen und irgendwann ist man selbst so genervt, dass das Kind anfängt zu weinen..einmal und nie wieder.<<<

Empfand ich auch so !