Spielzeug SILOPO

Seit ungefähr zwei Wochen in der weltbeste Sohn seeehr anhänglich (nur die Mama!) und nörgelig (er bekommt grad vier Zähne gleichzeitig) und ich komm zu nix..

Vorher konnte ich ihm etwas in die Hand geben und er beschäftigte sich damit eine Weile, so konnte ich kurz duschen, was essen etc.

Das funktioniert nun nicht mehr, alles wird gefühlte 10 Sekunden inspiziert und fliegt dann im hohen Bogen durch die Luft. (auch die sonst so interessanten Sachen wie Schneebesen, Kurzzeitmesser, Fernbedienung etc)

Nun habe ich bei exxx-Kleinanzeigen einen Karton grelles Plasikpielzeug erstanden, eines sogar mit Ton#cool

Ich bin seeeehr gespannt was die kleine Heulboje dazu sagt;), denn bisher kennt er nur Holzspielzeug, Stofftiere und Haushaltsgegenstände.

Drückt mir die Daumen, das mein Plan aufgeht und er sich dafür begeistern kann;) und ich wieder ein paar Minuten für mich habe.

1

"denn bisher kennt er nur Holzspielzeug, Stofftiere und Haushaltsgegenstände."

Armes Kind.... Ehrlich, er tut mir Leid. Es gibt so schönes Spielzeug für Babys womit sie sich auch schön beschäftigen können.....

Meine Tochter hatte zum Beispiel die Rainforest Decke von Fisher Price, selbst wenn man sie nicht neu für 60€ kaufen will, gebraucht kann man sie schon für 20-30€ ergattern. Damit hat sie sich schön beschäftigt...
Ebenso hat sie Spielzeuge von LAMAZE, jedes macht was anderes, eins raschelt, eins klappert, ein quitscht, eins klingelt, sie sind bunt und toll verarbeitet, meine Tochter liebt sie und sie hat sie sogar im Auto oder Kinderwagen dabei....

Da würde ich an seiner Stelle auch meckern, wenn ich nur nen Holzlöffel oder nen Schneebesen zu spielen bekommen würde. Kinder müssen auch gefördert werden damit sie sich weiterentwickeln, und da hilft Motorik und Lernspielzeug sehr schön bei!

Keinem Kind sollte solch Spielzeug fehlen, ich gehe lieber Spielzeug für meine Kinder kaufen statt mir selber was zu kaufen...

2

Und früher sind alle Menschen verdummt als es den ganzen Plastikkram noch nicht gab #rofl

3

Nicht alles was FRÜHER gut war ist es heute auch noch....

Früher wurden die kinder im bett mit decke und kissen zugedeckt, heute gibts schlafsäcke dammit die kinder nachts nicht an der decke ersticken ^^ und?!

Früher hat man kuhmilch mit o-saft und schmelzflocken aufgekocht um ein kind zu ernähren wenn man nicht stillen konnte, würdest du das heute auch noch tun???

ich lasse meine Kinder auf jeden Fall nicht mit Absicht verdummen weil mir Spielzeug zu teuer ist und ein Schneebesen und Kurzzeitwecker grad mal so irgendwo rumliegen ^^ vor allem nicht auf dauer!!!

weitere Kommentare laden
6

Ganz ehrlich ich kann dieses Plastikbeutel überhaupt nicht Leiden. Ich finde es grausam und noch schlimme wird's, wenn es auch noch Töne von sich gibt... Aber ich kann dich verstehen :-)

Im Gegensatz zu meiner Vorrednerin, finde ich nicht, dass Holzspielzeug und küchenutensilien zur Verdummung beitragen. Es gibt auch Holzspielzeug, dass Motorik und fühlen usw fördern. Mein kleiner Mann findet unseren Schneebesen nd den honiglöffel am interessantesten. Er guckt, nimmt es in den Mund, fühlt und macht damit Musik. Ergo, alles gefördert ;-)

allerdings hab ich gelesen, dass einige Produkte von lamaze zurück gerufen wurden, wegen erhöhter Schadstoffbelastung, nur so neben bei.

Mach so wie du meinst und wenn die das plastikzeugs eine ruhige Dusche beschert, ja dann mein Gott, wünsche ich dir ein feucht fröhliches Vergnügen :-D

Eulenbär

7

Es gab KEINEN Rückruf bei Lamaze und auch keine erhöhten Schadstoffwerte.
Aber hier nochmal ein Auszug von Stiftung Warentest für ein Holzmuttis:

Viele Eltern wollen ihren Kindern etwas Gutes tun und kaufen Holzspielzeug für sie. Doch nicht etwa die Plastik-Hubschrauber oder Plastik Männchen sind stark mit Schadstoffen belastet, sondern gerade Holzspielzeug: Keines der 15 Holzspielzeuge ist schadstofffrei! So fanden die Tester allein in der Eisen­bahn von Brio Flammschutzmittel, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe und Nickel. Die Puzzle von kik und Selecta enthielten viel Formaldehyd. Es kann aus dem Sperrholzkleber ausdünsten und möglicherweise Krebs erzeugen. Anders als erwartet schneidet Plastikspielzeug am besten ab: 6 der 10 Plastik-Spielsachen sind nicht belastet.

Es sagt niemand das bei meiner Tochter alles klingelt, leuchtet und Musik macht, aber ich speise sie nicht mit Küchenuntensilien ab, das geht MAL für 5 Minuten wenn man schnell Kartoffeln zu Ende schälen muss, aber eben nicht auf Dauer wie ihr Kind gut bewiesen hat ^^

9

@ cliffi

Hast du einen schlechten Tag, oder warum gehst du so steil auf den Tread?

Finde deine Aussagen ganz schön anmaßend und übertrieben.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo #winke,

bei uns ist es im Moment zum Teil auch so. Bennet bekommt Zähne, kann sich seit 10 Tagen alleine hinsetzen und seit Monat endlich auch vorwärts krabbeln :-) Das schein alles zusammen ein wenig viel zu sein und er will sehr viel auf mir rumlungern ;-)

Wir haben ihm vor fast zwei Wochen das hier gekauft:

http://www.amazon.de/Spiegelburg-Stapelbecher-Die-Lieben-Sieben/dp/B00B3IIACI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373482333&sr=8-1&keywords=die+lieben+sieben+stapelbecher

Er spielt damit fast den ganzen Tag !!!!! In dem Mund nehmen, ein kleines in ein sehr Großes packen und schütteln, durch die Gegend schießen und und und. Bei und ist dieses Spielzeug gerade Gold wert :-)

LG Nina mit Bennet # ball 08.11.12