AIDA Kreuzfahrt mit 6 Monate alten Babys - Erfahrungen???

Hallo,
wir ûberlegen, Ende Oktober mit unseren Zwillingen auf der AIDA eine 7tägige Tour ab/bis Hamburg zu machen. Das ist quasi vor der Haustür. Ich finde das praktischer als irgendwohin weit mit dem Auto zu fahren oder zu fliegen. So steigt man zu Hause ein, ist immer im selben "Hotelzimmer" und kommt trotzdem rum.
Ab 6 Monate nehmen die einen ja auch mit und 2 Seetage am Stück gibt es bei dieser Route (England, Frankreich, Niederlande) auch nicht.

Habt ihr Erfahrung mit einem solchen Urlaub mit euren Stöpseln? Ich würde mich freuen, davon zu lesen!

1

Das interessiert mich auch sehr, wir überlegen auch weg zu fahren, aber ich traue mich irgendwie nicht richtig.

2

Im ersten moment dachte ich oh man gehts noch eher aber jetzt wo ich so darüber nachdenke hört sich das doch echt super an!Auf alle Fälle besser als fliegen oder lange Autofahrt.Mal sehen was so für Erfahrungen kommen!

3

Ich weiß nicht wie die drauf sind, aber so Kabine an Kabine mit nachts schreienden Kindern könnte ärger mit mitreisenden geben. ..

4

Also ich habe zwei Kinder und keines davon hat nachts geschrien...

weiteren Kommentar laden
6

Ich war zwar bisher nur ohne Kind auf der AIDA, aber ehrlich gesagt könnte ich mir das mit nem kleinen Kind nicht vorstellen. Meiner Meinung nach sind die Kabinen relativ klein, so auch das Bad. Dann weiß ich nicht ob man im Zimmer die Möglichkeit hat Wasser zu kochen etc. Für uns käme mit Kleinkind eher ne fewo oder ein Ferienhaus in Betracht, da hab ich keine festen Essenszeiten und kann machen was wann und wo ich will.

Liebe Grüße

7

Hallo und guten abend,

ich bin zwar noch nie mit Baby auf der AIDA gewesen aber dafür 8 Mal ohne :-)

Die Innenkabinen sind super klein da passen keine zwei Babybetten rein, und alle im Familienbett ist eher eng und da die Betten sehr hoch sind wäre mir auch die Gefahr eines Sturzes zu groß. Wasser kochen in der Kabine wirst Du auch nicht können da die Feuermelder sehr sensibel sind und bei mir schon mal auf ein Glätteisen reagiert haben.

Solltest Du stillen wäre das zwar kein Promblem aber selbst Gläschen warm machen ist schwer da es keine frei zugängliche Mikrowelle gibt und es gibt ja auch Zeiten wo alle Restaurants geschlossen sind.

In manchen Häfen ist der Kai so tief das man eine schmale Treppe ( aussen ) runter muss. Mit einen KiWa okay aber mit zweien schon eher schwierig.

Es war mal auf einer Tour eine Familie mit einem ca. 8 Monate altem Baby dabei und da war ein Partner mit Kind immer an Bord und der andere auf Ausflügen o.ä.

Wir werden auch erst wieder AIDA fahren wenn unser Sohn mit vom Buffet essen kann und auch mal kleine Wege alleine laufen kann. Alleine schon bei Ausflügen dieses rein und raus aus den Bussen sehe ich als eher schwierig an.

LG Nina

9

wir hatten eine BalkonKabine, die war relativ groß.

und ja, ich habe voll gestillt, Wasserkocher ist streng verboten.

beim runtertragen des Kiwa hat immer jemand geholfen, war unkompliziert. allerdings war es etwas doof, ihn in der Kabine zu lassen - InnenKabine geht gar nicht und Doppelwagen Stelle ich mir auch problematisch vor, die Gänge sind eng.

8

Hallo,

wir waren 10 Tage als unsere erste Tochter genau 6Monate alt war.

es war einfach nur toll. du bist fast jeden Tag woanders, hast aber alles dabei. Du hast super Essen, was ich als stillende Mama ein Traum fand.

Unsere kleine war sozusagen das Schiffsbaby, alle fanden es so süß. alle waren nett.

babybett war in der Kabine. Sie hat an Bord meist im Bondolino geschlafen. außerdem gibt es überall breite FensterBänke, da konnten wir sie super ablegen.

Rundherum zu empfehlen!!!!!

10

Hmmm... So verschiedene Antworten.Wir überlegen mal noch ein bisschen.

Aber die Erfahrung mit Kind gibt es hier auch. Wie schön!

Klar, mit 2 Kindern ist es noch etwas anderes. Ich stille übrigens voll, aber wer weiß, ob es dann immer noch so ist.

Ferienwohnung wäre ja mit einer weiteren Autofahrt verbunden und ist für mich dann wieder keine Erholung wie ich sie mir wünsche. Ich möchte mich mal wieder an den gedeckten Tisch setzen und etwas anderes essen. ;-)

11

Hallo,

Kommt zwar etwas spät, aber vielleicht liest du das noch :-)

Guck dir mal die Seite http://www.kids-on-cruise.de/ da findest Du viele Infos

LG
Saskia

12

Danke! Es gibt bei urbia zum Glück die Glocke oben! ;-)
Ja, die Seite hab ich schon durchforstet. Irgendwie sind wir immer noch unentschlossen und werden, wenn überhaupt nur kurzfristig buchen.