Hallo
Muss mal mein herz ausschuetten. Meine kleine 3,5 mon. Hatte als sie zwei monate war eine blokade die geloest wurde. Alles war gut. Sie wurde ruhiger und schlief besser. Seit einer woche ueberstreckt sie sich immer mehr stillen wird dadurch zim kampf. Trinkt nur 2 min und will dafuer alle std. Was haben. Meine nerven sind am ende weil ich sehe das es ihr nicht gut geht. Wurde aber vertroestet es ist nichts. Kopf haelt sie auch mittlerweile schief.
Oder liegt sie zuviel auf dem bauch und es ist meine schuld und sie hat keine bauchmuskeln. Auf dem arm nehmen geht kaum da ich angst habe sie fsllen zulassen da sie sich steif macht. Hab auch angst ihr noch mehr weh zu.tun. tragetuch hab ich probiert auch da sitzt sie steif drin. Sie macht keinen runden ruecken. Werd morgen noch mal beim arzt anrufen auch wenn ich nerven sollte.
Lg bianca
kiss syndrom oder nicht?
Hallo*
ruf morgen sofort beim Arzt an oder beim Physiotherapeuten. Wenn du denen sagst, dass du dein Kind nicht mehr stillen kannst, dann MÜSSEN sie sofort helfen.
Kannst du vielleicht für dein Baby eine Portion Muttermilch abpumpen und dann mal die Flasche geben? Das ist ja der pure Stress für euch beide
LG
Hab ich schon versucht aber sie nimmt leider keine flasche. Und problem ist das sie ja auch nicht ohne weinen im arm liegt. Wenn sie aug der krabbeldecke liegt steckt sie immer den po nach oben und macht ne bruecke.
Es klappt fast nur nachts mit dem stillen da sie da im halbschlaf ist. Und deswegen lass ich ihr auch die ganze nacht die brust. Hab auch langsam sorge das sie zuwenig trinkt und das bei der waerme.
Lg
Wie ist es denn, wenn du im Liegen stillst? Dann liegt sie ja auf er Seite und du musst sie auch nicht festhalten. Vielleicht geht das besser?
Lg Lia
Das Verhalten kann mehrere Ursachen haben.
1. Dein Kind ist gewachsen und die Blockade ist wieder da. Da kann der Osteopath oder ein guter Physiotherapeut helfen.
2. Dein Kind hat Blähungen, da überstrecken sie sich auch. Durch das Trinken wird die Darmaktivität angeregt...es kommt zu Schmerzen, daher das Überstrecken (macht z.B. meine Tochter, wenn sie Bauchweh hat).
3. Dein Kind hat nicht genug Hunger, nuckelt nur um sich zu beruhigen und will dann nicht mehr trinken, da es ja satt ist (du schreibst es will dann bald wieder). Das macht meine Tochter sehr gerne. Da hilft nur ein Schnuller und viel Geduld.
Bei uns ist es wesentlich besser geworden, seit ich mindestens 3 Std. Abstand zwischen den Stillmahlzeiten lasse...ständiges Anlegen taugt leider nicht für jedes Kind.
4. Stillstreik...ja das gibt es auch. Ich habe bzw. hatte 2 Kinder die sowas öfter hatten...da hilft nur Geduld.
Übrigens:
Die häufige Bauchlage ist sogar sehr gut...vor allem für Kinder mit Blockaden. Es stärkt die Nackenmuskulatur und sorgt dafür, dass gelöste Blockaden nicht wieder neu entstehen.
Wenn du Angst hat, dass sie sich auf dem Arm steif macht, nimm sie einfach in ne andere Postition. In der normalen Babywiegehaltung macht sich meine Tochter auch steif, weil sie die nicht mehr mag...sie sieht nicht genug.
Ich nehme sie dann aufrecht und lasse sie entweder über meine Schulter gucken oder ich halte sie nach vorne (auch aufrecht)...so sieht sie genug und es ist gut.
Vom Tragetuch rate ich bei solchen Kindern ab, da man es gerade bei Kindern mit Blockade sehr akurat binden muss...was oft so schnell nicht geht.
Eine gute Trage aber (z.B. der Bondolino) ist oft besser, weil die Kinder schnell reingesetzt sind und keine Zeit haben sich zu überstrecken
LG
Eichkatzerl