Hallo,
habt Ihr mir Tipps gegen Inkontinenzprobleme bzw. sind hier Frauen die das Problem wieder in den Griff bekommen haben? Ganz schlimm war es bei mir auch als ich vor kurzem eine starke Bronchitis hatte, da ist bei jeder Hustenattacke Urin abgegangen. Meine Frauenärztin meinte jetzt ich sollte Love Balls benutzen und meine Hebamme hat etwas von elektrischen Impulsen erzählt.
Mein Beckenboden spanne ich immer mal wieder an, klar könnte ich da auch mehr machen, aber mit 2 Kindern, Hunden u. Haushalt ist ruckzuck der Tag wieder vorbei...
Danke für Eure Antworten Louisa
Inkontinenzprobleme beim Trampolinhüpfen oder Hampelmann machen oder schnell rennen. Tipps?
Du brauchst ein richtiges Beckenbodentraining.... bei einer Physiotherapeutin... Loveballs sind ja nett, aber das ersetzt keinen richtigen Sport
Versuch dir mal bei bestimmt sachen den beckenboden anzuspannen, z.b solange du an einer roten ampel stehst, während des zähneputzens, im bett vorm einschlafen.
Einfach damit du öfters dran denkst.
Mit den anderen sachen hab ich keine erfahrung
Es gibt Physiotherapeuten mit Zusatzausbildung Beckenbodentherapie. So eine würd ich mir suchen.
"Immer mal wieder" reicht oft nicht.
Meine Mutter hat nie BBübungen gemacht (war wohl vor 27 jahren noch nicht so "wichtig") und muss sogar nach heftigen Lachanfällen schnell aufs Klo rennen.
Du solltest auf jeden fall richtige Übungen machen! Ansonsten kann das bleiben.
Versuch so oft es geht, den BB anzuspannen. Im Netz findest du bestimmt einige leichte "zwischendurch" Übungen. Dein Anspruch auf kostenlosen RüBi Kurs ist glaub verflogen.
Lg Alex