Hallo,
wollte mal fragen ob ihr auch soooo oft wechseln müsst?
Hatte heute ungelogen mindestens 15 Windeln, meistens ist da nur ein kleiner pups drinne, wechseln muss ich natürlich trotzdem.
Meine Hebamme meinte heute das ist gut so, hauptsache keine Verstopfung, aber so oft?
Puh, das ist ganz schön anstrengend.
LG, Miriam
Wieviel "Muttermilch"Windeln am Tag
Huhu, meine hebi hat gemeint, ich muss nicht wegen jeden pups wechseln, solange er nicht wund ist. Denn sonst würde ich ganzen Tag wickeln. Ich komme auf 8/9 Windeln am Tag. Da fällt mir ein, das ich schon wieder Windeln kaufen muss. Gehen schnell alle bei den kleinen Paketen. Sind immer noch bei gr. 1
LG guppy
Das hatte Max die ersten 4 Wochen auch. Dann wurde es langam besser und mittlerweile hat er sogar Tage wo er überhaupt nicht mehr kackert Die Hebi meinte, das würde mit der Zeit sich einspielen, sodass die dann auch nachts nicht mehr kackern, stimmt auch Max kackert jetzt nachts kaum noch, keine Bange das wird sich sicherlich bald alles einspielen bei deinem Kleinen...
LG Rosalie und Max Simon
Guten Morgen.
Alles normal. Meine Mittlere hat auch soviele Pampers gebraucht. Die Kleine hingegen machte nur alle paar Tage ihr "großes Geschäft"...
Liebe Grüße
knorke
Hallo,
also Stuhlgang hatte mein Kleiner so 4-5 Mal am Tag. Dann kam natürlich noch so 1-2 Mal ein feuchter Pups dazu
Jetzt mit 6 Monaten sind es so 3-4 Windeln die er vollkackert.
Hallo.
Ich weiß noch genau, dass Junior in den ersten Monaten (mind. 6) bei JEDEM Stillen die Windel vollgedonnert hat. Gestillt haben wir im übrigen die GANZE Stillzeit lang im 2-Stunden Rythmus oder weniger. Mind. 12, oft bis zu 16 mal.
Kannste dir ja ausrechnen, wie viele Windeln wir gebraucht haben
LG,
Enelya
Völlig normal!
Meine Kleine hatte am Anfang auch in jeder Windel einen Haufen.
Das wurde schlagartig weniger, so mit 3 Monaten.
Ist doch super,wenn die Verdauung funktioniert
Lg
Diana
hallo!
dein baby ist ja noch ganz klein - also erst mal nachträglich herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!
also. natürlicherweise machen babys nicht in die windel. manche babys lassen dann nur den größten druck in die windel ab und daher dann die vielen "pupse" und das häufige windelwechseln.
hat mein kleiner auch so gemacht. da wir eh windelfrei praktizieren wollten, war uns das ganz recht so. wenn ich gemerkt habe, dass ein pups in der windel war, habe ich ihn auf küchenrolle gelegt (und ne bahn küchenrolle über den schniepel, sonst ist man ganz fix nass ) und ihm dann ein bisschen den bauch massiert, ihn nebenher an ein bestimmtes geräusch gewöhnt, damit er weiß "jetzt darf ich loslegen" und ihn halt machen lassen.
Und "schwupp" waren weniger pupse in der windel und er wurde weniger wund (war gleich am 3. Tag blutig um den Po herum, ganz fies...).
Beiligen solltest du haben: feuchttücher, oder ein feuchter waschlappen.
5 abgerissene Küro-blätter, damit das baby nicht so im matsch liegt (legst du einfach immer auf die kaka, wenn du denkst "oh, jetzt wirds matsch").
mullwindel, oder kü-ro-blatt für den schniepel (am besten in den body einklemmen, da das küro-tuch beim strampeln schnell verrutscht).
Zugegeben, das ist am Anfang ein bisschen eklig, aber wenn man sich mühe gibt, vermeidet man "matscherei".
wir haben die ersten 14 wochen trotzdem durchgehend gewickelt, da wir uns anfangs unsicher waren, ob das abhalten für so ein kleines baby so gut ist...Auch weil so kleine Babys mitunter im 10-Minuten-takt pinkeln und da wir nun mal nicht draußen im busch leben, sondern in einer wohnung, die bitte sauber bleiben soll und ich mein baby nicht einfach bloß von mir weghalten brauch, sondern mit ihm wenigstens ins bad gehen muss, wenn es pinkeln soll, war die windel erst mal die bessere entscheidung. Aber ab 14 wochen halten wir pipi und kaka ab.
achja, nebenher noch eine schüssel, o.ä. für die vollgekackte küchenrolle, denn ab 5 wochen werden die ladungen (war zumindest bei uns so) DEUTLICH größer....
wir sind zum teil windelfrei und ichs super
beim 2. wirds definitiv früher versucht.
Also ganz ehrlich...wenn nur eine Bremsspur drin ist wechsle ich nicht. Der Po meiner Sophie ist aber auch schön, nicht wund oder so. Am Anfang hab ich auch viele Windeln gebraucht, weil ich dauernd gewechselt habe. Das hab ich aber mittlerweile aufgehört. Normalerweise brauchen wir 3 Windeln am Tag. Eine morgens, eine am Nachmittag und eine vorm Schlafengehen. Wenn sie ihr großes Geschäft erledigt, bekommt sie einen hochroten Kopf, ballt die Fäustchen und macht Geräusche dazu, also das ist mir noch nie passiert, dass ich das nicht mitbekomme ^^ Dann wird natürlich auch gewechselt. Ansonsten nicht. Einen "Materialpups" bekomm ich meist gar nicht mit, weil ich nicht nach jedem Pups nachschau