Wann seid ihr das erste mal mit euren Babys spazieren gegangen und habt ihr euch sehr geschont? Vorallem an die die schon ein Kind haben!
Ich bin schon wieder im vollen Alltag drin, weil ich noch ein 1,5Jahre altes Kind habe das versorgt werden wil. Mit Schonung ist da nichts.
Wochenbett- wie sehr haltet ihr euch daran?
Hallo,
ich habe gerade beim zweiten Kind meine Wochenbettzeit sehr genossen und mich auch sehr geschont. Es war eine wunderbare Zeit und ich würde die Zeit gerne nochmal zurück drehen. Spazieren gegangen bin ich in der zweiten Woche, allerdings nur einmal zur Hauptstraße und wieder zurück. Mehr ging sowieso nicht.
Für meinen Großen hat in der ersten und zweiten Woche meine Mutter gesorgt und danach noch eine Woche mein Mann, danach fing ich dann ganz langsam wieder an, habe aber nur das wirklich nötigste getan.
LG Ella
Ich bin am Tag, wo ich aus dem KH entlassen wurde auch gleich spazieren und einkaufen gegangen. Das war 4 Tage nach dem Kaiserschnitt.
Bin aber generell schon immer ein unkaputtbares Stehaufmännchen...
Hallo,
also ich muss ehrlich sagen das ich mich kaum geschont habe. Bin am 5.Tag nach dem Kaiserschnitt auch schon einkaufen und spazieren gegangen. Es musste alles irgendwie weiter gehen schon allein wegen meiner großen 7 jährigen Tochter.
Lg Javea
hi,
ich hatte bei nach meiner zweiten geburt eine sehr aktive 2,5 jährige zuhause und einen mann, der sich gerade das schlüsselbein gebrochen hatte - also im prinzip drei kinder .
mit schonen war da nix. war bei mir aber auch nicht notwendig, die geburt war entspannt, keine probleme soweit außer einer dummen ausschabung, die leider 10 tage nach der geburt nötig war.
ich hab's genossen, mit meiner großen und dem baby zusammen spazieren zu gehen, beim schlittenfahren war er im KiWa dabei, beim einkaufen, wenn die große eine freundin besuchen wollte, in den kindergarten kam er mit zum bringen und abholen etc...
er war aber auch ein pflegeleichtes schlaf-ess-schlaf-baby, da war das auch leicht für uns alle. und ich bin auch nicht der typ, der sich gern "schont" - da wird's mir zu schnell langweilig.
jeder so, wie er kann und will, würd ich sagen.
lg & eine schöne zeit mit deinen kindern
steffi
Meine "Große" (zur Geburt fast drei) war an vier Vormittagen bei der Tagesmutter, da habe ich mich geschont so weit ich Lust dazu hatte. Ein bißchen Haushalt muss ja auch sein, mein Mann war arbeiten und ich bin eh nicht der Typ der lange liegen kann und nichts tut.
Spazieren bin ich dann gewesen, wenn ich Lust dazu hatte und das Wetter mitgespielt hat und eingekauft hat meistens mein Mann mit der Großen nach der Arbeit.
Nachmittags und an dem fünten Vormittag war oft meine Mama oder meine Schwester da, um mich zu unterstützen.
Nach der ersten Geburt habe ich mich gar nicht geschont, bin direkt spazieren gegangen, einkaufen etc. pp. Da hatte ich aber auch eine Art Wochenbettdepression, die erst spät erkannt wurde. Das hätte wirklich anders laufen können.
Deswegen habe ich nach der zweiten Geburt alles anders gemacht, aber wirklich mehrere Wochen Wochenbett habe ich nicht eingehalten. Das ist nichts für mich.
Hallo,
wir sind schon am Entlassungstag aus dem KH (Aufenthalt 3 Tage) die 1. Runde spazieren gegangen. Warum auch nicht? Mir ging es gut. Großartig geschont habe ich mich nicht. Auch Freundinnen waren ziemlich rasch wieder on Tour/auf der Höhe.
Man muss allerdings dazu sagen, Julian war ein absolutes Anfänger-Baby. Wenn er seine Tagesschläfchen auf mir gemacht hat, so hab ich auch immer ein Auge mit zugemacht . Ich hatte eine sehr entspannte Zeit.
LG,
incredible
Ich bin nach 2 Tagen aus dem KH, war nachmittags kurz einkaufen und ab dem nächsten Tag jeden Tag bei meinen Eltern und ich bin ziemlich gerissen bei der Geburt.
Ich persönlich halte nichts vom Wochenbett
Den tag nach dem ks sind wir spazieren gegangen. Den naechsten heim. Ich hab nich schwer getragen. In der 2 woch haben wir einen Tagesausflug gemacht, vorher waren wir nur einkaufen und essen.
Ich bin quasi 5 Stunden nach der Geburt das erste mal "spazieren" gewesen. Da bin ich nämlich nach Hause gegangen. Wir sind dann auch fast jeden Tag ein paar Meter gegangen, bis ich dann so nach einer Woche die normale "Hunde-Runde" geschafft habe. (Wir haben einen Hund und mit "Hunde-Runde" meine ich den Weg, den wir sonst jeden Tag mit ihm gehen). Haushalt habe ich dann allerdings die nächsten 2 Wochen links liegen lassen und habe mich die ersten 2 Wochen ansonsten noch viel geschont. Nach 2 Wochen habe ich dann nach und nach wieder meine alltäglichen Aufgaben übernommen. Nicht alle auf einmal...