Frage steht ja schon oben. Mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt. Seit einer Woche hat er es sich angwöhnt, zum Nachmittag/Abend hin immer zu weinen. Und das ohne Pause. Er lässt sich dann am liebsten im Flieger tragen, und gar nicht ablegen, außer alle paar Stunden mal zum Stillen. Es ist dann von ca. 16 - 1 Uhr ein Kreislauf aus Weinen, Tragen, Stillen, Weinen, Tragen, Stillen.
Hat das noch wer ?
Die Kinderärztin sagt, er hat Luft im Darm und Blockaden. Haben schon was für die Blähungen bekommen, aber das war gestern und eine wirkliche Besserung haben wir noch nicht bemerken können. Und einen Termin beim Osteopathen haben wir erst in 3 Wochen
Werden eure Abends auch so unleidlich? (2 Wochen alt)
Ach das kann sovieles sein:
- Blähungen
- Blockaden
- einfache Abendschreierei
- Überreizung
usw.
Bei mir haben beide Kinder abends immer geschrien...besonders in den ersten 3 Monaten.
Mein Sohn hat noch lange weitergeschrien...vor allem abends, aber nicht mehr so intensiv.
Die Kleine schreit immer, wenn sie müde ist und nicht in den Schlaf findet.
Ich setze mich dann einfach mit ihr auf die Couch...halte sie fest und lasse sich ausheulen. Das dauert ca. 5 Minuten, dann schläft sie.
Sie muss einfach so ihren Unmut kundtun...ansonsten kann sie nicht einschlafen.
Aber es ist schon so...viele Kinder schreien besonders abends, weil sie so den Tag verarbeiten.
Sogar mein Großer (2,5 Jahre alt) wird abends oft noch weinerlich und grantig.
Alles normal....leider.
Mein Tipp:
Macht nicht zuviel...einigt euch auf eine!! Methode und zieht die dann durch...wenn ihr zuviel Unterschiedliches macht, bringt ihr das Kind nur durcheinander und es wird noch mehr schreien.
Ansonsten müsst ihr da einfach durch...es ist halt so...aber es wird besser werden...ganz bestimmt. Und zwar von einem Tag auf den anderen.
LG
Eichkatzerl
Mein Kleiner hatte das auch.
Wie oben schon beschrieben, kann das vieles sein...
Habt ihr mal die Dunstabzugshaube probiert? Wenn mein Kleiner sich total reingesteigert hat, haben wir uns mit ihm davor gesetzt und Ruhe war Babys lieben das Geräusch.
Mittlerweile ist unser Kleiner 11 Wochen und seit ca. 3 Wochen sind die Abende komplett ruhig.
Es wird also besser - braucht alles seine Zeit ... ich wollte es auch nicht glauben, aber es ist so
Gutes Durchhalten !!!!
Wenn er vornehmlich abends schreit, wird die Ursache Übermüdung sein. Da hilft diese Methode, um zur Ruhe zukommen - alles was Dein Sohn braucht ist vermutlich Schlaf:
http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/02/abendliches-schreien-warum-babys-in-den.html
An Blähungen glaube ich nicht - die müssten ja gleichmäßig über den Tag verteilt sein .
Liebe Grüße!
Danielle
Er schläft den ganzen Tag über. Also von 1uhr nachts bis nachmittags um 4 wird er nur kurz zum stillen wach und schläft sonst die ganze zeit. Übermüdung würde ich deshalb ausschließen
Hab mir jetzt mal den link durchgelesen und gleich was davon probiert. Und siehe da: er ist ruhig! Ich hoffe er bleibt es für den Rest des abends auch! Vielen lieben dank!!
In der Regel sind es die ersten 6-8-Wochen und in dieser Zeit essen sie auch häufig und kleine Mengen und das ist alles okay so.
LG
Gabi
Gut zu wissen, dass es normal und ein Ende absehbar ist. Meine Hebamme ist mir leider keine Hilfe. Sie sagt ich darf nur alle 3-4 Stunden stillen.
Quak - stillen nach Bedarf und wenn du merkst dein Kind will nur nuckeln dann darf man auch mal auf einen Schnuller zurück greifen (auch wenn mich manche dafür hauen können ).
LG
Gabi
Ach, ich glaube nicht, dass es immer Blähungen oder Blockaden sind. Meine Hebamme hat mir das so erklärt: Die Kleinen haben einfach Anpassungsschwierigkeiten, die einen mehr, die anderen weniger. Nach ca. 3 Monaten sind sie auf der Welt "angekommen" und werden ruhiger und ausgeglichener.
Meine Maus hat die ersten Wochen auch immer diese abendliche Unruhe gehabt, da war ich am Endlosstillen, bis sie endlich eingeschlafen ist. Mit ca. 10-12 Wochen wurde es besser und mittlerweile ist sie abends ganz ausgeglichen.
Das wird!!!
LG