Reihenfolge der Zähne

Hallo,

eine kleine Umfrage an mamis mit baby und zähnchen,
einfach nur weil es mich aus aktuellem anlass nteressiert.

mausi zahnt immer mal wieder, unten die beiden schneidezähne kommen ja in der regel zu erst, ich denke bei uns kommen aber die beiden schneidezähne oben zu erst #kratz
jedenfalls sind diese deutlich sichtbarer als unten, das zahnfleisch ist oben und unten geschwollen und gerötet aber oben irgendwie doch dicker. liegt evtl auch einfach daran das oben "mehr vorhanden" ist.

Naja mal gucken möglicherweise machen auch die unten erst noch einen satz und brechen doch zu erst durch.

mein bruder hat zu erst die eckzähne bekommen, er sah die ersten 2,5 monate aus wie ein vampier #rofl

mich würde mal einfach interessieren, wie viele kids wirklich erst die unteren oder doch erst andere bekommen haben.

an die deren kinder erst "andere" zähne bekommen haben, da würde mich noch interessieren in welchem alter da war.

danke euch
lg julie

welcher Zahn war zuerst da?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Julie,

mein Kleiner geht nach Buch und bekam zuerst die unteren beiden Schneidezähne mit ca.4 1/2 Monaten(beide gleichzeitig).
Jetzt mit 7 Monaten kommen 4 obere auf einmal,die oberen Schneidezähne und beide Eckzähne.
Die unteren beiden Zähne kamen und waren da und bei den oberen Zähnen ist er mit sich selbst völlig überfordert und ist nur am schreien,weinen und quengeln.
Meine Nerven liegen teilweise ganz schön blank,aber ich sage mir dann immer wieder,dass er ja dafür nix kann und das jetzt alle Zähne nach und nach kommen und mit dem 6.Lebensjahr fangen wir dann wieder an,dann fängt das Ganze wieder von vorne an.
#schwitz

Lg puschi86#heul

2

Beim ersten Zahn war es bei uns in der richtigen Reihenfolge also einer der unteren Schneidezähne, aber nach den oberen vier Schneidezähne und bevor er die beiden unteren äußeren Schneidezähne bekam hat er vier Backenzähne bekommen.

Die Schneidezähne oben finde ich sieht man viel früher als die unten. Wer weiß welche dann bei Deinem Kind zu erst kommen...?

lgj

3

Erst kamen wie im Lehrbuch die unteren Beiden schneidezähnchen, dann die oberen beiden.
Da war nie Zahnfleisch geschwollen.

Dann sollen ja eigtl die oberen seitlichen schneidezähnchen kommen.
Bei uns kamen die unteren beiden seitlichen.

Dann ein Oberer seitlicher und die oberen Eckzähne dauern auch nicht mehr lange bis die durch sind schon zu sehen.
Eckzähne scheinen kein Spaß zu sein.

Und das Zahnfleisch an den unteren Backenzähnen ist richtig übel geschwollen da kommt wohl auch was.

Lg sunshine mit Prinzessin fast 11 Monate #verliebt

4

Hallo,

mein Sohn hat auch zuerst die beiden Eckzähne bekommen, dann monatelang nichtsmehr, er sah auch ewig aus wie ein Vampir...aber soooooooo süß #verliebt
Es ist echt bei jedem Kind unterschiedlich welche Zähne zuerst kommen.

LG
MIlka

5

Hallo,

mein Mäuschen macht das mit den Zähnen etwas anders...

1. 2 Oberen Schneidezähne --> mit fast 9 Monate
2. 2 Unteren Schneidezähne
3. nochmal oben 2 Schneidezähne
4. oben die 2 vorderen Backenzähne
5. unten die 2 vorderen Backenzähne (sind gerade durchgebrochen)

Mäuschen hat also jetzt 10 Zähne, aber man sieht nur 6.

KG

6

genau nach buch,aber alle kurz hintereinander
die 2unteren mit 6mon
dan die 2oberen fasst gleichzeitig mit den da neben

sie zahnte 4monate durch und hatte dan mit 10mon alle bis auf die letzten 4backenzähne#gaehn
und die sind mit knapp 3j immer noch nicht in sicht#gruebel
l.g

7

Bei uns kamen auch zuerst die unteren Schneidezähne, dann links daneben der und dann die oberen Schneidezähne.
Jetzt warte ich, dass der Zahn unten rechts endlich durchbricht.

8

huhu..

ich warte seelenswärtig noch auf mein schatz seine erste zähne..

entweder ich täusche mich oder sons was

unten vorne sind solche risse bzw makierungen ganz kleine aber sons kaut mein kleiner oft an seinen fingern mehr da wo die eckzähne kommen...

bin ja mal sehr gespannt.. wann es soweit ist..er is bald 6 mon alt