Baby drückt seit Tagen, als hätte es Verstopfung - ist aber nicht so

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen, ob ihr das vllt. kennt.
Habe schon mit dem KiA tel. und der meinte, ich soll es erstmal weiter beobachten, also Folgendes:

Nora (fast 7 Monate) drückt seit 4-5 Tagen den ganzen Tag, als hätte sie Verstopfung mit hochrotem Kopf und brummt total zornig. Sie weint nicht oder so, also denke ich, es wird nichts schmerzhaftes sein.
Sie hat aber keine Verstopfung, sie hat täglich 2-3x Stuhlgang und auch alles recht weich.

Die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle kein frisches Brot essen wenn ich noch stille oder ihr soll ich kein Brot geben, das würde Blähungen verursachen... aber pupsen kann sie eig. recht gut und hat sie noch nie gestört.

Kennt das jemand? Woran könnte es liegen?
Bitte helft mir.

LG showergirly

1

Hallo,

mein Sohn macht das auch. Er ist zwar erst 7 Wochen alt. Aber liegt auch oft da und drückt und knurrt und das meistens sogar im Schlaf, kurz bevor er aufwacht.

Frühs ist das sehr oft, ich habe ihn dann immer mal beobachtet. Er hat die Augen zu und knurrt und drückt mit hochroten Kopf. Dann schläft er wieder ein und dann geht es wieder los, dass zieht sich manchmal über ne halbe bis Stunde hin.

Ich denke aber schon, dass es Blähungen sind, die da nicht raus wollen. Denn wenn er dann ein paar mal gepupst hat, dann ist es wieder besser.

Dieses Geräusch was er da macht kann einen echt den Schlaf rauben und ich kann es schon nicht mehr hören.

LG

2

Hallo, meine kleine ist jetzt 6 Monate und hatte genau das gleiche in den letzten wochen... ging glaub ich 2 wochen oder so und jetzt kann sie auf einmal viel mehr laute von sich geben ;)
Is denk ich nur eine phase ...
War damals auch beim Kinderarzt, weil sie jedesmal einen knallroten kopf bekommen hat, weil sie so gedrückt hat.
Arzt hat nichts feststellen können und auch auf eine phase getippt ;)
Lg ginny mit alina 6 Monate

3

Huhu,

meiner (6,5 Monate) hat das jetzt auch häufig gemacht. Häufig auch beim Stillen. Ich glaub das ist nur eine kleine Marotte. Gerade macht er es nämlich nicht mehr.