Plazentanosoden ja oder nein?

Hallo ihr lieben Mami´s,

ich hoffe ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen ein bisschen weiterhelfen!
Im Moment bin ich in der 33. SSW und überlege schon seit ein paar Wochen ob ich dieses mal Plazentanosoden machen lasse. Vor 1,5 Jahren habe ich mir das bei meinem ersten Kind auch schon überlegt, es dann aber aus Kostengründen gelassen, da wir nicht so viel Geld haben!
Nun stehe ich vor dem selben Problem!

Vielleicht könnt ihr mir mit Erfahrungen berichten? Wann gebt ihr sie, helfen sie wirklich so gut wie ich immer wieder lese und würdet ihr sie wieder machen lassen?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

LG tinkebell79

1

Hallo

Von mir ein ganz klares JA!! Ich bin froh sie gemacht zu haben!!
Wir nutzen sie bei jedem Wehwehchen! Bei mir und bei unserem Sohn!!

Liebe Grüße

Kati;-)

2

Super, danke für deine Antwort! Meine Tendenz geht eh schon eher Richtung ja.

Schönen Abend noch! #winke

3

Huhu,

ich sage NEIN. Wir haben sie auch machen lassen, aber helfen tun sie ihm überhaupt nicht. Schade. :-(

LG

4

Ok, danke für die Antwort! Schade das sie nicht helfen, immerhin sind sie ja nicht ganz billig!

5

Ja eben! Wir haben 70€ dafür bezahlt. Ärgert mich schon ein bisschen....

weitere Kommentare laden
6

Wir haben es machen lassen.
Da ich allerdings nicht stille (hatte starke Probleme) und die meisten davon für den Milchfluss, gegen Milchstau und Stressmilch usw. sind - hat es sich bei uns bisher leider noch nicht gelohnt.

9

Hm, langsam werde ich doch wieder unsicher ob sich das wirklich lohnt. Ich möchte zwar stillen, aber da ich beim ersten aus privaten Gründen die Flasche gegeben habe weiß ich gar nicht ob´s überhaupt klappt.

Wobei die Nosoden ja auch gegen Blähungen usw helfen sollen.

Ach man, ich bin mir einfach unsicher!

Danke für deine Antwort!

11

Also ich glaube, ich würde es nicht mehr machen lassen.

Gerade bei Blähungen gibt es eh kein Allheilmittel ...

ich hab mir letzte Woche in der Apotheke die "Spielplatzapotheke" geholt.
Das sind verschiedene Globuli für alles mögliche: Schnupfen, Bauchweh, blaue Flecken, Mückenstiche, Kopfschmerzen, Fieber usw. jeweils mit Anleitung in einer kleinen Box auch super für unterwegs.
Und gekostet hat das 14,95 EUR!!! Ist ein Unterschied zu den 80 EUR die wir für die Plazentateile gezahlt haben und mal ehrlich: sooo viel besser wirken die sicher auch nicht.

weitere Kommentare laden
15

Wir haben welche machen lassen,allerdings aus Nabelschnurblut.Ist aber an sich das gleiche.20g für ihn und 10gr für mich haben 45€ gekostet.
Ich gebe es ihm wenn er Bauchweh,Fieber oder Zahnungsschmerz hat.Ich habe schon das Gefühl dass es hilft und würde es beim zweiten Kind wieder machen....