Wenn die Milch hochkommt

Kennt ihr das? Baby hat Bäuerchen gemacht man legt es hin und urplötzlich ganzstill und leise, strampelt es mit Händen und Füße. Und erstickt fast an der Milch. Die Milch kommt aus Mund und Nase gleichzeitig! Schock fürs leben.

1

hatte unser kleiner auch am anfang.
wir haben ihn deshalb immer auf die seite gelegt, damit die milch einfach seitlich rauslaufen kann falls etwas hoch kommt.

am tag haben wir den oberkörper nach dem trinken erst etwas erhöht hingelegt
lg

2

Ja ich lege ihn jetzt erst hin wenn er nach dem sitzen auf meinem Schoß oder auf dem Bauch kein Bäuerchen macht ist mir sonst viel zu gefährlich das ganze! Und das eine mal hat er auf dem Bauch Bäuerchen gemacht und kam Milch hoch und da lag er erstmal mit dem Gesicht drin!

3

Hi

Zitat meiner Kinderärztin: die ersticken nicht an der Milch, wenn sie auf dem Rücken liegen, es läuft alles raus.

Allerdings kann man erhöht Lagern, damit es weniger wieder raus kommt. Vor allem wenn's auch aus der Nase kommt würde ich das Baby evtl. Erst mal ne Weile auf dem Arm behalten, bevor ich es ablege. Meiner sollte jetzt auchnoch länger aufm Arm oder Schoß bleiben, da er sich sonst sofort aufn Bauch dreht und dann spuckt.

LG pirate mit KrümelMo (5 Monate)

P.s. Fehler gehören iPad und Sohn im Arm und dürfen ignoriert werde :-p

4

Huhu, ja kennen wir genauso von meinen kleinen (4 Wochen alt).
Hab gelesen das normal ist und nicht schlimm.

Komisch ist trotzdem immer wenn man das sieht mit der Nase.

LG guppy

5

Meiner ringt immer nach Luft dann, also normal find ich das nicht!

6

Oh ja dass kennen wir

Unsere Maus liegt deshalb viel auf dem Bauch und wenn sie in Rückenlage liegt zum spielen nur wenn ich direkt daneben sitze denn ich finde es viel zu gefährlich da die kleinen echt schnell daran ersticken können.

Seit wir sie erst so ca 15-20min nach dem essen hinlegen ist es besser geworden.

LG
Laly

7

Das kenn ich doch von meiner, nur das sie in ihrer wippe sitzt und sich so dolle anstrengen muss für ihr großes Geschäft. Aber die armen Mäuse Ist schon eklig das durch die Nase.