Mit Erkältung ins Freibad?

Hallo!

Meine Kinder (3,5 Jahre & 9 Monate) sind erkältet und wir hatten heute vor ins Freibad zu fahren!

Wie würdet ihr das machen? Fahren oder nicht?

Lg

Mit Erkältung ins Freibad?

Anmelden und Abstimmen
2

Das ist nicht dein ernst....
Ja sag einmal werden hier jetzt immer so blöde Umfragen gemacht?

Was haltet ihr mal davon es selber abzuwägen und zu entscheiden. Ihr seid doch alle alt genug.

Und nein. Wenn meine Kinder erkältet sind geh ich nicht ins Freibad

3

Stell dir vor ich bin wirklich alt genug aber man wird sich dich wohl einen Rat holen dürfen!

Verschwende doch bitte deine Zeit mit Antworten nicht wenn du die Frage so doof findest!!

4

Solche Fragen sind suggestiv Fragen. Du bist dir unsicher, sonst würdest du schon mit dem Hintern in der Sonne liegen. Deshalb fragst man im Netz nach um dann sagen zu können: andere machen es ja auch. Vertrau doch deinem ersten Muttergefühl, denn nur du kennst deine Kinder. Deshalb machen mich diese Umfragen immer stutzig.

Genieß das Wetter! liebe grüße
Ps: unsere Eule macht Mittagsschlaf und deshalb antwortete ich auch auf solche treads

1

MIr fehlt Möglichkeit 3 - kommt auf die Symptome an.
Meine Tochter (fast 4) hat Husten und ne minimale Rotznase. Wir sind seit Donnerstag aber täglich im Freibad. Aktuell ist sie mit Papa schon seit heute vormittag - ich komme nach.
Wir achten darauf, dass sie nicht zu lange im Wasser ist, danach sofort die nassen Sachen auszieht und sich an der Sonne aufwärmt und danach ein bisschen ausruht.
Hat bisher funktioniert und die "Erkältung" ist nicht nennenswert.

Das Becken ist ohnehin beheizt. Der Bodensee hat lt. Tabelle 20°C (ich fands gefühlt kälter) und auch da geht sie rein.

5

Hallo

Bei mir würde es drauf ankomme, wie stark sie erkältet sind, und wie es ihnen geht.
so pauschal kann ich sowas nicht sagen.

du kennst deine kinder.

lg nana

6

Hallo,

nein würde ich nicht.

Vielleicht ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft, wenn die Kinder nicht fiebern.

GLG #klee

7

prinzipiell würd ich sagen nein. es kommt drauf an wie es dem kind geht.
würde ich nach meinen kindern gehen dürfte ich wohl die nächsten 5 jahre nicht schwimmen gehen. sie hatten von sept. bis anfang januar keuchhusten und leiden heute noch darunter. da es eher spätfolgen sind und keine aktuellen erkältungen gehen wird auch mal schwimmen. wären sie gerade frisch erkältet, was auch monatlich so ist, dann nicht!

8

Nein.
Lass sie halt in der Wanne baden.
Mit Absicht krank in so ein Menschengetümmel zu gehen finde ich unmöglich.

9

Mit normaler Erkältung schon. Meine beiden hatten jetzt eine Woche Badeverbot wg. spastischer Bronchitis + bakteriellem Infekt mit Antibiose.

10

Hallo,

nein würde ich nicht. Meine Tochter war erkältet und nur im Planschbecken in unserem Garten und es wurde dann erst richtig schlimm und wir konnten nun die ganze Woche nicht gehen. Ausserdem muß es ja nciht sien das man dann noch andere Kinder ansteckt.

lg emilylucy