Federwiege... Welche findet ihr am Besten/könnt ihr empfehlen ?

Hatte bei meinem ersten Kind sowas nicht. Und würde so eine gerne für mein zweites Kind haben.

Allerdings bin ich überfragt welche nun wirklich gut ist bzw zu empfehlen ist... Möchte auch ungern 200€ dafür aus geben !!!

Danke schon mal für eure Antworten !!!

1

Hi,

ich denke wenn du eine gute Federwiege haben möchtest musst du bissi Geld ausgeben.

Wir hatten die Nonomo und sie war für uns Gold wert!
(Schau mal, gibts oft gebraucht, oder lassen sich wieder gut verkaufen)

Liebe Grüße

3

Hallo ich kann dir sehr gut empfelhlen Leander wiege mit feder schau bild in meine vk oder bei ebay kanst du auch gebraucht gute ersteigern.

meine kleine 7 woche alt und beruhgt sich gerne in wiege finde ganz tolle sache will sie nicht mehr missen ;)

lg tanja mit Anastasia die schlumert in der wiege#winke

2

Hallo

Ich kann Dir folgende Erfahrungswerte dazu vermelden:

Wir haben sie wieder zurückgeschickt.
1. Unser Kind hat sich darin auch nicht wirklich beruhigen lassen
2. Die Wippzeit ist relativ kurz, man muss ständig daran ziehen, wenn es in Bewegung bleiben soll.
3. Wir hatten keine Möglichkeit das Ding fest zu installieren, dafür gibt es solche Türklammern, mit denen man das ganz einach in einen Türrahmen hängen kann. Das funktioniert gut und unkompliziert, aber: bei uns konntest DU dann entweder nicht mehr vernünftig rein und raus gehen, oder Du hattest das Ding wo hängen, wo Du nicht sein wolltest. Bei uns zieht es in den Türen, da diese alle auf das treppenhaus raus gehen.

Ansonsten von verarbeitung, Funktion etc... kann ich nicht meckern. War alles top- nur für unseren Gebrauch leider nicht so toll wie gedacht- nur als Erfahrungswert.

LG

Ach ja: Ich hatte eine Lullababy- der Vorteild aran ist, dass man das NEtz und die Feder bekommt und dann z.B. die Kinderwagentasche, den Stubenwagenkorb etc reinstellen kann- kostet ohne Türklammer so um die 70 Euro

4

Wir haben auch die Nonomo und ich bin mehr als zufrieden damit! Es war eine der beste Investitionen und jeden Cent wert. Wir benutzen sie immer noch täglich (meine Tochter ist 7, 5 Monate) und können sie bestimmt noch lange benutzen. Durch die hohen Seitenwände ist sie ja ziemlich ausbruchsicher und wenn die Kinder laufen können kann man sie ganz niedrig stellen, so dass sie selbst reinklettern können. Das kann man bei Korb-Federwiegen nicht. Da ist die Nutzungsdauer wahrscheinlich kürzer. Das kann schon gefährlich werden wenn das Kind sich selbst hinsetzen kann.
Und gut fürn Rücken ist sie auch. Ist ja im Prinzip ne Hängematte.

Beim 2. Kind habt ihr sonst ja sicher fast alles, da würde ich mir Geld wünschen und in so was investieren.

6

Naja, meiner hat mit 9Monaten versucht auszubrechen. Umgedreht und versucht irgendwie rauszukommen. Das war mir dann zu unsicher.

5

Hi,
Wir haben einen Dondolo. Bis jetzt sind wir zufrieden.

7

Hallo,

Wir haben ein Dondolo. Sieht genauso aus wie die Nonomo.
Wir würden sie jetzt verkaufen, meine Tochter ist zu alt:-(
Sie wurde nicht lange genutzt, sie ist wie neu. Wir haben sie zu spät erst entdeckt. Würde ich noch ein Kind bekommen würde ich sie definitiv früher anschaffen.

Kannst mich ja per PN anschreiben bei Interesse.

Vg!

8

Wir hatten ein Schreibaby und da war uns jede Art der Beruhigung jeden Cent wert.

Die Federwiege war neben dem TT oft das einzige, was Beruhigung brachte und das Kind zum Einschlafen.

Wir haben die nonomo und die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt!

Die Kleine wird jetzt auch wieder drin liegen.

9

Hallo,

vielleicht hilft Dir das ja weiter:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/03/federwiegen-diese-wiegen-wird-dein-baby.html

Liebe Grüße!
Danielle