Wir haben bald eine längere Autofahrt vor uns. Unser Sohn ist 9 Monate alt und ich habe Angst, dass er die Autofahrt nicht gut verträgt, bzw. dann so gelangweilt ist, dass er Terror macht. Nicht falsch verstehen, ich will mein Kind nicht ruhig stellen. Im Beipackzettel steht, nicht für Frühchen und Neugeborene, das ist er ja nicht. Was meint ihr?
Reisetabletten fürs Baby?
was meinst du denn für tabeltten?
vomex der so? für oder gegen was sollen die denn sein?
Im Beipackzettel wovon?
Hallo,
falls er Reiseübelkeit hat würde ich Cocculus Globulis geben. Gegen Terror einfach mal ne Pause machen denn wegen Terror Tabletten zu geben finde ich schon das das ruhig stellen ist.
lg emilylucy
Hallo,
wie war dein Sohn denn bis jetzt bei Autofahrten? Hat er gespuckt? Wie lange fahrt ihr denn voraussichtlich?
Die meisten Babys vertragen die Fahrten ja ganz gut.
Wenn er bei den Fahrten bis jetzt gespuckt hat dann würde ich zum Kinderarzt gehen und mal fragen was er nehmen kann.
Naja das mit dem Terror war ja wohl nicht ernst gemeint, oder?
LG
Also gegen Terror hilft nur öfter Pausen machen - alles andere IST ruhig stellen! & das geht ja mal garnicht.
Falls ihm aus Erfahrung schlecht wird beim Autofahren würde ich beim Kinderarzt nachfragen wie man damit umgeht.
LG
Hallo,
was genau willst du ihn denn geben?
Wenn es etwas gegen Übelkeit ist, würde ich das nur geben, wenn er schon öfter bei Autofahrten gespuckt hat und du daher weißt, dass er wirklich empfindlich ist.
Wenn es zum Ruhigstellen ist, weil er Autofahren ansich überhaupt nicht mag, würde ich mich gut schlau machen, was genau das für ein Wirkstoff ist, und welche Schäden diese verursachen können. Bei sedierenden Mitteln wär ich da echt vorsichtig und grundsätzlich für mildere Mittel wie z.B. die Viburcol-Zäpfchen.
Schon vor dem Losfahren etwas geben (egal was) finde ich grundsätzlich nicht so gut.
Kuckt doch erstmal, wie er sich macht.
Wir sind 8 Stunden bis an die Ostsee gefahren, da war unser Zwerg 11 Monate, das ging super. Er hat sehr viel davon verschlafen, ich saß ne zeitlang hinten bei ihm und hab ihn bespaßt und mit genug Pausen war auch restliche Zeit ok für ihn... und das, obwohl er rückwärts (im Reboarder) gefahren ist und uns die meiste Zeit nur durch den Spiegel gesehen hat.
So oder so... eine gute Fahrt wünsch ich euch!!!
lg, lienschi
Die Autofahrt wird ca. 4-5 Stunden dauern. Wusste doch, dass das falsch aufgenommen wird, dabei hab ich doch nur ne Frage gestellt.
Ich meine die Reisetabletten von Ratiopharm und die sollen gegen Übelkeit sein und müde machen. Er hat schonmal gespuckt, allerdings ist er da noch rückwärts mitgefahren. Wie es jetzt im neuen Sitz aussieht, haben wir auf längere Strecken noch nicht getestet. Ich werde einfach mal beim Kinderarzt anrufen und fragen, was die mir raten würden.
Und Nein, ich will ihn nicht ruhig stellen.
"Er hat schonmal gespuckt"
Das muss ja nicht am Autofahren gelegen haben.
Meiner musste letzte Woche kurz vorwärts fahren weil ich meinen Sitz nicht mit hatte. Er ist 11 Monate und ich dachte ihm fällt der Kopf ab. Findest du das nicht ein bisschen früh? Gerade bei so einer langen Fahrt.
LG
Also von meiner Seite aus war das echt nicht böse gemeint.
Ich musst nur sehr umfassend antworten, weil du nicht geschrieben hast um welche Tabletten es sich handelt.
Den Wirkstoff Dimenhydriant gibt es auch als Kinderpräparat, daher ist das schon in Ordnung für deinen Kleinen. Du musst nur sehr auf die Dosierung achten, da Babys und Kleinkinder wohl schneller Nebenwirkungen haben. Ich würde ihm erstmal nur ne halbe Tablette geben. Und auch erst, wenn ich merke, dass er sich nicht wohl fühlt, also nicht schon vor der Fahrt.
Kuck mal hier...
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Vomex-A-40mg-Kinderzaepfchen-AADHPT.html
lg
Hallo, bei uns habeb gegen übelkeit immer toll bachblüten globuli in combi mit petroleum globuli geholfen.
Was anderes, unabhängig von deiner frage: bitte lass dein baby noch nicht vorwärts mitfahren- solltet ihr scharf bremsen müssen, fliegt sein noch unproportional großer kopf ziemlich ungebremst nach vorne *so, klugscheiss-modus wieder aus*
Vg
Wie verträgt er denn Autofahren sonst so?
Wenn er es gut verträgt würde ich definitiv keine Tabletten geben!
Und gegen die Langeweile kann man ihm Spielsachen an den Maxi COsi hängen, ggf kann jemand von euch hinten sitzen und mit ihm Lieder singen oder Fingerspiele machen
Oder ihr fahrt einfahc früh morgens (so gegen 3-4h nachts) los und habt dann einige Stunden, die er noch schläft... dann eine große Pause machen wo er sich bewegen kann und dann weiterfahren...