Und wieder hat die Windel nicht gehalten...

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hat unser Zwerg (8,5 Monate) vermehrt Stuhlgang, d.h. ca. 3 - 5 Mal am Tag.

Und leider kommt es jetzt sehr oft vor, dass die Windel nicht mehr hält. Allein gestern habe ich sie bei Freunden innerhalb von 3 Stunden 4 Mal gewickelt und davon 2 Mal umgezogen, weil jedes Mal am Klebestreifen oder am Bein etwas rausgekommen ist. Ein Mal davon auch mich (musste daher kurz nach Hause fahren), weil sie meine Hose gleich mit eingesaut hat.

Heute im Biergarten dasselbe Spiel.

Woher kommt das denn nur in der letzten Zeit? Sind es doch die Zähne? Sie hat 6 Stück schon (ohne Probleme) und bekommt nun unten 2 weitere Zähne.

Gucke mir das noch ein paar Tage an und dann werde ich mal beim Arzt vorbeischauen.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Hab schon an Glutenallergie gedacht.

LG
Melli

1

Huhu,

vielleicht mal die Windeln ne Nummer größer nehmen oder ne andere Marke probieren?

LG
Salo

2

Ach, das kommt immer mal wieder vor. Keine Panik. Wirkt dein Kind fit und ist fidel und trinkt und isst genug, dann lass trotzdem zur Sicherheit wenn es nicht besser wird morgen oder übermorgen mal kurz drauf schauen. Sicher ist sicher.

Dass, die Windeln mal nicht hält oder die kleinen mal auf irgendwas mit Durchfall reagieren, das wird Dir noch vieeel öfter passieren, nur, dass die Portionen deutlich höher werden #rofl. Mein 2,5-jähriger hat heute zuviel Apfelmus gemampft, DAS werd ich morgen bereuen, sag ich Dir #rofl#schock#schwitz.

Ansonsten mach ich das immer so: Bei Durchfall 2 Windeln übereinander anziehen!!! Wenn es beginnt, dass auch Pipi durchgeht, dann wird es normalerweise wenn es häufig vorkommt Zeit für die nächste Windelgröße.

LG

Steffie

3

Bei uns halten die Pampers nicht... Hab jetzt die babydream und da ist noch nix ausgelaufen. Bis jetzt... Hoff das bleibt auch noch lang so! :)

4

Babydream halten bei uns nicht. Bisher hatten wir Pampers und nie Probleme, aber die schafft es im Moment auch nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die zu klein sein sollen. Marlene wiegt 9 kg und trägt Größe 4. Kann ihr doch keine 5er anziehen.

Wie gesagt, ich werde es mir noch bis Mittwoch anschauen und dann werden wir zum Arzt gehen. Hoffe mal, es ist wirklich nur eine Phase und nicht wirklich eine Allergie gegen Gluten.